![]() |
#11 | |
Co-Admine
|
![]() Habe heute die
Zitat:
Da kommt eine Sonos Play 1nicht mit! ![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin & Foren-Inhaber
Kann alles lediglich oberflächlich |
![]() Naja, eine Box mit einem 2.1 System zu vergleichen ist ja auch nicht fair! Man kann die Sonos aber auch koppeln...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Co-Admine
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Co-Admine
|
![]() Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
Diese 3 User sagen Acid Burn danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#15 |
MacOS 9 Dino
|
![]() Ich hab mir ebenfalls eine Airport Express A1264 gekauft und probiere gerade, Geändert von Palestrina (13.05.2017 um 20:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Co-Admine
|
![]() 1.) komplett resetten (Knopf drücken bis es schnell blinkt)
2.) Ca. 5 Minuten warten (kann so lange dauern bis APE wieder sichtbar wird) 3.) APE konfigurieren (APE erweitert das Netzwerk wählen, Airplay ist meist autom. aktiv, feste IP in der APE vergeben nach Möglichkeit, ist dann stabiler). 4.) Bei PPC Maschinen geht das nur mit iTunes, bei meinem Sierra´s kann ich ggf. den Ton auch unter Einstellungen / Audio wählen. Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#17 | ||
MacOS 9 Dino
|
![]() Danke dir für die Antwort. Zitat:
Im Airport-Dienstprogramm? Zitat:
Wäre schön, wenn das unter MacOSX 10.9 auch klappen würde, |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Co-Admine
|
![]() Zitat:
2.) Airplay ist weniger dafür gedacht, auch Systemtöne etc zu übertragen, sondern deine Musik ggf. die Musik aus einem Film den du guckst. Ich lasse zum Bps. mein Internet-Radio über Airplay laufen oder im Wohnzimmer meine iTunes Musik (wenn mir grad danach ist). Bei meinem ![]() Unter Sierra kann ich in Einstellungen / Audio die Ausgabe auf die Airplay Geräte umstellen. Rein Theoretisch sollte dann alles an Audio übertragen werden. Getestet habe ich das noch nicht, da kein bedarf. Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Co-Admine
|
![]() Nachtrag: Mit Air-Parrot2 kann ich auch Bild + Ton - in diesem Fall Ton - zum Bsp. aus VLC an Airplay-Geräte streamen. Habe gerade auf dem MBP "Die Wüste lebt" angeschaut und den Ton separat via Airplay an meine THX Boxen gestreamt.
Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Co-Admine
|
![]() Nachtrag am 09.06.17:
Für 30,- kann man die Software "Airfoil" erwerben. Diese gibt es sowohl für Mac als auch für Windows. Was kann Airfoil? Gradioses! Nicht nur, dass ihr eure Musik an alle Airplay-Geräte wie Airport Express Apple-TV und airplay-fähige Soundanlagen etc streamen könnt, mit Airfoil könnt ihr auch auf Bluetooth-Lautsprecher streamen! Und es geht noch besser: Mit dieser Software könnt ihr ein Multi-Room-System erstellen! Ich habe es mit meinen Airport-Express getestet. Von meinem Testgerät, meinem x61 mit Windows 10 und Airfoil habe ich die Musik meines Internet-Radio Players (TrayRadio - das Windows-Pendant zu RadioTray in Linux) die Musik in 3 Räume zeitgleich gestreamt! Und das Ganze immer noch sehr deutlich im Preis unter den SonosPlay und äquivalenten Systemen. Gekauft (und vorher als Trial getestet) hatte ich Airfoil, weil ich Musik von Windows auf meine Airplay-Lautsprecher streamen wollte ohne jedoch iTunes benutzen zu müssen. Wenn man die Software für Windows und Mac zusammen kauft, spart man etwas Geld. Fazit: Wenn man Airplay so intensiv nutzt wie ich, ist Airfoil eine gut Anschaffung, welche Windows ein komfortables Airplay beschert und selbst auf Mac´s das Airplay aufbohrt. Linki-Winki --> Airfoil Meine bescheidene Webseite ![]() ![]() Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann! [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI] |
![]() |
![]() |
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag: |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|