Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neues Flash auf PPC!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Funktioniert leider nicht überall. Die Filme in der ARD-Mediathek lassen sich beispielsweise immer noch nicht anschauen. Also doch wieder Intel...

    Comment


    • #32
      Zitat von sol Beitrag anzeigen
      Hehehe, gute Idee!
      Ja, gibt es, hier der Downloadlink:Klick
      Läuft das auf dem G3 auch?

      Tante Edit sagt: Erst ab OS X 10.5 einsetzbar. Tiger fällt schon mal aus.
      Last edited by Acid Burn; 13.01.2013, 22:40.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #33
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Läuft das auf dem G3 auch?
        Ja, laut Dokumentation läuft es auch dort.
        Ich werde Morgen mal meinen bondi blue anwerfen... Mist, der hat ja eine G4-CPU!

        Comment


        • #34
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Hierhierhier! Ichichich!

          Wusste garnicht, dass Du auch einen Quad hast. Ich hab übrigens, seit meiner „etwas“ größeren Bastelaktion wieder absolut konstante CPU Temps und Lüfterdrehzahlen und bin jetzt guter Dinge, dass wir es wirklich noch eine Weile zusammen machen...
          Ach ja, mein Quad. Der hat sein eigenes kleines Kabuff unterm Dach - ich nenne es (und zähle auf Eure geheimdienstliche Verschwiegenheit!) "Deuxième Bureau" ...
          Zur Zeit ist es auch hier sehr kalt (trotz des strahlend blauen Himmels), aber nach ein paar - sagen wir - Filmeindampfungen wird es richtig gemütlich.
          So spart man Heizungskosten und nennt dies - in lokalem Neudeutsch - "multiuseability".

          Beschämend BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Quad_(Begriffsklärung)

          CubyX

          Comment


          • #35
            Die ARD-Mediathek ist pfui pfui pfui!
            Außerdem bietet die doch webkit -kompatibles html5, oder nicht?

            Comment


            • #36
              Was heutzutage nicht alles so "pfui pfui pfui" ist...

              "Webkit -kompatibles html5?" hört sich klasse an - sagt der ARD aber offensichtlich genausowenig wie mir.

              Comment


              • #37
                Zitat von sägezahn Beitrag anzeigen
                "Webkit -kompatibles html5?" hört sich klasse an - sagt der ARD aber offensichtlich genausowenig wie mir.
                Das meint die ARD-Source:
                _________________

                if (!bFertig && (uAgent.indexOf("PPC Mac OS X 10_4") > -1 || uAgent.indexOf("PPC Mac OS X 10.4") > -1 || uAgent.indexOf("PPC Mac OS X 10_5") > -1
                { text = "Wir bedauern sehr, dass der neue Player, aufgrund der verwendeten Komponenten bei Flash-Streams auf Flash 10.2 angewiesen ist und hoffen, dass so schnell " + "wie m&ouml;glich die entstandene L&uuml;cke durch die HTML5-Formate wieder geschlossen wird. Derzeit k&ouml;nnen " + "Sie leider nur HTML5-Streams (wie z.B. Podcasts) auf Ihrem Ger&auml;t abspielen.<br/>" + "Nachdem Apple mit Leopard am 5. August 2009 und Adobe mit Flash 10.1 die Unterst&uuml;tzung f&uuml;r den PowerPC (G4, G5) eingestellt " + "haben, werden wir pr&uuml;fen, ob eine Unterst&uuml;tzung von &auml;lteren Flash-Versionen f&uuml;r den neuen Player noch umgesetzt wird."; sCase = "PPC Mac";
                _________________

                Die Fehlermeldung bekomme ich mit dem gepatchten Player nicht mehr zu sehen. Allerdings auch das Video nicht. Stattdessen dieses „laden“-Rädchen. Scheint also zu glauben, dass er abspielen kann, es aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht zu können. Merkwürdig...
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #38
                  Ich muss das Thema "Flash on PPC" mal wieder aufwärmen.

                  Die im ersten Beitrag verlinkte Lösung für Flash 11 scheint ja nicht mehr zu funktionieren.

                  Beim 1.8er Cube meiner Eltern mit Leopard kommt jetzt auch immer wieder auf sämtlichen Seiten, die Flash nutzen, ich solle doch die aktuelle Version 11.6 installieren.

