Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Möglichst gute Grafikkarte für den MDD?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Möglichst gute Grafikkarte für den MDD?

    Moin alle zusammen ich suche nach einer besseren Karte als meiner ATI Radeon mit 128MB für meinen G4 MDD. Soweit ich weiß sind mehr als 256MB ohnehin nicht drin. Am besten etwas das schon ab Werk für Macintosh gedacht war, mit flashen will ich am besten gar nicht erst anfangen wer weiß was alles passieren würde bevor ich geschnallt habe wie das geht.

    Dieser Verkäufer sagt das diese hier http://cgi.ebay.de/Mac-GeForce-6200-...3A1%7C294%3A50 nicht mit dem MDD kompatibel sei, wisst ihr wieso?

    Gruß Cubus
    Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

    Quad +
    MacBook 2GHz Core 2 Duo,
    @2,93 GHz

    Zurück aus der Versenkung

  • #2
    Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
    Dieser Verkäufer sagt das diese hier http://cgi.ebay.de/Mac-GeForce-6200-...3A1%7C294%3A50 nicht mit dem MDD kompatibel sei, wisst ihr wieso?
    Weil es sich um eine geflashte Karte handelt und diese wahrscheinlich bei Testläufen im MDD nicht funktioniert hat. Geflashte Karten laufen halt auch nicht überall

    Beim Rest hilft dir der Guru
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      OK thx erstmal für die Antwort. Dazu müsste Fly vermutlich erstmal hier reinschauen . Irgendwie schafft der MDD nie neuen youtubeschen HD Videos nicht, kA warum
      Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

      Quad +
      MacBook 2GHz Core 2 Duo,
      @2,93 GHz

      Zurück aus der Versenkung

      Comment


      • #4
        Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
        Irgendwie schafft der MDD nie neuen youtubeschen HD Videos nicht, kA warum
        Ganz einfach: ein Youtube-HD-Video hat eine sehr hohe Auflösung (bis zu 1280*720 Pixel, das entspricht 921600 Pixeln!), alle anderen Youtube-Videos haben maximal 480*320 Pixel (entspricht 153600 Pixeln!) .... d.h, dass jedes Youtube-HD-Video mindestens die 6-fache Menge an Daten erzeugt, die von den CPUs verarbeitet werden müssen.... Mein Cube hat schon Probleme, wenn ich normale Youtube-Videos im Browser anschaue, und ein MDD ist rein rechnerisch gerade mal 5-mal schneller als der Cube (optimistisch gerechnet: 1,25 GHz*2 / 450 Mhz, wobei man das nicht so rechnen kann!)

        Da wird eine bessere Grafikkarte nicht viel bringen.... bei HD haben die G4s einfach das Ende der Fahnenstange erreicht.... leider
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          OK Weiß ich bescheid thx. Hab jetzt aber ein viel schlimmeres Problem. Ich hab es doch tatsächlich gewagt das DVD Laufwerk des MDD von unten nach oben zu packen. Jetzt bekomm ich zum Dank keinen Startton mehr und einen schwarzen Bildschirm... Obwohl die Festplatten & Lüfter allesamt funktionieren. Bevor sich das Bild für immer verdunkelte hat er mir immerhin noch einmal das Apfellogo gezeigt, anhand dessen konnte ich sehen, daß er sich aufgehängt hatte. Ich hab entweder kein Talent für sowas oder bin vom Pech verfolgt. Denn das Laufwerk in wieder in seine ursprüngliche Position zu bringen hat auch nix gebracht.
          Last edited by Der Cubus; 23.05.2009, 19:03.
          Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

          Quad +
          MacBook 2GHz Core 2 Duo,
          @2,93 GHz

          Zurück aus der Versenkung

          Comment


          • #6
            Da sag ich immer: "Never touch a running System!"

            IDE Kabel geprüft? Hoffentlich nich im bestromten Zustand gemacht!

