Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

umbau arbeiten für GeForce 6200 am Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    hahaha
    MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

    Comment


    • #17
      Zitat von MACkoppi Beitrag anzeigen
      ich hab eine ungeflashte gefunden, nicht ersteigert!
      Komm' "MACkoppi", jetzt sei doch nicht eingeschnappt!

      Welche Karte hast Du denn gefunden? Ist es die, von der Du das Foto reingestellt hast?



      Natürlich würd' ich Dir die Karte flashen, wenn Du's nicht kannst, willst oder sonstwas - hab' mich ja bereits dafür angeboten.

      Nette Grüße
      spacy spaceballs ...

      Comment


      • #18
        Guten Morgen Spacy

        bin gerade an einer geflashten dran,hoffe es wird was.
        Cube wird langsam ungeduldig.
        Aber vielen Dank für dein Angebot.
        Abbeitsspeicher ist auch schon da, passt prima

        Grüße
        MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

        Comment


        • #19
          Zitat von MACkoppi Beitrag anzeigen
          ... bin gerade an einer geflashten dran,hoffe es wird was.
          Zeig' mal - welche?!

          Comment


          • #20
            geht nicht über ebay, sondern über einen Mac Händler hier bei mir in Augsburg.
            Bekomm sie heute oder am MO.
            An der Anschlussblende muss auch noch was verändert werden oder?
            Jetzt hab ich festgestellt das ich auch noch einen Adapter brauche ADC auf DVI.
            Wie muss denn der aussehen, bin mir nicht sicher !
            Gibts da Bilder wie dieser Adapter aussieht?
            MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

            Comment


            • #21
              Wieviel soll die Karte kosten? Warum Adapter? ...

              Comment


              • #22
                50 Euro!
                von ADC aud DVI!
                Mein Display hat ADC, brauch jetzt aber DVI!

                Müsste der sein

                http://cgi.ebay.de/Apple-DVI-to-ADC-...1%7C240%3A1318
                MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

                Comment


                • #23
                  O.k. - verstehe.

                  Muß mich jetzt für längere Zeit ausklinken - bis später!

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von MACkoppi Beitrag anzeigen
                    geht nicht über ebay, sondern über einen Mac Händler hier bei mir in Augsburg.?
                    Tststs...munter flashende Händler. Schön, dass das die Maceliten nicht mehr erleben müssen. Naja, wenigstens ist der Preis fair.

                    Apropos "erleben": Es scheint wieder ganz zaghaft Leben in's Strangedogs-Forum zu kommen. Ein paar der "alten Recken" schauen wohl wieder ab und zu rein. Allerdings gibt's wenig neue Erkenntnisse. Woher auch?
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Tststs...munter flashende Händler. Schön, dass das die Maceliten nicht mehr erleben müssen. Naja, wenigstens ist der Preis fair.

                      dafür gibts in der bucht viele die z.b. 80euro für eine geflashte 6200er haben wollen...

                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Apropos "erleben": Es scheint wieder ganz zaghaft Leben in's Strangedogs-Forum zu kommen. Ein paar der "alten Recken" schauen wohl wieder ab und zu rein. Allerdings gibt's wenig neue Erkenntnisse. Woher auch?

                      richtig - woher. da die letzten agp hd grafikkarten (7950,ati2600,3650,3850) unflashbar sind wird auch nichts mehr kommen.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        dafür gibts in der bucht viele die z.b. 80euro für eine geflashte 6200er haben wollen...
                        Ach Gottchen, ja! Sollen sie mal "wollen". Das ist ja der Kampfpreis, mit dem ich damals - mit offiziellem Segen, um nicht zu sagen Aufforderung - meinen speziellen Berliner Freund "imazing_de", der die Dinger als offizielle "Mac Edition" für 119,- Euronen vertickt hat, aus dem Markt geschubst habe. Das war vor 1 1/2 Jahren!

                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        richtig - woher. da die letzten agp hd grafikkarten (7950,ati2600,3650,3850) unflashbar sind wird auch nichts mehr kommen.
                        Ja, die Zeit der PPC-Mac Roms ist vorbei!
                        Selbst auf PCIe. Und selbst da gäbe es ja nix Rares. Selbst, wenn man das G71/72er Rom knacken und eine 7200/7300 mit nem Gummihammer in den Cube dengeln würde...die Dinger können ja auch nix! Schrottiger 64bit Speicherbus und so. Die würden ebensowenig einen 30 Zöller treiben, wie eine 6200. Alles, was keinen Zusatzstrom braucht, kann man praktisch vergessen.

