Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Classic Mac OS Updates, Firmware und Sonstiges

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Classic Mac OS Updates, Firmware und Sonstiges

    Da ja immer mal wieder die Frage aufkommt, woher bekomme ich dieses oder jenes Update!
    Ich habe hier eine Seite gefunden, wo man für OS 7 - 9 sämtliche Updates und noch einiges mehr findet. Firmware für diverse Geräte gibt es dort übrigens auch.

    http://www.pure-mac.com/appud.html

    Vielleicht kann man den Thread ja oben anpinnen und mit noch mehr interessanten Links versehen.
    Würde zumindest manchmal die mühselige Suche ersparen.

    Nur so eine Idee...
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!


  • #2
    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man den Thread ja oben anpinnen und mit noch mehr interessanten Links versehen.
    Ich habe diesen Thread jetzt in der Rubrik 'Mac OS 9' oben angepinnt!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Danke.
      Die Seite hat nur den Nachteil, dass das MacOS offensichtlich englisch ist. Vor OS X gabs ja die Trennung in verschieden Sprachen. Für mehrere Sprachen war das MacOS IMHO auf CD enthalten, auf den Disketten nicht.

      Ich habe in meinem Lager (von OS 6.x bis 9.2.2) jedenfalls Disketten bzw. Disk-Images die extra mit deutsch beschriftet sind.
      Für Treiber ist das meist egal.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #4
        Okay, das war mir jetzt auch noch nicht bekannt. Denn gerade was PPC und Classic anbelangt, bin ich noch in der Lernphase. Daher sind solche Informationen, zumindest für mich, absolut wichtig.

        Trifft das also für OS9 auch noch zu!? Ich war nämlich drauf und dran, mir über Ebay eine englische OS9 Version zu kaufen.

        Wo könnte man denn die entsprechenden Updates in Deutsch bekommen?
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • #5
          Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
          Wo könnte man denn die entsprechenden Updates in Deutsch bekommen?
          hier (in meiner Dropbox)

          Comment


          • #6
            Ich habe auch nur deutsche MacOS Versionen in meinem Lager.
            Naja, hin und wieder mal eine engl. Pre-Release getestet, weil ich damals einen Developer gut kannte.
            Kaufen würde ich eine englische Version nicht, höchsten schenken lassen.
            Die MacOS Versionen waren (sind?) übrigens auf vielen deutschen Uni FTP-Servern downzuloaden.
            Ich hab sie mir aber nicht notiert, weil mich damals nur mehr OSX interessierte.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment

            Working...
            X