            "CTRL" +"ALT" + "P" + "R"

            Resetschalter auf dem Mainboard gedrückt?

            Hast du dran rumgefummelt? Hats jemand gesehen?

            Mensch Cubus!!!

            Lampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #7
              Nein, er war natürlich abgesteckert als ich das gemacht habe. Und mit dem IDE's ist auch alles in Ordnung. Ich kann mir da auch nicht erklären. Die Tastentricks und der Resetknopf half mir auch nicht weiter
              Last edited by Der Cubus; 23.05.2009, 20:38.
              Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

              Quad +
              MacBook 2GHz Core 2 Duo,
              @2,93 GHz

              Zurück aus der Versenkung

              Comment


              • #8
                Versuch mal einen Start von der SystemCD.

                Der MDD ist sehr zickig bei Veränderungen.

                Keine Installation machen sondern gleich in Dienstprogramme-> Festplattendienstprogramm>Zugriff des Volumes Reparieren.

                Geimeint ist du sollst versuchen von der System CD deine Festplatte zu reparieren, da ich vermute das deine Festplatte durcheinander ist vielleicht.

                Hatte ich auch mal nach einer Veränderung und nur das hat geholfen.

                Good Luck Cubus!!
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #9
                  Hi Cubus,

                  was für'n MDD ist das? FW800? Läuft die Kiste, wenn das DVD-LW abgeklemmt ist? ...

                  Comment


                  • #10
                    Ne ist kein FW800 ich werd das mit der CD morgen ausprobieren. Mein Problem ist ja in erster Linie das ich einen schwarzen Bildschirm habe...
                    Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

                    Quad +
                    MacBook 2GHz Core 2 Duo,
                    @2,93 GHz

                    Zurück aus der Versenkung

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
                      Moin alle zusammen ich suche nach einer besseren Karte als meiner ATI Radeon mit 128MB für meinen G4 MDD ... Dieser Verkäufer sagt das diese hier http://cgi.ebay.de/Mac-GeForce-6200-AGP-VGA-DVI-256-MB-fuer-G4_W0QQitemZ310143940490QQcmdZViewItemQQptZApple_Z ubehör?hash=item483604f78a&_trksid=p3286.c0.m14&_ trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C2 40%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 nicht mit dem MDD kompatibel sei, wisst ihr wieso?
                      85 Euro?!? Ganz schön "happig". Falls "Fly" keinen Bock hat, kann ich Dir eine "fertigmachen": neu für ca. 50 Euro.

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                        Läuft die Kiste, wenn das DVD-LW abgeklemmt ist? ...
                        ... und? Wie schaut's?

                        Comment


                        • #13
                          Also die Lüfter usw., funktioniert alles. Ob das am Laufwerk liegt das der Kasten sich nicht mehr hochfahren will kann ich leider nicht sagen. Mit der Graka, ich komme darauf zurück wenn das Bollwerk aus Kunststoff wieder läuft... falls nicht schau ich mal ob ich mein popliges Gehalt für nen PowerMac G5 Quad spare, der sieht (von außen) zwar nicht ganz so gut aus wie der G4 dafür kann er aber ordentlich was
                          Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

                          Quad +
                          MacBook 2GHz Core 2 Duo,
                          @2,93 GHz

                          Zurück aus der Versenkung

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
                            Also die Lüfter usw., funktioniert alles. Ob das am Laufwerk liegt das der Kasten sich nicht mehr hochfahren will kann ich leider nicht sagen. ...
                            Ich weiß immer noch nicht, ob das Problem auch da ist, wenn Du die Kiste nur mit angeschlossener HD startest - also ohne DVD-LW.

                            Comment


                            • #15
                              Ja ist immernoch da
                              Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

                              Quad +
                              MacBook 2GHz Core 2 Duo,
                              @2,93 GHz

                              Zurück aus der Versenkung

                              Comment

                              Working...
                              X