Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Geforce 6200 kaufen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Geforce 6200 kaufen

    was würdet ihr für ne geforce 6200 (PV-T44A-WANG) zahlen ?
    einmal neu = preis ?
    gebraucht = preis?
    kann es eine hiervon sein oder muss es was spezielles sein ?
    http://preis.info/XFX_GeForce_6200_2...ksastsrsa.html


    und dann auf jedenfall die rom version für den cube drauf, oder ?
    so wie hier beschrieben:
    http://themacelite.wikidot.com/nvflash-basics
    oder hier:
    http://www.watercoolplanet.de/wbb2/t...?threadid=2790
    wegen hitze.
    oder doch lieber so lassen und nen lüfter drauf ?
    Last edited by sancho; 02.09.2008, 15:51.
    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

  • #2
    ich habe meine bei amazon gekauft. 35-40euro sind o.k. für die karte.
    es muß die xfx "wang" sein da die roms speziell auf diese karte angepasst sind und du mit anderen karten artefakte und andere probleme bekommen kannst.
    ich habe nicht das cube.rom genommen sondern das normale und alles ist ok auch ohne lüfter.
    die temperaturen hatte ich unlängst im forum gepostet.

    vorteil der karte: 256mb ddr2, kleine bauart, passive kühlung, temperatursensor - istatpro kann es also auslesen.
    core image wird unterstützt.

    das flashen ist bei themacelite sehr gut beschrieben und wirklich simpel.

    allerdings hast du nur vga und dvi. also mit adapter geht dann nur ein adc-display. oder gibts adapter für vga?
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Es gibt glaub ich so genannte VGA-DVI-Konverter.... die wandeln das analoge Bild in ein digitales um.... Wenn Sancho also diese Karte mit zwei ADC-Displays benutzen möchte, dann benötigt er zusätzlich zum Konverter noch zwei DVI-ADC-Adapter

      Ach ja, ich glaub, so ein Konverter kostet um die 250 €

      Das lohnt sich nun wirklich nicht
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        also habe ich das richtig verstanden hauptsache ..."wang" steht drauf.sucht doch mal eine aus und schicke mir den link dann kann ich sie gleich bestellen.
        war das neu oder gebrauchtpreis 35-40 ,bei amazon ?
        ein dvi adc adapter habe ich ja.
        dann müste ich mir wohl ein 23" display zulegen.... au net schlecht
        naja erst die karte dann sehen wir weiter. falls einer die alternative findet mit adc und dvi ausgang mir bitte sofort bescheid geben wo ich die ergattern kann, ok !
        Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
        Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
        , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

        Comment


        • #5
          @sancho - ich hatte mir diese bestellt:

          http://www.amazon.de/XFX-6200-256MB-...0374092&sr=8-2

          versandkostenfrei und schnelle lieferung. dafür aber etwas teurer und ja, die "wang" muß es sein.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            Xfx und der leo

            Hallo

            Hab gerade versucht den Cube mit der xfx und dem Leopold zu starten. Dann kommt er bis zum spinner und dann bleibt er auf einem blauen Screen stehen. Hab einen reset gemacht und die pins frisch angeklebt nix bin ratlos.
            Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
            Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
            während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

            Comment


            • #7
              wie jetzt? Ist die Wang etwa nicht Leo-kompatibel? Komisch.... Lee, falls du es nicht hin bekommst und evtl. einen anderen Cube zum testen brauchst..... ....

