Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 25.02.2019, 09:40   #11
bund
Clammy-Gott

Benutzerbild von bund

Standard

Du findest dazu hier im Forum viele Threads im Grafikkarten Unterforum.
Designpuristen bevorzugen ein historisches Cinema Display in der Acryl Variante mit ADC Anschluss.

Achtung: Manche der geeigneten "kurzen" Grafikkarten aus anderen Apple Rechnern werden sehr heiss, evtl ist ein zusätzlicher Lüfter nötig. Benutz einfach mal die Forums-Suchfunktion.

Zum Thema Flashen weiss der user Flyproductions alles Wissenswerte

Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com
bund ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt bund danke für seinen Beitrag:
Alt 25.03.2019, 17:54   #12
pippoppeo
Neuer Benutzer

Standard

Update: Der PDP-40 Anschluss lag gerade im Briefkasten und passt!!
Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten diesen zusammen zu bauen, aber diese Dokument hier hat geholfen. Der Anschluss hat 5 USD gekostet.
pippoppeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2019, 23:29   #13
pippoppeo
Neuer Benutzer

Standard

Heute kam ein Paket aus China mit meinem neuen "Labor"-Netzteil vom Typ Longwei LW-K3010D. Man bekommt wie immer was man bezahlt, aber ich bin froh kein Meanwell Netzteil genommen zu haben, das hätte ich nämlich anschließend nicht nutzen können.
So habe ich heute provisorisch nur die Kontakte vom Anschluss eingesteckt und hinten zwei Krokodilklemmen, Bild kann bei Bedarf nachgereicht werden
Und er lebt!!!
Es läuft Mac OS X 10.3.9 und zunächst fehlte mir das Passwort vom Vorbesitzer. Unter einem zweiten Admin Account habe ich mich dann mal ein wenig umgeschaut. In den Systeminformationen lese ich von einem 1.7 Ghz schnellen Prozessor! Zuvor war mir schon ein unerwartetes Lüftergeräusch aufgefallen, und tatsächlich - hier wurde gebastelt.
Gerade mit der Lautstärke und dem provisorischen, gefährlichen Netzteil werde ich den Cube so nicht mehr einsetzten. Hat vielleicht jemand Interesse an den Komponenten? Bekommt man für das Prozessorboard noch was?
pippoppeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 09:55   #14
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Ich würde den so lassen

Prozessor upgrade "Sonnet Encore" bekommt man fast nicht mehr, und wenn...dann wirds richtig teuer.
Leopard installieren, max Ram einbauen, und vllt Grafikkarte.

Das Netzteil ???
Würde ich mir ein Original besorgen. Findest du bestimmt, mit etwas Zeit und Geduld. Bis dahin, das was du jetzt hast, benutzen.

Alles in allen, würde ich sagen...CPU Rückbau ist ein Fehler.

Aber nur meine Meinung.
steffensam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2019, 17:41   #15
bund
Clammy-Gott

Benutzerbild von bund

Standard

Das lüfterlose Design des unverbastelten Cubes hat wirklich seinen Charme vor allem mit dem Komplettpaket mit originaler Tastatur und Maus, Harman Kardon Kugellautspechern und Acryl Display.
Aber natürlich auch das aufgebohrte Modell mit aufgemaxxtem Prozessor und Grafikkarte mit dem osx 10.5 auch zufriedenstellend läuft. Vielleicht den Lüfter mal gegen ein Pabst Modell tauschen.
Deshalb habe ich zwei Cubes!

Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

Geändert von bund (06.04.2019 um 17:43 Uhr).
bund ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen bund danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cube, ebay, netzteil, stecker

Themen-Optionen
Ansicht