Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS X 10.11 El Capitan

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • OS X 10.11 El Capitan

    Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit der Beta und späteren Versionen reinschreiben.

    Ich habe heute die aktuelle Beta in VMWare Fusion installiert. Der erste Eindruck ist der, dass EC stabiler und ausgereifter wirkt, als seinerzeit Yosi. Mehr dazu später...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Der erste Eindruck ist der, dass EC stabiler und ausgereifter wirkt, als seinerzeit Yosi. Mehr dazu später...
    Das kann ich bestätigen! Allgemein habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr alle Betriebssysteme die neu eingeführten Probleme ihrer Vorgänger beseitigen (iOS 9, El Capitan, Windows 10).
    Obwohl El Capitan bei mir nur auf der HDD installiert ist, läuft es angenehm flott und obwohl ich die Performance von Mavericks auf der SSD gewohnt bin, ist das für mich absolut benutzbar und OK (anders als Yosemite damals).
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Habt Ihr bei der Keynote Gestern Abend alle schön aufgepasst?!?

      Falls ja, habt Ihr das Veröffentlichungsdatum von OSX 10.11 El Capitan ja gesehen...

      Craig Federighi hat eine Mail von Phil Schiller mit dem Betreff 'El Capitan status' geöffnet und dort stand (etwa bei 93:55):

      Zitat von Phila Schiller
      The El Capitan ship date is September 30.

      ...


      P.S. Apple Confidential and Super Secret


      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Das habe ich leider nicht mitbekommen und ich bin auch noch nicht dazu gekommen, diverse Nachberichte zu lesen...

        für den Hinweis!
        Last edited by iWoz; 10.09.2015, 09:53.

        Comment


        • #5
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Das kann ich bestätigen! Allgemein habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr alle Betriebssysteme die neu eingeführten Probleme ihrer Vorgänger beseitigen (iOS 9, El Capitan, Windows 10).
          ...und ich frage mich seit 10 Jahren, wofür wir noch Betriebssystem-„Upgrades“ brauchen. Jetzt weiß ich es endlich!

          Das Eine bringt Probleme, die das Nächste beseitigt!



          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Ganz genau!
            An dieses Schema hält sich Microsoft ja sehr eng.
            Und selbst in den eigentlich verbesserten Versionen lassen sie da bugtechnisch noch viel Platz, damit auch ja alle auf die neue Version umsteigen, in der Hoffnung, dass es endlich besser wird.
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #7
              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Das habe ich leider nicht mitbekommen und ich bin auch noch nicht dazu gekommen, diverse Nachberichte zu lesen...

              für den Hinweis!
              Weil du ständig schläfst; im Stehen, im Liegen; vorm Rechner, auf´m Klo....

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                vorm Rechner, auf´m Klo....
                Ich versteh das Komma nicht ...
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Die Amis schreiben in den Foren, dass sie ihre alten Macs, PowerBooks im "closet" gelagert haben, was mich sehr gewundert hat (pfuideubel).
                  Bis ich gecheckt habe, dass sie damit kein water closet meinen.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    D
                    Bis ich gecheckt habe, dass sie damit kein water closet meinen.
                    Die Amis nennen das WC ja auch 'restroom'!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      man kann da aber auch schön entspannen ...
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #12
                        OS X El Capitan GM Candidate

                        Ich lade mir gerade die GM von El Capitan runter. Bin schon sehr gespannt...

                        Last edited by iWoz; 23.09.2015, 18:07.

                        Comment


                        • #13
                          Als Upgrade auf Yosi oder als Beta in einer VM oder sep. HDD???

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            Als Upgrade auf Yosi oder als Beta in einer VM oder sep. HDD???
                            Als Upgrade auf Yosi!

                            Comment


                            • #15
                              Little Snitch 3.5.3 (4246) ist leider noch nicht kompatibel. Deshalb habe ich die Nightly Build (3.6) installiert, die bisher fehlerfrei läuft...

                              (Das wird übrigens nach der Installation von El Capitan automatisch angeboten. )

                              Comment

                              Working...
                              X