Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

mini und ein paar fragen...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    mein komischer mini ist jetzt auf 10.5.4 und lief gut aber nachdem ich das letzte security-update geladen hatte ist er echt lahm geworden. selbst die vergrößerung vom dock ist stockend.
    Seeehr seltsam - sagt mir nix!

    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    ach und ich habe photoshop elements 4.0 installiert - ist rosetta wirklich so langsam? das ist ja auf dem cube schneller offen!
    Vergiss' "Rosetta"! Wie ich schon schrieb: ist wirklich nur als Notlösung gedacht und das eher für kleinere Apps und nicht für sowas wie PhotoShop.

    Comment


    • #32
      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
      Seeehr seltsam - sagt mir nix!
      im dock stockten die hüpfenden symbole beim öffen von 3-4 apps auf einmal.

      habe heute etwas ram nachgerüstet und jetzt läufts wie geschmiert.
      (bin eben den 1,42dual gewohnt)

      ich weiß, 4gb sind quatsch aber 2 sind zu wenig und 3 sollen nicht so ideal sein wegen dual channel.

      aber er kann ja 3,irgendwas nutzen zusammen mit der grafik.

      Bild 1.png
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #33
        Kann er wirklich nur 3 nutzen

        es heißt ja, dass der Chipsatz "nur" 3 GB adressieren kann, aber warum zeigt dir der Profiler dann insgesamt 4 GB an

        Liegt das daran, dass er jeweils die einzelnen 2-GB-Riegel erkennt??

        Thomas, lass mal die Aktivitätsanzeige oder iStat laufen, und schau mal, wie viel er wirklich nutzen kann....
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #34
          der profiler erkennt die vollständigen 4gb aber der chipsatz kann nur maximal 3gb adressieren.

          (geht wohl erst ab santa rosa irgendwas in den books)

          alles was über 3gb geht ist dann der speicher für den intel gma und noch irgendwas...

          Bild 3.png
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #35
            Ok, danke, alles klar....

            dann bleibt nur noch eines: Glückwunsch zu den 4 GB.... ich spiel übrigens langsam auch mit dem Gedanken mir nen Mac Mini zuzulegen.... aber das darf weder meine Frau noch mein Cube mitbekommen
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #36
              glückwunsch? was ich heute für 4gb gezahlt habe hätte 2003 nicht mal für 512mb pc2700 ddr ram gereicht. da mußte ich 120 euro für hinlegen.
              oder waren es noch mehr? na auf jeden fall verdammt viel.

              2x2gb kingston 667 ddr2 pc 5300 ram kosten jetzt um die 70euro.



              was willst du mit einem mini? du hast doch ein macbook und den cube und was war es noch? ein intel-imac oder war das zeljko?

              aber ich brauche ihn ja auch. nimmt keinen platz weg, frisst keinen strom ist schneller als fast jeder g5 und leise ist er auch noch.

              für gamer ist das nix aber sonst kann man alles damit machen.

              p.s. mein g4 1,42dual macht sich ganz gut bei ebay... aber trauern muß ich jetzt schon...
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #37
                Was ich mit nem Mini will? Einschalten, nutzen, schlafen legen, aufwecken, nutzen, usw.... halt das normale Programm.... ich finde immer noch nen Zweck, wofür ich einen Mac einsetzen kann.... und sei es nur als Blumenvase

                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                p.s. mein g4 1,42dual macht sich ganz gut bei ebay... aber trauern muß ich jetzt schon...
                Schick mal den Link.... vllt. biete ich ja mit

                PS: warum hast du ihn uns nicht angeboten??? Das tut man nicht
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #38
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  ... ich spiel übrigens langsam auch mit dem Gedanken mir nen Mac Mini zuzulegen.... aber das darf weder meine Frau noch mein Cube mitbekommen
                  Jan, SUPERIDEE - mach' es!!!

                  Was Deine Frau angeht, mach' Dir keine Gedanken - wir verraten nix!

                  Was Deinen Cube angeht, mach' Dir da mal auch keine Gedanken - meine Cubes haben mir, im Vertrauen, schon mal geflüstert, daß sie meine zwei Minis richtig goldig finden und sie sehr mögen. Nur gegen richtig große Kisten, die immer so'n Krach machen, hätten sie echt was.

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Jan, SUPERIDEE - mach' es!!!

                    Was Deine Frau angeht, mach' Dir keine Gedanken - wir verraten nix!

                    Was Deinen Cube angeht, mach' Dir da mal auch keine Gedanken - meine Cubes haben mir, im Vertrauen, schon mal geflüstert, daß sie meine zwei Minis richtig goldig finden und sie sehr mögen. Nur gegen richtig große Kisten, die immer so'n Krach machen, hätten sie echt was.


                    ich kauf einfach einen und verstecke ihn hinter dem Cube.... wenn meine Frau dann nicht mehr auf die Kontoauszüge schaut, dann merkt sie es bestimmt nicht....
                    und der Cube wird auch nicht eifersüchtig, schließlich steht er ja im Vordergrund
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      ... ich kauf einfach einen und verstecke ihn hinter dem Cube.... wenn meine Frau dann nicht mehr auf die Kontoauszüge schaut, dann merkt sie es bestimmt nicht....
                      und der Cube wird auch nicht eifersüchtig, schließlich steht er ja im Vordergrund
                      Genau so machst Du es - und nicht anders!

                      Comment


                      • #41
                        Dann werden wir ja zu MacMini-Cube-wasweißich-Forum-Mitgliedern... das geht aber nicht...

                        außerdem brauch ich dann erstmal mehr

                        naja, ich bin ja grad eh wieder eher in der -Laune als in der -Laune

                        aber für euch:
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          Dann werden wir ja zu MacMini-Cube-wasweißich-Forum-Mitgliedern... das geht aber nicht...
                          Jan, ich hab' mir beim Untertitel zu unserem Forum ("nicht nur für Cubefreaks ...") schon was dabei gedacht.

                          Daß der Cube bei uns der Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt, ist wohl selbstverständlich!

                          Comment


                          • #43
                            weiß ich doch.... man, irgendwie habe ich das Forum im Urlaub schon vermisst.... ist einfach klasse
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              ... man, irgendwie habe ich das Forum im Urlaub schon vermisst.... ist einfach klasse
                              Schön, so etwas lesen zu dürfen! Mir geht's auch nicht anders als Dir.

                              Obwohl ich hoffe, daß es mit der Zeit noch "'n paar" Mitglieder mehr werden, hoff' ich ebenso, daß es hier immer so "familiär" bleiben wird.

                              Was die eventuellen Neuzugänge angeht, müssen wir sowieso noch seeehr viel Geduld mitbringen ... ... *smoke* ???

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                                Schön, so etwas lesen zu dürfen! Mir geht's auch nicht anders als Dir.

                                Obwohl ich hoffe, daß es mit der Zeit noch "'n paar" Mitglieder mehr werden, hoff' ich ebenso, daß es hier immer so "familiär" bleiben wird.

                                Was die eventuellen Neuzugänge angeht, müssen wir sowieso noch seeehr viel Geduld mitbringen ...
                                Wenn wir keine Zeit haben, wer dann

                                ich schau mir jetzt noch mal die Einführung des Cubes an.... ist einfach mein Lieblingsvideo rund um Apple
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X