                        Ich bin im Moment mal (aus rein sportlichen Gründen) an zwei 6600ern mit Doppelkerbe dran. Wenn die billich weggehen, werde ich mal testen, ob ich die für den 2fach AGP meines alten Grauen fit kriege, und, was die so z.B. im Vergleich zu einer 9800Pro können.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #27
                          ...6600 auch nicht schlecht, eigentlich.

                          ich habe gerade die 9000pro in meinem neuen mac getestet und gefühlt kommt die mir "geschmeidiger" vor als die 6200er.

                          liegt wohl an den 128bit. und 8 (?) gb/s. oder ist die mac variante kastriert?


                          kann man nicht eine 6600 in den cube quetschen? selbst die le würde besser sein als unsere 6200er...strom vom lw...
                          Last edited by johndoe1; 07.11.2008, 20:20.
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            ch habe gerade die 9000pro in meinem neuen mac getestet und gefühlt kommt die mir "geschmeidiger" vor als die 6200er.
                            9000Pro? Sollte doch etwa so in der Liga 8500 sein. Kann halt kein CoreImage und ist in OpenGL Benches klar langsamer als die 6200. Eher auf 5200 Niveau.

                            Aber es kann natürlich sein, dass die 128bit hier und da was bringen. Die 5200er mit 128bit hatten ja auch Bereiche, in denen sie die 6200 abgehängt haben. Mir kommt die 6200 z.B. manchmal beim Abspielen hochauflösender Videos ordentlich lahm vor.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #29
                              ja bei open mark ist die 6200er 4,5 x besser aber darum schrieb ich ja auch gefühlt...

                              ich habs auch nicht so mit ati. habe noch nie eine geflasht.

                              (sag mal gabs da bei den 6600er karten nicht probleme mit der romgröße?)
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                ja bei open mark ist die 6200er 4,5 x besser aber darum schrieb ich ja auch gefühlt...
                                Na ja, es kann durchaus sein, dass sie sich einfach schneller "anfühlt", weil sie die CoreImage-Sachen nicht ausführt.

                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                ich habs auch nicht so mit ati. habe noch nie eine geflasht.
                                Och ich war lange echter ATI-Fan. Fand den Treiber eben besser. Ich hab damals meine GF3 (meine erste Geflashte überhaupt!) durch eine 8500 ersetzt, weil die zwei Schirme konnte und die GF3 im zweifach AGP geflackert hat, wie ein Lagerfeuer. Dann ewig eine dieser schönen blauen 9800er von Hercules. Und dann noch lange mit X800 rumexperimentiert. Aber das mit dem DVI war nicht hinzukriegen (obwohl ich heute noch davon überzeugt bin, dass es mit relativ geringem Aufwand gehen MUSS. Schließlich benutzt die Mac Edition ja auch den GPU-internen TMDS für den ADC. Und das ist auch nichts anderes, als DVI).

                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                (sag mal gabs da bei den 6600er karten nicht probleme mit der romgröße?)
                                Ja, aber das sind für mich keine Probleme!
                                Nee, ohne Quatsch, wenn Du mal einen G4 hochgetaktet hast und diese Widerstände wirklich umgelötet hast (also nicht diesen Chickenrun mit Scheibenheizungsreparaturset), dann ist das Auflöten eines Eeproms kein Problem. Das eigentlich Schwierige ist das Ablösen des Alten, ohne eins der Lötpads abzureissen.

                                Ansonsten ist die 6600 in meinen Augen die einzige Option, die über die 6200 hinausgeht. 9700/9800 sind für mich definitiv keine Cube-Karten. Alleine schon wegen der Temperaturentwicklung. Das geht wohl maximal in einem PLX-Case. Aber, alles, was sich nicht im Originalgehäuse befindet, ist meiner bescheidenen Meinung nach kein Cube mehr. Und das kannst Du mit einer 9800 absolut vergessen. Klar braucht die 6600 auch extra Strom. Aber sie zieht wohl sehr viel weniger.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X