Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die Auktion ist doch erst morgen um 20:10 zu Ende.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
      Die Auktion ist doch erst morgen um 20:10 zu Ende.
      Wenn ich auf den Link von dir klicke kommt folgende Meldung:
      This listing (391167648148) has been removed, or this item is not available.
      Der Link ist korrekt: --> eBay Auktion

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Witzig!
        Bei mir startet dann das ebay App und zeigt alles richtig an.
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • Mir verkauft er das PowerBook nicht, aber ist egal: ich habe schon so eines zum absoluten Superschnäppchenpreis. Die Verkäuferin in ebay Kleinanzeigen wusste nicht, welchen Schatz sie da hat.
          Aber ich auch nicht, habe blind gekauft.
          Und habe auf diese Weise auch schon manchmal die A****karte gezogen.

          Ich werde mein PB 1400c/233 G3 in Kürze vorstellen.
          Einen zweiten Schatz habe ich dann auch noch.
          Last edited by MikeatOSX; 19.06.2015, 03:33.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • So, der iMac kam inzwischen an und sogar in einem Stück. Na ja fast. Beim Öffnen kam mir ein dunkelrotes Stück Hartplastik entgegen mit einer Leichten Wölbung. Es muss irgendwo abgebrochen sein, ich weiß jedoch nicht wo. Der iMac sieht noch gut aus. Keine tiefen Kratzer, keine Risse außen oder am empfindlichen, grauen Hartplastik innen.
            Er hat nun 512MB RAM, eine neue Batterie und eine deutlich schnellere 40GB WD HDD mit 10.3.9 Panther drauf. Lediglich die Lautsprecher scheinen schon etwas verschlissen zu sein, aber nach 16 Jahren ist die Sicke vermutlich einfach porös geworden.
            Insgesamt ein super Teil!
            Nun noch einige Bilder.
            Testen der HDD und des RAMs:

            Der iMac an seinem zukünftigen Platz (mein Zimmer ist leider sehr klein):

            Der iMac an sich:



            Und noch der iMac mit dem "iMac to go":
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • Ich habe mir auch mal was Neues gegönnt und zwar von Henge Docks das Teil für die Tastatur + Trackpad.

              Sehr praktisch und im Gegensatz zu einigen Bewertungen auch passgenau.
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                Sehr praktisch und im Gegensatz zu einigen Bewertungen auch passgenau.
                Ich nutze es im Büro schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • Ist zwar nicht billig, aber sicher praktisch.
                  Der Aufpreis ist vermutlich durch die Beschreibung gerechtfertigt:
                  Henge Docks, LLC erstellt die erste Zeile von wirklich umfassenden Docking Stationen für das aktuelle Apple Erntegut von Notebook-pcs.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir auch mal was Neues gegönnt und zwar von Henge Docks das Teil für die Tastatur + Trackpad.

                    Sehr praktisch und im Gegensatz zu einigen Bewertungen auch passgenau.
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Ich nutze es im Büro schon seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden!
                    Wehe, es gefällt mir nicht!

                    Hab's gerade bestellt...

                    Comment


                    • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Wehe, es gefällt mir nicht!
                      Ich denke, du wirst zufrieden sein!

                      Auf jeden Fall wirkt der Schreibtisch damit aufgeräumter.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • Da ich weder eine große Tastatur, noch ein Touchpad habe, brauche ich es auch nicht. Geld gespart!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Da ich weder eine große Tastatur,...
                          Ich habe auch keine große Tastatur, das Henge Dock ist mit Touchpad ungefähr so groß wie die große Tastatur!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Geschwister...

                            Mein 3400c hat jetzt ein Geschwisterchen.





                            Es kommt aus Ocean View, ich habe ihm aber die deutsche Tastatur eines PB 5300 verpasst, damit sie sich etwas unterscheiden.

                            Memory overview
                            Built-in memory: 80 MB
                            Logic board 16 MB DRAM
                            expansion RAM64 MB expansion RAM
                            External L2 cache: 256K
                            Hardware overview
                            Machine ID: 306
                            Model name: PowerBook
                            Keyboard type: PowerBook Extended Keyboard
                            Processor info: PowerPC 603ev
                            Machine speed: 200 MHz
                            FPU: Built-in

                            Mein erstes PB 3400c hat auch 200 MHz, ist aber mit 144 MB max. RAM ausgestattet.
                            Beiden habe ich neue PRAM-Batterien verpasst, indem ich diese hier umgebaut habe:
                            Kabel und Stecker der alten PRAM-Batterie verwendet, weil der Stecker nicht passt. Bei der Batterie aus der Bucht ist außerdem PLUS schwarz, beim ist PLUS natürlich rot.
                            Ich finde, das ist ein preisgünstiger Ersatz.
                            Ich habe ein Bild der PRAM-Akkus gemacht, mit engl. Beschriftung.

                            Demnächst gibt's noch ein paar "neue" PowerBooks hier.
                            Attached Files
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Die PRAM-Batterien habe ich nicht mehr an ihren alten Platz geklebt. Da ich meine kleinen PowerBooks mit IDE/CF Adapter ausstatte, ist im HD-Gehäuse auch Platz für diese Akkus.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Zu diesen PRAM Batterien möchte ich noch etwas anmerken:
                                bei 2 Kangas und bei 2 PowerBooks 3400 hatte ich jetzt immer das "berühmte" GLOD ("Green Light of Death"), also das Aufleuchten des Sleep indicators (rechts oben am Display), das ich mit keinem mir bekannten Trick bzw. Affengriff wegbekommen habe, wie mir das z.B. bei den PB 5300 möglich war. Die Dinger haben um nichts in der Welt gebootet!

                                Erst das Abstecken der leeren PRAM Batterie brachte die 4 PowerBooks zum Booten (wie bei den Pismos).
                                Nach dem Einbau von neuen PRAM Batterien (siehe vorherige Posts) war das Problem dann ganz gelöst.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X