Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 28.01.2015, 10:32   #221
Cube3
Neuer Benutzer

Standard

Habt ihr schon mitbekommen, Vodafone hat das Netlook für das iPhone 6 und iPhone 6 plus entfernt. (Klick)
Cube3 ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Cube3 danke für seinen Beitrag:
Alt 29.01.2015, 07:47   #222
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Die Quartalsergebnisse (04/2014) sind der absolute Wahnsinn , was ja vor allem an den Verkaufszahlen vom iPhone 6 und iPhone 6 Plus liegt!

Auch wenn ich unseren iSteve vermisse so muss man an dieser Stelle ganz klar resümieren, dass er 2010 unrecht hatte, als er behauptete, das niemand ein übergroßes iPhone kaufen würde! Er hätte auf jeden Fall sein Veto eingelegt und wir hätten heute noch die Mäusekinos...

Was ich damit sagen will ist, das es einfach nicht die ideale Größe für alle gibt, da das Nutzungsverhalten, die Handgrößen, der Aufbewahrungsort (z.B. Hosentasche) sowie der Geschmack einfach zu sehr variiert.

Ich denke, das zur Abrundung noch das iPhone 6s mini mit 4 Zoll kommen sollte. Dann hätte man bezüglich des Formfaktors ein rundes Programm!

Mit dem iPad Pro hätte man dann auch im Tablet-Bereich 3 Größen und somit für die meisten Leute eine ausreichende Auswahl! Allerdings erwarte ich von dem iPad Pro mehr als nur einen größeren Bildschirm, aber das ist eine andere Geschichte...

Click the image to open in full size.

Geändert von iWoz (29.01.2015 um 07:50 Uhr).
iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 22:52   #223
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cult of Mac hat einen interessanten Größenvergleich der LogicBoards vom iPhone 6, des neuen MacBooks 12' und des MacBookAir veröffentlicht:

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 22:57   #224
MikeatOSX
Schmolli vom Dienst

Benutzerbild von MikeatOSX

Standard

Ist ja irre! Und dazu Anschlüsse beim MacBook wie beim iPhone.

I Mac (Apple-User seit 1992)
Bilder meiner Macs im Profil.

- Classic-Flüsterer -
MikeatOSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 07:50   #225
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ja das, was ich neulich in der Chatbox bereits geäußert hatte. Ich denke, iOS 10.x und Mac OS X werden zusammenwachsen, das Design tut es ja bereits. Ich sage nur: schaut ein oder zwei Jahre weiter und beobachtet das (geplante) iPad 12" und das MacBook 12" ...

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 23:49   #226
guilmi
Gast

Standard

iPhone 6 und 6S sind ja äußerlich fast gleich. Wie schützt ihr eure iPhones denn?

Mit einer originalen Apple-Lederhülle? Wenn ja, wie fühlen sich die Buttons dann an?
Mit einer Folie auf der Rückseite?
Mit einer Sleeve?

Beim 3GS hatte ich ein Klappcase, total dick und nervig.
Beim 4S hatte ich eine Art Stoffhülle, da konnte ich das iPhone aus der Hose ziehen und dann wieder zurück in die Hülle in der Hosentasche packen.

Es geht halt darum, dass die Kopfhörer und anderer Kleinkram (keine Schlüssel oder Münzen) in der Hosentasche das Gerät nicht verkratzen. Und auf dem Schreibtisch soll es klar auch heil bleiben...
guilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 02:26   #227
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Zitat von iWoz
Auch wenn ich unseren iSteve vermisse so muss man an dieser Stelle ganz klar resümieren, dass er 2010 unrecht hatte, als er behauptete, das niemand ein übergroßes iPhone kaufen würde! Er hätte auf jeden Fall sein Veto eingelegt und wir hätten heute noch die Mäusekinos...
Auch wenn ich Steve nicht vermisse, ich wäre so manches mal sehr froh, wenn dieser Wahn in Sachen Displaygröße (selbes gilt auch für iPad Pro), mal wieder ein Ende fände. Das iPhone 3GS kann man ganz wunderbar einhändig bedienen, bei meinem jetzigen Telefon (5") mach ich das nur als Fingerübung um die Gelenkigkeit und Flexibilität der Finger fürs Gitarrespielen beizubehalten. Wenn ich dann so Geräte mit 5,7" oder noch mehr sehe, dann frag ich mich doch, ob die Technik den Verstand nicht schon lange überholt hat. Wenn ich was groß sehen will, setz ich mich daheim vor den Fernseher.

@Guilmant: Ich weiß was Du meinst, wenn Du vom sperrigen Klappcover des 3GS schreibst. Hatte selbst so ein Cover und das erschwerte die einhändige Arbeit schon sehr. Dennoch habe ich auch beim jetzigen Telefon mich wieder für ein solches entschieden. Einhändiges Bedienen funktioniert ohnehin nicht mehr, da kann dann auch was stabileres drum. Für so eine Handysocke Geld auszugeben käme mir nie in den Sinn, da reicht ein Griff in den Kleiderschrank. Der Klappdeckel meines jetzigen Covers von Hama ist recht stabil und hat wohl noch eine extra Plastikschicht (oder was auch immer) eingenäht.

Wegen Schlüsseln und Hose mach ich es folgendermaßen. Im Freien steck ich das Telefon in die Innentasche der Jacke, da ist sonst eh nix drin und es ist auch viel bequemer, wegen der Kopfhörer. Wenn ich das Telefon (auf Arbeit zum Beispiel) ohne Jacke mit mir herumtragen muss, dann pack ich es einfach in die Hosentasche in welcher sich KEINE Schlüssel befinden.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Mac Pro 4 x 2,66 GHz, 13GB DDR2, 2 x 500 GB HDD, DL DVD Brenner, USB 3.0, GeForce 8800 GT, Windows 8.1 Pro, Mac OS X 10.11.6

Geändert von Paulchen (06.02.2016 um 02:31 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:15   #228
guilmi
Gast

Standard

In der Tasche ohne Schlüssel kommt es eh, genau

Angeblich soll ja bald ein kleineres iPhone vorgestellt werden. Ich finde die 5.2" von meinem Lumia 950 ein bisschen zu groß, das iPhone mit 4.7" ist da schon handlicher.
Ein 4"-Gerät (Größe 5, 5S) wäre mir glaub schon wieder zu klein. Außerdem heißt es, dass da kein 3D-Touch reinpasst...
guilmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 13:23   #229
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
Wie schützt ihr eure iPhones denn?
Ich nutze schon seit dem iPhone 6 eine Spigen ULTRA HYBRID Hülle.

Sie ist durchsichtig, man sieht das iPhone also komplett, sie trägt nicht zu dick auf, sie ist vergleichsweise günstig und mit den offiziellen Docks kann man sogar mit der Hülle laden, während Fremddocks oft einen ca. 1 mm zu kurzen Lightning-Adapter haben.

Auch wenn ich es noch nicht getestet habe, sollte die Hülle einen relativ guten Schutz bieten, da sie den Military Drop-Test bestanden hat!

Da ich ja etwas paranoid bin, habe ich zusätzlich noch eine Echt-Gorilla-Glas-Scheibe auf dem Display...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 14:53   #230
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Ich hab die in Schwarz.

http://www.ebay.de/itm/161507922315
bzw.
http://www.ebay.de/itm/161496173115

Vollkommen ausreichend und macht das mir zu glatte 6er etwas griffiger. Und mit 0,3mm trägt auch wirklich nicht auf. Eigentlich bin ich ja generell gegen Hüllen
Aufm Glas hab ich auch nix.

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht