Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

G4 mdd fw800

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • G4 mdd fw800

    Hi,

    als ich dieses jahr meine zwei Cubes bekommen hab', hab' ich die geflashten Grafikkarten (für den Cube) erst mal im o.g. G4 getestet.

    Eines Tages "wollte" jedoch der G4 nicht mehr: nach dem Einschalten erlischt der ON/OFF Schalter und bleibt dunkel, der Lüfter läuft konstant auf vollen Touren - mehr passiert nicht.

    Hab' auch schon vor Wochen/Monaten im MU-Forum nachgefragt, was es sein könnte, aber die Antworten waren sehr "dürftig" und brachten mich auch nicht weiter.

    Der G4 war mein erster "gescheiter" Mac und es tut mir schon "weh", nichts mehr mit ihm anfangen zu können.

    Hat einer von Euch evtl. 'ne Idee, was es sein könnte?

  • #2
    G4 mdd FW 800 Problem

    Hallo,

    ich denke das sieht ganz nach dem alten Problem was auch beim Quicksilver bekannt ist aus.
    !!!!! Das Netzteil !!!!!

    Es wird eine wichtige Spannung nicht mehr geliefert und das Mainboard bekommt nicht das Powergood Signal und der Mac startet nicht richtig.

    Es gibt z.B. (bei Ebay Netzteil Powermac eingeben)Golytronic die richten das wieder.
    Ist natürlich eine Investition beim MDD die sich auch 100 tacken beläuft.

    Würde erstmal deren Tipps auf der Ebay -Seite testen. http://cgi.ebay.de/MDD-G4-Powermac-N...A1|240%3A1318#

    Bekomme kein Geld von denen, aber die einzige Möglichkeit fair zu einem Ersatz / Reparatur zu kommen.

    Hab nur beim Quicksilver für mich einen günstigeere Lösung gefunden.......


    Schaust mal
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Besten Dank für den Tipp!

      Hört sich ganz interessant an - werd' die Leute auf jeden Fall mal kontaktieren, und wenn's garnicht anders geht und es definitiv das Netzteil ist, die 100 Euro investieren.

      War bei Deinem QS auch das Netzteil "hinüber"?

      Comment


      • #4
        hej zeljko,

        ich bekomme auch kein geld von dem hier
        aber er bietet zur zeit viel fw800 1ghz zeug an. vielleicht ist ja was für dich dabei.

        der ist auch bei macuser aktiv. ein os9 veteran

        ach ja - an dem gehäuse bin ich dran aber das brauchst du ja eh nicht...



        zu deinem problem:

        als ich in meinem die defekte cpu eingebaut hatte und starten wollte kamen exakt die gleichen symptome:

        -diode des startknopfes geht aus
        -lüfter laufen auf vollen touren
        Last edited by johndoe1; 07.12.2008, 11:22.
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          Hallo,

          wie du bekommst kein Geld von dem?
          Habe selbst ein Quicksilver 2002 Board von ihm ersteigert.
          Ich denke der hat nun Kohle.
          Halte mich zurück.
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment


          • #6
            ...

            ich meine ich bekomme kein geld - weil ich ja "werbung" für ihn mache....
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7


              wie geil
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Hi Thomas,

                danke!

                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                ... ein os9 veteran
                Yes! Den mag ich schon mal "vorneweg".

                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                zu deinem problem:

                als ich in meinem die defekte cpu eingebaut hatte und starten wollte kamen exakt die gleichen symptome:

                -diode des startknopfes geht aus
                -lüfter laufen auf vollen touren
                Demnach könnt's dann auch die CPU sein?! Der "andere" Typ hat mir mittlerweile geantwortet und ist sich sicher, daß es in meinem Fall das Netzteil ist.

                Könnte ich eigentlich die eine 450er CPU aus'm Cube-2 mal, zum Testen, in den G4 einbauen? Dann würd' ich's ja wissen, ob's wirklich das Netzteil ist.

                Comment


                • #9
                  FW800 Problem

                  Servus,

                  mit der 100Mhz Bustakt CPU würde ich vorsichtig sein.
                  Nimm eher ne 133Mhz Bustakt cpu, denn du könntest sie verheizen.
                  Könnte ich eigentlich die eine 450er CPU aus'm Cube-2 mal, zum Testen, in den G4 einbauen? Dann würd' ich's ja wissen, ob's wirklich das Netzteil ist.
                  Viel Glück!

                  Hinterher ist man immer schlauer!
                  Wer nix macht der kann nichts falsch machen.
                  Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                  im Apple-Traumland.

                  Cube @ Dual 500 Mhz

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Hi Thomas,

                    danke!


                    Yes! Den mag ich schon mal "vorneweg".


                    Demnach könnt's dann auch die CPU sein?! Der "andere" Typ hat mir mittlerweile geantwortet und ist sich sicher, daß es in meinem Fall das Netzteil ist.

                    Könnte ich eigentlich die eine 450er CPU aus'm Cube-2 mal, zum Testen, in den G4 einbauen? Dann würd' ich's ja wissen, ob's wirklich das Netzteil ist.
                    wenn ich netzteilverkäufer wär würde ich auch aufs netzteil tippen...


                    ich habe selbst meine cube-cpu mit 450er takt auf einem 133er bus board probiert. da läuft sie dann mit 600 aber eben nicht durch richtiges übertakten via jumper. also eigentlich kein problem. habe auch die übertaktete mit 550mhz laufende cpu mit 133mhz probiert -> 733mhz. keine probleme.

                    bevor du 100euro für ein netzteil ausgibst teste es lieber mit einer 20euro cpu....
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                      ... mit der 100Mhz Bustakt CPU würde ich vorsichtig sein. Nimm eher ne 133Mhz Bustakt cpu, denn du könntest sie verheizen
                      Danke für den Hinweis! Hab' garnicht momentan daran gedacht - 'ne 133MHz Bustakt CPU hab' ich leider nicht zur Verfügung.

                      Werd' nochmal Jürgen von "golytronic" kontaktieren.

                      Comment


                      • #12
                        http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=351
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          Unser Thomas muss dem Spacy aber auch alles zwei mal sagen.... Mensch Spacy

                          Ich mag den Namen Spacy, den schreib ich wenigstens nicht falsch
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            Unser Thomas muss dem Spacy aber auch alles zwei mal sagen....
                            Wieso zwei mal? Bisher hat er's doch nur ein mal gesagt!

                            Comment


                            • #15
                              Ok, einmal gesagt und einmal verlinkt.... man, bist du link
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment

                              Working...
                              X