Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Umbauten aus Mac's

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Umbauten aus Mac's

    Inspiriert von der Nachttisch Lampe hier in einem anderen Fred wollte ich euch fragen, ob wer von euch schon aus einem alten Mac etwas zweckentfremdetes gemacht hat!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Mein wird zurzeit als Kabelkanal und Externe-Festplatten-Ständer Missbraucht (siehe Bilder)

    Die Bilder Sind leider nicht in meine gewohnten DSLR Qualität, aber ich war zu Faul, jetzt für die Zwei bilder die DSLR rauszuholen.... habe dann das iPad genommen...
    Attached Files
    Last edited by autoexec1; 05.12.2012, 22:01.
    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

    Comment


    • #3
      Sollten ja einige von euch schon kennen...ich hab hier zwei Lampen alle Ehre gemacht...einmal als Schreibtischlampe und einmal als Deckenleuchte in meinem Arbeitszimmer.
      Außerdem hängen noch einige G5 iMacs als "Bilderrahmen" an der Wand, in denen grad meine Apple-Uhrensammlung drin verweilen... von innen beleuchtet mit LED-Streifen (leider sind die Bilder outdated und zeigen nicht die volle "Pracht" *g*)
      Attached Files
      Last edited by maxheadroom; 06.12.2012, 11:33. Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)
      In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

      Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

      Comment


      • #4
        Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
        Sollten ja einige von euch schon kennen...ich hab hier zwei Lampen alle Ehre gemacht...einmal als Schreibtischlampe und einmal als Deckenläuchte in meinem Arbeitszimmer.
        Außerdem hängen noch einige G5 iMacs als "Bilderrahmen" an der Wand, in denen grad meine Apple-Uhrensammlung drin verweilen... von innen beleuchtet mit LED-Streifen (leider sind die Bilder outdated und zeigen nicht die volle "Pracht" *g*)
        Das nenne ich mal richtig abgefahren!

        Mir schwebt der Umbau eines alten und defekten G4 iMacs zu einer stylischen Nachttischlampe vor...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Ich habe das Thema 'mal von Small-Talk in Hardware/Andere Welten verschoben!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Schiebung!


























            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Sind schon ein Paar e Sache dabei!

              Was man mit einer guten Idee und handwerklichem Geschick machen kann, ist immer wieder erstaunlich!

              Ich überlege ja immer noch mir einen defekten iMac G5 für solche Experimente zuzulegen! Das hätte dann auch den Vorteil, dass ich endlich 'mal einen iMac öffnen würde, was ich bisher aus Sorge etwas kaputt zu machen bzw. nicht wieder korrekt zusammen gebaut zu bekommen, nicht gemacht habe!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Sind schon ein Paar e Sache dabei!

                Was man mit einer guten Idee und handwerklichem Geschick machen kann, ist immer wieder erstaunlich!

                Ich überlege ja immer noch mir einen defekten iMac G5 für solche Experimente zuzulegen! Das hätte dann auch den Vorteil, dass ich endlich 'mal einen iMac öffnen würde, was ich bisher aus Sorge etwas kaputt zu machen bzw. nicht wieder korrekt zusammen gebaut zu bekommen, nicht gemacht habe!
                Wetten, dass dir die Zeit fehlt?

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Wetten, dass dir die Zeit fehlt?
                  Wie so oft, leider...

                  Genau aus diesem Grund habe ich nicht noch mehr Teile 'rumliegen...

                  Außerdem wäre ein Raum nicht schlecht, wo auch halbfertige Sachen 'rumliegen könnten, ohne dass die Mädels daran 'rumspielen...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Ist das auf dem rechten Bild ein Performa? So mit Diskette und 'ner SCSI-1 HDD Ich hatte damals im Eozän mal einen, der sah deiner Baustelle zum verwechseln ähnlich. 25MHz 68030, 100MB (!) SCSI etc.

                    Hach ja, damals, als die Welt noch aus Holz war ...

                    Comment


                    • #11
                      die iMac Uhr mit Mouse-Pendel

                      Genau mein Thema und die Welt braucht solche Querdenker.
                      Bin ja auch eher ein Jäger und Sammler in Sachen Apple-Hardware und Teile.

                      Hier meine iMac Uhr mit Apple ProMaus Pendel in der DCF Version.

                      iMac_Uhr.jpg

                      Zeigt mir über dem TV immer die aktuelle Uhrzeit und ich habe auf die Striche oder Zahlen verzichtet.

                      Teile sind noch einige da:

                      Studio Display 15" defekt, iMac G5 defekt (Logicboard Kurzschluss), Airport Extreme Ufo (Leergehäuse)

                      Die Ideen kommen noch.


                      Lampe
                      Attached Files
                      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                      im Apple-Traumland.

                      Cube @ Dual 500 Mhz

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                        Hier meine iMac Uhr mit Apple ProMaus Pendel in der DCF Version.
                        Die ganze Uhr ist , aber das Maus-Pendel ist wirklich eine Super Idee!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
                          Hier meine iMac Uhr mit Apple ProMaus Pendel in der DCF Version.
                          e Idee und super Umsetzung!

                          Bei einer dunklen Tapete in Kombination mit der weißen Pro Mouse als Pendel würde die Uhr noch besser zur Geltung kommen...

                          Comment


                          • #14
                            Bei einer dunklen Tapete in Kombination mit der weißen Pro Mouse als Pendel würde die Uhr noch besser zur Geltung kommen...
                            ok vielleicht kann ich die Wand auf dem Foto für dich noch etwas umgestallten per Photoshop.
                            Weiß bleibt weiß! Herr Innenarchitekt!

                            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                            im Apple-Traumland.

                            Cube @ Dual 500 Mhz

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                              Ist das auf dem rechten Bild ein Performa? So mit Diskette und 'ner SCSI-1 HDD Ich hatte damals im Eozän mal einen, der sah deiner Baustelle zum verwechseln ähnlich. 25MHz 68030, 100MB (!) SCSI etc.
                              Ja, ist ein LC II oder III ...ganz so genau kann ichs gar nicht mehr sagen. Das Bild ist schon paar Monde alt. Ich glaub das war ein defekter LC III (und ganz rechts ein Portrait-Display), wo ich dann erstmal keine Lust mehr hatte den Fehler zu suchen ...der müsste jetzt irgendwo im Keller liegen *lach*

                              @Schreibtischlampe
                              Gaaanz coole Uhr. Aber ich geb dem Herrn Innenarchitekten iWoz Recht. Weiße Pro-Maus ranbaumeln und an dunkler(er) Wand hängen ...oder mach doch einen breiten abgesetzen Streifen (grau oder hellbraun, je nachdem was zum Rest passt) senkrecht an die weiße Wand. Da wird die Uhr noch mehr zum Hingucker
                              In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                              Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                              Comment

                              Working...
                              X