                  Gibts für PPCs da schon eine Lösung mit Flash 11.6? Browser sind Safari, AuroraFox und Firefox.

                  Es nervt sehr. Sowohl der Fakt Flash als auch meine Eltern, die natürlich technisch nicht verstehen, warum einige Webseiten nicht funktionieren. Am Ende heißts dann immer, was ich denen denn für ne alte Applekiste vorgesetzt hätte...

                  Ich selber brauch Flash nicht zwingend bzw. kann mit Webseiten umgehen, die mir diese Updatemeldung anzeigen und sag mir halt OK, dann nicht. Aber meinen Eltern kann man das schlecht vermitteln wieso und warum dies und jenes nicht geht...und bevor sie noch mehr drängeln, das ich den Cube wieder wegstellen und denen einen "richtigen" Rechner versorgen soll, vielleicht hat ja jemand eine Lösung...
                  In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                  Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                  Comment


                  • #39
                    Aktuellen Flash-Player runterladen und das Plugin extrahieren (mit Pacifist). Dann das Paket aktualisieren und entsprechendes Plugin in den Ordner kopieren.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #40
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Aktuellen Flash-Player runterladen und das Plugin extrahieren (mit Pacifist). Dann das Paket aktualisieren und entsprechendes Plugin in den Ordner kopieren.
                      Ähhhmmm...hä?!

                      Kannst du das nochmal Schritt für Schritt erklären? Steh grad auf dem Schlauch. Ich kann ja aktuell nur noch die Intel-Version bei Adobe runter laden.

                      Also lad ich diese Version. Zieh mir das "Flash Player.plugin" von dort raus? Und dann???

                      Steh grad aufm Schlauch...Sorry
                      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                      Comment


                      • #41
                        Lade dir mal das PPC Flash Ding runter, dann entpacken und in den Ordner gehen. Das
                        Flash Player.plugin
                        mit Rechtsklick / Paketinhalt zeigen. Unter Contents / Plugins findest du die
                        FlashPlayer-10.4-10.5.plugin
                        Dort wieder mit Rechtsklick / Paketinhalt zeigen / Contents. Diese Dateien müssen aktualisiert werden. Im Ordner MacOS ist die Datei
                        FlashPlayer-11.4-11.5
                        Du brauchst die 11.6.

                        Und die bekommst du aus dem aktuellen Flashplayer-Installpaket.

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #42
                          Hmmm...ich vermeine es verstanden zu haben und hab jetzt das "FlashPlayer-1.6" in den entsprechenden Unter-Unter-Paketinhalt kopiert. Muss ich die info.plist und version.plist auch die von den 11.6er ersetzen?

                          Das somit aktualisierte neue "Flash Player.plugin" hab ich unter Library ersetzt.

                          Aktuell stürzt mir dann aber immer AuroaFox ab, wenn ich eine Flashbasierte Seite aufruf. Unter Safari passiert nix. Auch nicht mehr der Hinweis, das ich die falsche Flashversion hab und Upgraden soll...

                          Irgendwas ist noch falsch denk ich mal. Klappt noch nicht so richtig...

                          Hast du schon so eine modifizierte "Flash Player.plugin"-Datei, die du mir mal schicken oder irgendwo hochladen kannst?

                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Lade dir mal das PPC Flash Ding runter, dann entpacken und in den Ordner gehen. Das

                          mit Rechtsklick / Paketinhalt zeigen. Unter Contents / Plugins findest du die

                          Dort wieder mit Rechtsklick / Paketinhalt zeigen / Contents. Diese Dateien müssen aktualisiert werden. Im Ordner MacOS ist die Datei

                          Du brauchst die 11.6.

                          Und die bekommst du aus dem aktuellen Flashplayer-Installpaket.
                          In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                          Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                          Comment


                          • #43
                            Habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Auf den Powerbooks installiere ich es nicht (da macht Flash ohnehin keinen Spaß) und auf dem ist mir das eh Wurscht. Sorry...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Auf den Powerbooks installiere ich es nicht (da macht Flash ohnehin keinen Spaß) und auf dem ist mir das eh Wurscht. Sorry...
                              OK Ich probier mal noch etwas...
                              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                              Comment

                              Working...
                              X