Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Hast du noch mehr schöne Sachen im Schrank? (kleine Exotenparade)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    ein quicksilver dual 1.0 @1.2ghz, sata und einer guten grafikkarte.


    mein Quicksilver !!! (haben will!!!)




    ok, ich bin nicht neidisch.... für diese Idee, umsetzen bitte (abernicht das Tagebuch vergessen!)
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #17
      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen




      XFX GeForce 7800GTX, PCIe, 512Mb
      Läuft im Mac als Quadro FX 4500 mit deren OEM Rom.
      Hardwaremäßig ist die 7800GTX 512Mb mit der (immernoch astronomisch teuren) Quadro FX identisch. Bis auf einen feinen Unterschied: da sie ihre Zielgruppe, im Gegensatz zur für CAD-Profis gemachten Quadro, im Gaming-Bereich hat, wurde sie mit wesentlich schnellerem Speicher ausgestattet (1.1ns!!!). Das ermöglicht, dass die Karte, anstatt der mageren 430/525Mhz der Mac OEM Quadro, mit 550Mhz GPU und 850(!!!)Mhz Speichertakt nominal betrieben werden kann. Das ergibt schon ohne Übertaktung solide 54,4 Gigabyte pro Sekunde Speicherdurchsatz. In Tests wurden problemlos 580/900Mhz (die eigentliche Spezifikation des Speichers) erreicht. Die Frage nach der leistungsstärksten in Power PC Macintoshs lauffähigen Grafikkarte sollte damit - auch gegenüber ATIs X1900 xt - recht zweifelsfrei geklärt sein.

      Für mich ist das ein Zukunftsprojekt. Die Karte ist schon hier. Leider fehlt mir im Moment noch ein Rechner "für dran" und ein PCIe-PC zum Flashen. Aber sonst geht's mir gut!
      die zukunft ist jetzt.

      ich will die karte in deinem quad sehen!!!
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #18
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        die zukunft ist jetzt.

        ich will die karte in deinem quad sehen!!!
        da schließe ich mich meinem Vorredner an.... einbauen, aber zackig
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #19
          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          ich will die karte in deinem quad sehen!!!
          Ich ja auch!

          Aber ich wollte den Typen nicht nochmal wegen Flashen belämmern und meine ersten Taktraten (570/900!) waren wohl doch "etwas zu ambitioniert". Jedenfalls kernelt sie jedesmal nach dem grauen Apfel.

          Jetzt warte ich sehnsüchtig auf dieses tolle PCIe/AGP(!) Mainboard. Der Typ hat schon gemailt, dass es unterwegs ist. Wenn es morgen kommt, sollte das Wochenende gerettet sein.

          Ich werde mir natürlich auf der Zunge zergehen lassen, zu berichten, wie sie die "Apple" 7800GT eingeäschert hat.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #20
            900... du mußt auch wieder übertreiben...

            hoffentlich kommt dein dual-board und dann mach mal langsam - @850.

            erfahrungsberichte zum dual-board können nicht schaden - vielleicht besorge ich mir auch eine neue flashschlampe.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #21
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              900... du mußt auch wieder übertreiben...
              Der Onkel sagt, 1.1er Ram kann das!

              ...und das Rom, das auf der Karte drauf war, stand immerhin auf 865. Andererseits sind 900 nicht viel weniger, als doppelter Quadro-Takt. Ich vermute, der Mac rechnet einfach nicht mit solch einem Keulenschlag!
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                die quadro hat aber 1.6ns ram. verträgt sich das?
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #23
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  die quadro hat aber 1.6ns ram. verträgt sich das?
                  Ich sag ja, die GTX ist die bessere Quadro!

                  Die Speichertimings waren schon komplett Andere, als in dem Quadro-Rom. Aber die hab ich komplett aus dem PC-Rom übernommen.

