Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Radiowecker...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Radiowecker...

    ...oder Schlafzimmer-DVD-Player: Jedenfalls muss ich mir nicht nachsagen lassen, dass ich diesen Rechner nicht unbedingt brauche!

    Hier also mal mein aktuelles SetUp...

    ...in der Totalen




    ...im Detail




    ...und in Aktion




    Was den Bildschirm angeht, habe ich lange zwischen dem 17 Zoll Acryl und diesem hier geschwankt. Aber letztlich finde ich die Mermaid-Teile einfach schicker. Auch von der „Materialigkeit“ her: Glas, Stahl, Alu! Plastik gibt es bei den Dingern nur im Innenleben. Und ich finde, es verträgt sich optisch schon mit dem Würfel. Kontrastiert halt eher, als dass es harmoniert. Aber „harmonieren“ wollten die Acryl-Displays auch mehr, als dass sie es wirklich getan hätten. Waren, im Gegensatz zu der sehr klaren Form des Cube selbst, immer viel zu „rundgelutscht“ und verspielt.

    Ansonsten hab ich jetzt doch die schnelle Club3D 6200 drin. Ursprünglich wollte ich ja das Apple-Innenleben in den Mermaid verpflanzen. ADC Wäre halt - wegen Kabel-Minimierung und Lautlosigkeit - schon schön gewesen. Aber in einen grenz-gepimpten Cube gehört dann doch schon auch halbwegs moderne Grafik. Nichts, was nichtmal CoreImage kann, nur 32Mb hat und in OpenGL Extensions Viewer zweistellig punktet! Und die Club3D war definitiv zu schade, um im Schrank zu liegen.

    Zu Weihnachten gibt’s dann auch für Würfelchen noch Blu-Ray, damit ich die auf eine Scheibe gebrannte Sammlung von 30 Divx-Spielfilmen auch auf dem Cube bewundern kann.

    Vielleicht fotografier ich dann ja auch endlich mal meinen „Einbauschacht“ für Notbook-Formfaktor Opticals und poste die Bilder hier, nebst Bastelanleitung und Material-Liste.

    Dann wäre dieser Würfel aber wirklich mal „fertig“!
    Last edited by flyproductions; 06.12.2012, 18:49.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    ich steh ja auf Acryl, aber das Display ist mal richtig schick und passt perfekt zur übrigen Einrichtung
     i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
     und wo ist mein Eimer

    Comment


    • #3
      Dafür gibt es eine abgefahrene

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        es Bild an der Wand!

        Comment


        • #5
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          es Bild an der Wand!
          Ja, so schöne Sachen macht mein Schwesterherz! kann sie ja mal fragen, ob sie einen Katalog hat...
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            es Bild an der Wand!
            Bild und Design des Raumes gefallen mir auch!

            @fly - Gehört der runde Fuss zum Monitor oder ist das ein i360 von RainDesign?
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Gehört der runde Fuss zum Monitor oder ist das ein i360 von RainDesign?
              Nee, der war dann wahrscheinlich eher „Vorbild“ für den i360. Das ist ein Mermaid Ventura, gestaltet von dem dänischen Designer Klaus Rath, relativ unverkennbar dem Herrn, der auch für Bang & Olufsen die Fernseher entworfen hat.

              Wer gerne so einen hätte, einfach mal auf eBay die Augen offen halten und vielleicht ’ne Suche speichern. Die Dinger werden mehr oder weniger verschenkt. Sind halt klein und, bis auf ganz wenige Ausnahmen, VGA. Ich glaube, für den da hab ich 26 Euro bezahlt.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                es Bild an der Wand!
                Wäre es ein anbetungswürdiges Bild von unserem iGod, würde ich dir zustimmen.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                  Ja, so schöne Sachen macht mein Schwesterherz!
                  Talent hat sie auf jeden Fall!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Ja, so schöne Sachen macht mein Schwesterherz! kann sie ja mal fragen, ob sie einen Katalog hat...
                    Ist zwar nicht meine Art von Kunstverständnis (mag halt eher klassische Kunstwerke), aber dafür, dass es von deiner Schwester ist, finde ich es respektabel. Gerade wenn man bedenkt, was reiche Klientel so für Werke ausgibt!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      aber dafür, dass es von deiner Schwester ist, finde ich es respektabel.
                      Was soll denn das heißen? Du kennst meine Schwester doch garnicht.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Was soll denn das heißen? Du kennst meine Schwester doch garnicht.
                        Woher willst du das wissen?

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment

                        Working...
                        X