Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

zu hüülfe...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    ja stimmt, das bringt mir nicht viel. die cpu rennt jetzt auch schon seit stunden stabil durch.


    dann muß ich doch zum "graka-hack" greifen.
    mit den 3hdds hast du recht aber die ziehen nicht so viel strom... (6-20w)

    externens dosen-netzteil (ich suche noch die verbindung damit es ohne motherboard läuft) und dann auf zum dauertest.

    eine kastrierte gainward nützt mir nichts, da kann ich mir auch eine geforce 2mx einbauen.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #32
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      eine kastrierte gainward nützt mir nichts, da kann ich mir auch eine geforce 2mx einbauen.
      Och, wieso? Immerhin 256Mb Framebuffer!
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #33
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Och, wieso? Immerhin 256Mb Framebuffer!
        ...dann ist sie ja gänzlich "entmannt"

        256 statt 512 und der rest ist entspricht der 2mx
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #34
          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          ...dann ist sie ja gänzlich "entmannt"

          256 statt 512 und der rest ist entspricht der 2mx
          mach es doch so....

          so was nennt man dann Understatement







          Also Trabbi mit Porsche-Motor gedrosselt auf 1 PS
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #35
            ich habe jetzt ein 500w netzteil im qs. den netzanschluss habe ich im gehäuse des netzteils versetzt damit es zur öffnung des qs passt.

            jetzt weiß ich auch warum die gainward einen 6-pin stecker hat.

            das ist der pci-express stromanschluß. den bringt mein netzteil gleich mit und somit spare ich einen adapter.

            achtung handyfoto...

            Last edited by johndoe1; 28.04.2009, 20:32.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #36
              .... läuft der QS dann jetzt endlich mit Gainward und allem auf Hochtouren :eeks:
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #37
                ich warte noch auf den adapter (atx zu qs-lobo). die bastelei ist zwar durchaus machbar aber mir dann doch zu gefährlich. ich möchte den armen qs nicht grillen und habe zu wenig ahnung von strömen...

                aber ich denke der qs wird laufen da die karte jetzt ihre eigene stromversorgung hat und dann sind noch 6 4-pin anschlüsse frei. also kann ich ihn vollstopfen...

                die kühlung des netzteils ist etwas blöde weil der lüfter an der rückwand des qs sitzt und dort sind knapp 2cm luft. ich habe aber schon einen zalman direkt auf die kühlkörper gesetzt und vielleicht kommt noch ein 80er saugend vor den auslass. quicksilver-style eben...
                Last edited by johndoe1; 28.04.2009, 20:32.
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #38
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  das ist der pci-express stromanschluß. den bringt mein netzteil gleich mit und somit spare ich einen adapter.
                  Sieht natürlich Profi-mäßig aus!

                  Läuft aber noch nicht? Kannst also noch nicht sagen, ob das eigentliche Problem jetzt behoben ist, oder?
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                    Sieht natürlich Profi-mäßig aus!

                    Läuft aber noch nicht? Kannst also noch nicht sagen, ob das eigentliche Problem jetzt behoben ist, oder?

                    nein leider nicht. ich warte auf den adapter... (sollte nächste woche hier eintrudeln)

                    ich denke der pci-express anschluss ist nicht zu hart abwohl ja alle 6 pins belegt sind also 3x masse und 3x 12v. beim adapter gibts das ganze nur zwei mal...
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #40
                      man sieht noch nicht soooo viel (der schwarze kasten eben ) aber wenn alles fertig und versteckt ist mache ich mal ein foto von innen und hinten.

                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        ich denke der pci-express anschluss ist nicht zu hart abwohl ja alle 6 pins belegt sind also 3x masse und 3x 12v.
                        Also, dass das eigentlich PCIe ist, wusste ich. Mein GTX Monster hat ja auch so ein Ding. Aber genau deshalb denke ich, dass das eher "aus Kostengründen" von einem anderen Boardlayout übernommen ist, als, dass die (AGP) Bliss das Ding tatsächlich "braucht". Gibt ja sogar PCIe Karten, die einen normalen Molex haben.

                        Naja, ich bin ja mal gespannt. Bischen spanisch kommt mir das Ganze immernoch vor.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #42
                          spanisch kommt es mir auch vor aber ich habe inzwischen in anderen foren gewühlt und da beschrieb jemand mit einer radeon 9800 das gleiche problem... na mal abwarten.

                          (ach und aquamac hat ja laut scm-macuser auch nicht mehr das normale ac-bel in dem qs mit der gainward (jetzt wk 6800)).


                          hat dein quad eigentlich einen pci-express anschluss oder hast du mit dem adapter rumgefummelt?
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            da beschrieb jemand mit einer radeon 9800 das gleiche problem
                            Würde ja zumindest mal für den ungefähr gleichen Stromverbrauch sprechen...und dafür, dass da irgendwas nicht normal ist. Denn schließlich ist die 9800 in Quicksilvers ja eigentlich Massenware. Ich hatte selbst in einem Sawtooth eine ganze Weile eine laufen.

                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            (ach und aquamac hat ja laut scm-macuser auch nicht mehr das normale ac-bel in dem qs
                            Na ich weiss nicht. Nach seinem "Auftritt" da gestern würde ich jetzt nicht Haus und Hof darauf verwetten, dass er je Kontakt mit Aquamac/designer2118/Steve hatte (und irgendetwas über dessen verbaute Netzteile weiß).

                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            hat dein quad eigentlich einen pci-express anschluss
                            Ja, da ist ja extra ein Anschluss auf dem Mobo, an den Du mit diesem kostengünstigen Kabel die Karte anschließen kannst. Und in der Kiste war ja 'ne 7800GT drin. Also war das Kabel dabei.

                            Die Karte hab ich übrigens auch noch hier herumfliegen. Muss ich mal in die Bucht setzen...

                            ...solange es noch mehr dafür gibt, als für das Kabel!
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Na ich weiss nicht. Nach seinem "Auftritt" da gestern würde ich jetzt nicht Haus und Hof darauf verwetten, dass er je Kontakt mit Aquamac/designer2118/Steve hatte (und irgendetwas über dessen verbaute Netzteile weiß).
                              muß er auch nicht denn auf diesem foto sieht man dass er kein originales netzteil verbaut hat.

                              (der auschnitt zum netzkabel sowie das lüftergitter)

                              Last edited by johndoe1; 02.05.2009, 10:17.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                (der auschnitt zum netzkabel sowei das lüftergitter)
                                Hätt' ich jetzt - als nicht gerade Quecksilber-Experte - garnicht gesehen. Bei dem sieht das eben immer so sauber aus, als ob es original wäre...

                                ...wenn man sich dagegen mal anschaut, wie sowas aussieht, wenn Grobmotoriker das basteln.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X