                  Ganz so weit kann ich nicht vom Erfolg entfernt sein. Wenn ich nvresman.kext aus den Extensions schmeiße liefert sie jedenfalls ein einwandfeies Bild. Halt leider unbeschleunigt.

                  Mein erster Versuch wird mit den Originalclocks der PC-Karte sein. Vielleicht auch mal einer mit dem unveränderten Quadro-Rom nur mit geänderter Device ID. Irgendwie wird das in den Griff zu kriegen sein.

                  edit: wo hast Du denn technische Details zu der Quadro gefunden?
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    ich drück dir die Daumen....

                    hoffentlich kommt morgen dein Board, dann kannst du loslegen
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      edit: wo hast Du denn technische Details zu der Quadro gefunden?
                      in deinem link...

                      (...)I can assume that Quadro cards use 512 MB 1.6ns GDDR3 and the same PCB from the 7800 GTX 256MB, but it's equipped with a full set of memory chips).(...)
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        in deinem link...
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #27
                          Es ist da! Es ist da! Es ist da!



                          ...und es läuft sogar! Nachdem natürlich wieder - PC üblich - alles ewig rumgebockt hat, ich tausendmal "den Datenträger Windows 98, 2. Ausgabe einlegen" musste und trotzdem immernoch keine USB Tastatur erkannt wird, kann ich von meinem USB Floppy booten und das Monster im PCIe wird von NV-Flash erkannt.

                          Ich kann sie also flashen!

                          Ich fürchte, ich hab jetzt zu tun! Bis später.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Mit, Mit, Mit, Mit, Mit
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #29
                              windows 98?

                              na auf jeden fall viel spaß, erfolg und nach erfolgreichem abschluß bitte fotos und benchmarks.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                und nach erfolgreichem abschluß bitte fotos und benchmarks.
                                So! Ganz spät, nach einem Wochenende im Wechselbad der Gefühle, dann doch noch Ergebnisse!

                                Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Erfolg nichteinmal auf meinen Schultern ruht.

                                Ich hatte wirklich alles probiert, zwei Roms gebaut, eins aus dem der Quadro (2149) und eins aus dem der 7800GT (2152.2). Ich hab alles, was ich finden konnte aus dem PC-Rom übernommen und war sogar soweit, dass die Karte mit der Device ID der Mac GT gestartet ist. Und trotzdem blieb sie beim Booten immernoch hängen.

                                Ich war kurz davor, den Verkäufer nach zwei Monaten noch per Mail anzupflaumen, weil ich sicher war, dass er mir eine platte Karte verkauft hatte. Konnte unter Windows nicht testen, da ich ja - wie gesagt - nur 98 habe und das Teil mindestens XP braucht (vielleicht fällt ja mal jemandem in meiner Nähe eine XP-Installations CD aus der Hosentasche? ) Gott sei Dank hab ich dem armen, braven Mann das nicht angetan...

                                ...denn ganz zum Schluß ist mir eingefallen, dass mir Dave Kuebler (Fengsuede) irgendwann, als ich an der Bliss am Basteln war, einmal "so ein GTX-Rom" aus der Feder des legendären Arti geschickt hat, das mir damals nicht weitergeholfen hat.

                                Jetzt hat es mir weitergeholfen!



                                Hier also die Ergebnisse @ 560Mhz GPU / 850Mhz Ram im Vergleich zu Apples "Top-Karte" 7800GT PCIe. Die Abreibung fiel dann, speziell in dem eigentlich aussagekräftigeren Test mit OpenGL Extensions Viewer, doch deutlich aus. Andererseits bleibt zu resümieren, dass sich die BLISS als AGP-Karte wirklich nicht zu verstecken braucht.

                                Fest steht: Mehr ist an Grafikperformance aus einem "Nicht-Intel Mac" nicht herauszuholen!


                                Ergebnisse der Apple 7800GT:






                                Und der XFX 7800GTX:





                                Amen!
                                Last edited by flyproductions; 12.01.2009, 11:09.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X