              Spass am Rande, ich wohn ja in der Nähe (15 km) von dir.... Evtl. könnten wir da nen Test mit meinem machen.... außer unser guter alter Johndoe1 weiß Rat.... Thomas, wie sieht es aus? Mach mal eine Ferndiagnose
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                welches rom hast du zum flashen benutzt? es gibt extra eins für den betrieb mit leopold. allerdings mußt du dann auf den temp.-sensor verzichten. was ich nicht so toll finde.

                edit: pins 3 und 11 auch nur auf der rückseite abgeklebt?
                Last edited by johndoe1; 10.09.2008, 22:47.
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  welches rom hast du zum flashen benutzt? es gibt extra eins für den betrieb mit leopold. allerdings mußt du dann auf den temp.-sensor verzichten. was ich nicht so toll finde.

                  edit: pins 3 und 11 auch nur auf der rückseite abgeklebt?
                  Eine doppelte Ferndiagnose.... mal schauen, ob der Patient wiederbelebt werden kann




                  Ok, ok, ich schau in letzter Zeit zu viel Dr. House (aber was muss, das muss!)
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Mhhhhh grrr.

                    heut klappt irgendwie gar nix. Kann leider nicht sehen mit welchem rom die geflasht wurde. grrr. Vermute mal mit einem Tiescher Rom. Er zickt auf jedenfall, jetzt hab ich die alte Karte wieder reingemacht und es funzt. Er läuft hoch bis zum weissen Screen mit dem grauen Apfel. Spinner dreht ne halbe Minute und dann stoppt er für 20 sec. Dann kommt der hellblaue Screen.
                    Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                    Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                    während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                    Comment


                    • #11
                      ach so ja pins sind nur auf der rückseite abgeklebt

                      weiss jemand wo man des Romfile und die software zum flashen herbekommt. Muss ich die Klebers dann wieder weg machen. Bestimmt oder
                      Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                      Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                      während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                      Comment


                      • #12
                        vielleicht hier :
                        http://themacelite.wikidot.com/nvidia-general-flashing
                        viel spass dabei
                        Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                        Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                        , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                        Comment


                        • #13
                          soo gestern um 12:30 nachts hab ich der Karte wieder Leben eingehaucht. Habs zuerst wieder mit der alten Karte probiert. Cube funktioniert wie immer. Ram hab ich auch nochmal raus und wieder rein. Dann nochmal die neue geprüft ob die Pins gut abgeklebt sind und richtig fest reingesteckt (ich glaub da war das problem) ja dann hat der Cubi ein bissle gerödelt blieb kurz stehen blauer screen schwarzer screen und zack. Da war er. Das booten dauert aber ewig lang. Was ich nicht versteh! Karte wird korrekt erkannt. bei meinen Versuchen mit singel User Mode kamen auch recht viele fehlermeldungen. Ist das bei euch auch so.

                          Zur Temperatur. Ich hab ja die XFX vermute mal mit höherem Takt (kommt aus einem anderen Mac) und mit Titan lüfter drauf. Den lüfter hab ich im moment nicht aktiviert. Dann komm ich auf eine Temp von knapp 73 Grad auf der GPU. Hab nen Film gestartet und mal in iTunes die Visuellen Effekte aktiviert. Dann ging er nach 10 min. hoch auf 90 Grad. Drüber hab ich es noch nicht geschaft. OK hatte auch nicht soviel zeit zum Testen. War dann doch müde. Jedenfalls funktioniert er. Incl. Ruhezustand. Was vorher nicht der fall war und mich geärgert hat.
                          Performancetechnisch hab ich mir ein wenig mehr erwartet. Aber auch das muss ich heut abend nochmal testen. Mal schaun ob ich einen Bench vorher nachher machen kann.

                          Bis dahin und danke für eure Antworten

                          Gruß


                          Uli
                          Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                          Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                          während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                          Comment


                          • #14
                            soooooo hab mir jetzt auch diese karte bestellt ..... hoffe das sie bis samstag kommt.
                            werde sie dann flashen und zum leben erwecken und hoffen das die mit dem 24" belinea harmoniert.
                            für tips bin ich gerne aufgechlossen.
                            muss dauernd meine signatur ändern
                            Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                            Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                            , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von der-Lee Beitrag anzeigen
                              ach so ja pins sind nur auf der rückseite abgeklebt

                              weiss jemand wo man des Romfile und die software zum flashen herbekommt. Muss ich die Klebers dann wieder weg machen. Bestimmt oder
                              gibts alles bei themacelite.wikidot.com

                              wenn du wieder flashen willst mußt du den tesafilm entfernen.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X