Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Unterschied Single/Dual 1,5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschied Single/Dual 1,5

    Weiss jemand, wie groß der Leistungsunterschied unter Leo zwischen dem PowerLogix Single 1,5 und Dual 1,5 ist?


  • #2
    Erstmal, Leo ist für diese Upgrades nichts.
    Der Leistungsunterschied dürfte sich je nach Anwendung auf vernachlässigbare Werte belaufen.
    Im besten Fall auf 40%.

    Comment


    • #3
      Jo, ich würde bei dieser GHz-Zahl auch eher Tiger, wenn nicht sogar Panther empfehlen! Bei Panther hat man jedoch den Nachteil das die Software rar wird!
      Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

      Comment


      • #4
        Nein Panther läuft auf dieser Konfiguration langsamer!!!
        Tiger ist momentan der ideale Kompromiss aus Usability und Geschwindigkeit.

        Comment


        • #5
          Also, ich habe jetzt den 1,5er Single bestellt. PowerLogix deswegen, weil der nicht über das VRM läuft.
          Und ob ich Leo drauf mache, weiß ich nicht, da eine frische Tiger Installation drauf ist.
          Ich möchte mal testweise eine andere FP reinbauen und OS9 und Leo draufmachen, dann mal vergleichen.

          Momentan läuft er mit Tiger und 768 MB recht flott.
          Bin mal gespannt, wie er mit 1,5 GHz und 1,5 GB läuft.

          Wenn ich dann sicher bin, welches System, dann möchte ich eine Notebookplatte einbauen, um den Stromverbrauch und Wärmeentwicklung zu verringern.

          Nur den CPU-Director habe ich nirgends mehr zum downloaden gefunden.

          Und sollte ich Tiger behalten, dann werde ich Spaces installieren. Ich hatte mal da eine Freeware, die das unter Tiger machte...
          Muss ich suchen...

          Comment


          • #6
            Hier bitteschön der Link zum CPU Director! Neuste Version unterstützt aber maximal 10.4.9!

            der wird abgehn wien Zäpchen wennst Tiger mit dem Upgrade und 1.5Gb Ram haben wirst! fehlen würde nurmehr ne ordentliche Graka!
            Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

            Comment


            • #7
              Wo der Link hinführt, da war ich schon. Die Seite gibt es nicht mehr. Aber ist jetzt nicht so wichtig, habe im Moment eh 10.4.11

              Würde es ungern planieren, da dort einige nette Programme drauf sind... Office 2004, Adobe Creative Suite 2, Quark XPress Passport 6.5 und Toast 6 Titanium.


              Sind zwar nicht mehr die frischesten Versionen, aber als Anlernversionen sicher nicht schlecht...

              Hier mal ein Bild von meinem (Heim-)Arbeitsplatz. Ist nicht so recht aufgeräumt, da ich momentan einfach das Büro meines verstorbenen Vaters übernehmen musste, bis mein neues fertig ist...
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Wie die Seite gibts nichtmehr? Ich hab da vor zwei Wochen den CPUdirector 2.3b6 runtergeladen, weil ich dachte das der endlich unter 10.4.11 läuft?! Bin verwirrt! Kann nämlich nochimmer die software laden?!

                Also mit deinen Macs kann ich nich wirklich mithalten! hab leider nur einen und einen iMac G3!
                Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                Comment


                • #9
                  Gut, ich hab schon ein paar Macs:

                  iMac 24" weiss (2,16GHz)
                  iMac 17" weiss (für meine Frau)
                  MBP 15" (von Ende 2007, 2,2GHz)
                  iMac G3 indigo 500MHz als Printserver im Büro beim Kunden
                  iMac G3 b&w (2 Stück, just 4 fun)


                  Und nun noch eine Cube.

                  Fehlen eigentlich nur noch Powermac MDD, eine Lampe und ein Knubbelmac.
                  Nee Knubbelmac doch nicht, habe meinen C64 gerade erst hergegeben...

                  Trotzdem, der Cube lagt kaum und es macht einfach Spass, vor einer doch schon recht alten Maschine zu sitzen, die mit immer noch (fast) aktuellem Betriebssystem (Win XP ist älter) immer noch brauchbar läuft.

                  Edit: Jetzt hab ich es hingekriegt mit dem DL, bin vermutlich falsch abgebogen...
                  Last edited by joeCOOL; 04.04.2009, 01:31.

                  Comment


                  • #10
                    Was ist denn ein Knubbelmac???
                    Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                    Comment


                    • #11
                      http://www.knubbelmac.de/

                      Aber jetzt muss ich ins Bett, damit ich ja morgen rechtzeitig bei IKEA zum Frühstück bin

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von joeCOOL Beitrag anzeigen
                        Also, ich habe jetzt den 1,5er Single bestellt. PowerLogix deswegen, weil der nicht über das VRM läuft.
                        Und ob ich Leo drauf mache, weiß ich nicht, da eine frische Tiger Installation drauf ist.
                        Ich möchte mal testweise eine andere FP reinbauen und OS9 und Leo draufmachen, dann mal vergleichen.

                        Momentan läuft er mit Tiger und 768 MB recht flott.
                        Bin mal gespannt, wie er mit 1,5 GHz und 1,5 GB läuft.

                        Wenn ich dann sicher bin, welches System, dann möchte ich eine Notebookplatte einbauen, um den Stromverbrauch und Wärmeentwicklung zu verringern.

                        Nur den CPU-Director habe ich nirgends mehr zum downloaden gefunden.

                        Und sollte ich Tiger behalten, dann werde ich Spaces installieren. Ich hatte mal da eine Freeware, die das unter Tiger machte...
                        Muss ich suchen...
                        das 1,5er powerlogix upgrade hat kein vrm bypass.

                        beim 1,7er 1mb l3 gibts das nur.
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          das 1,5er powerlogix upgrade hat kein vrm bypass.

                          beim 1,7er 1mb l3 gibts das nur.

                          Du hast recht! Trotzdem hätte ich nicht den Dual bestellt, weil der Mehrpreis nicht zu rechtfertigen ist.
                          Muss ich eben das VRM etwas besser kühlen!
                          Und die in D erhältlichen 1,8er sind mir auch zu teuer, weil der Unterschied 1,5 zu 1,8 nicht so dolle ist und mir mehr Speicher und FP mit großem Cache imho recht gut ausgeglichen werden kann. Außerdem habe ich zum Powern andere Macs. Mir geht es um den Spass an der Freud. Nennen wir es "Lustkauf".

                          Comment


                          • #14
                            Das geht einigen auch so Lampe
                            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                            im Apple-Traumland.

                            Cube @ Dual 500 Mhz

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von joeCOOL Beitrag anzeigen
                              Du hast recht! Trotzdem hätte ich nicht den Dual bestellt, weil der Mehrpreis nicht zu rechtfertigen ist.
                              Muss ich eben das VRM etwas besser kühlen!
                              Und die in D erhältlichen 1,8er sind mir auch zu teuer, weil der Unterschied 1,5 zu 1,8 nicht so dolle ist und mir mehr Speicher und FP mit großem Cache imho recht gut ausgeglichen werden kann. Außerdem habe ich zum Powern andere Macs. Mir geht es um den Spass an der Freud. Nennen wir es "Lustkauf".

                              edit: das 1,5er dual upgrade hat auch den vr-modul bypass.

                              ich würde allerdings auch nicht so viel kohle ausgeben. dann eher zeljkos 1,7er mit 1mb l2 cache welches etwas besser als das 1,8er sonnet ist. dort ist aber auch das ende der fahnenstange im cube erreicht (100er bus flaschenhals).
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X