Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hast du noch mehr schöne Sachen im Schrank? (kleine Exotenparade)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    (also 1000!)

    was für ein Grafik-Monster.... genial und Glückwunsch!
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #32
      @fly -

      warum hast du die vollen 512mb und ich nicht?
      MACH was!!!


      die bliss ist ja um längen besser als die gt - wie schön

      mir ist übrigens gerade eine xp-cd samt key aus der tasche gefallen - wenn du sie noch benötigst stecke ich sie dir mit in das päckchen deiner grafikkarte (6600)
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #33
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        warum hast du die vollen 512mb und ich nicht?
        MACH was!!!
        ...und Du ahnst nicht schon, dass mich genau diese Frage bereits rund eine Woche meines Lebens gekostet hat? Hab ich auf Dich bisher den Eindruck von jemandem gemacht, der gerne mit der Hälfte des physisch vorhandenen Speichers einer Grafikkarte arbeitet?

        Nun, ich bin stolzer Besitzer des wahrscheinlich weltweit einzigen Mac-Roms für eine AGP Karte, das im Apple System Profiler volle 512Mb ausweist...

        ...leider nur nach einem Safe-Boot, also ohne Treiberunterstützung. Ein schöner 512Mb Framebuffer! Ansonsten ist der Rechner - ratemal wann - hängengeblieben.

        Allerdings bin ich da nicht ganz so traurig, weil an diesem Problem selbst der "große arti" gescheitert ist. Oder es hat ihn irgendwann nicht mehr interessiert. Die "offizielle Lehrmeinung" lautet jedenfalls: mehr als 256Mb Grafikspeicher werden in AGP-Macs nicht unterstützt.

        Ich hatte auch mal eine 6200er mit 512Mb. Die ging auch nur mit 256. Andererseits passt dazu das mit diesem Safeboot-Rom irgendwie doch wieder nicht. Naja, jedenfalls weiss ich noch ungefähr, an welcher Stelle im Rom über "gut und böse" enschieden wurde. Und ich hab damals - glaube ich - nur zu dem Quadro Rom verglichen. Vielleicht ist ja in diesem GTX-Rom doch mehr Info, als ich damals rausziehen konnte. Der "Kleine" mit der Bliss ist ja jetzt im Ruhestand und es kommen noch ein paar lange Winterabende. Mal sehen!

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        die bliss ist ja um längen besser als die gt - wie schön
        Klar! Die Apple GT dümpelt ja auch mit Mitleid-erregenden 400/500 über den Teich. Und der Einfluss der Schnittstelle scheint in diesem Leistungsbereich noch klein bis nicht vorhanden zu sein.

        Um den "PCIe Vorteil" nutzen zu können muss man wohl erst GTX 280 heißen.

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        mir ist übrigens gerade eine xp-cd samt key aus der tasche gefallen - wenn du sie noch benötigst stecke ich sie dir mit in das päckchen deiner grafikkarte (6600)
        Ich wusste genau, dass Du so einer bist, der nicht auf sein Zeug aufpassen kann! Genau! Schick mir die mal. Da ist sie sicher!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #34
          dann war es also eine fake-screenshoot.

          hast du es mal unter leopold probiert? den sensor kannst du ja via of deaktivieren.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #35
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            dann war es also eine fake-screenshoot.
            Was war ein Fake-Screenshot?

            Nein! Die GTX im Quad läuft tatsächlich voll beschleunigt mit 512Mb...auf PCIe!

            Nur die Bliss im AGP-G5 eben leider nicht

            Hab eben in Deinem Reply aus Versehen auf "Ändern" geklickt. Mann, was ich jetzt alles darf!
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #36
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Hab eben in Deinem Reply aus Versehen auf "Ändern" geklickt. Mann, was ich jetzt alles darf!
              Mal schauen, wie lang du das darfst, wenn du hier falsch klickst

               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #37
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Mal schauen, wie lang du das darfst, wenn du hier falsch klickst
                Ist doch eh immer das Gleiche:

                Anzahl der Häuptlinge online: 3

                Anzahl der Indianer online: -


                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #38
                  3 Häuptlinge????

                  Gibt es da etwa auch nen Chef-Häuptling

                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #39
                    nochmal zurück zu meiner 6600 gt von gainward.

                    sie läuft nicht in der dose - zu alt?
                    der startbildschirm kommt und dann bleibt der monitor grau....
                    neueste xp-treiber von nv sind installiert
                    die dose hat nur 550mhz, und agp 2x - kann es daran liegen?
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      ie dose hat nur 550mhz, und agp 2x - kann es daran liegen?
                      Häää? Wie hast Du die denn in einen AGP 2x rein bekommen? Mit dem Hammer?

                      Die hat doch vorne garkeine Kerbe! Oder ist der Slot universal? Dann kannst Du vielleicht im BIOS AGP 4x aktivieren. Wenn Du das nicht kannst (also das Board tatsächlich nur AGP 2x beherrscht), liegt es sicher da dran. Dann hast Du das gleiche Problem, wie ich mit dem Sawtooth. Irgendwie scheint diese HSI-Bridge nicht mit 3,3 Volt klarzukommen.

                      Wird sie nichteinmal von NVFlash erkannt, wenn Du mit einer PCI Karte in DOS bootest? Oder geht auch das nicht?
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #41
                        doch die karte wird im bios erkannt und via nvflash auch. ich werde mal die sache mit dem bios untersuchen.

                        aber: das logo (win xp) kommt ja. nur dann geht es nicht mehr weiter. karte defekt?
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          karte defekt?
                          Kann man so nicht sagen. Dass sie unter AGP 2x nicht mit Treiberunzterstützung läuft, ist jedenfalls normal.

                          Bis zum Laden der Treiber hat diese Sparkle ja im Sawtooth auch funktioniert.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #43
                            habe im bios x4 agp eingestellt. die karte zeigt ein bild aber die dose geht während des startens im xp-bildschirm fest...
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Ist doch eh immer das Gleiche:

                              Anzahl der Häuptlinge online: 3

                              Anzahl der Indianer online: -


                              Wir müssen gaaaaaaanz viel Geduld haben, bis noch mehr Indianer unseren kleinen Stamm entdecken!

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                habe im bios x4 agp eingestellt. die karte zeigt ein bild aber die dose geht während des startens im xp-bildschirm fest...
                                Hmm...das ist in der Tat merkwürdig/ärgerlich! Vierfach sollte sie eigentlich auf jeden Fall laufen.

                                Andererseits...ehe man irgendwelchen eBay-Verkäufern die Pest an den Hals wünscht...sollte man "ziemlich" sicher sein.

                                Ich denke da an meine jüngsten Erfahrungen mit der GTX.

                                Hast Du mal mit diesen AGP-Optionen (FastWrites, Sideband Adressing) experimentiert? Bei meinem neuen Board kann man sogar "AGP Voltage" einstellen.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X