Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

flashen ja/nein

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • flashen ja/nein

    warum gibt es für karten wie z.b. diese kein rom?

    (und nein, es ist nicht meine lieblingsfarbe )
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    warum gibt es für karten wie z.b. diese kein rom?
    Würde nix nützen. Die ist hinten zu lang. Gleiche PCB-Größe, wie die normale 9800Pro und hat, im Gegensatz zu dieser, den Molexanschluss sogar ganz hinten auf der Kante sitzen. Also selbst geflasht definitiv nicht Cube-fähig.

    ...und für Towers gibt es ja bekanntlich weit Besseres.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      ja o.k. muß nicht für den cube sein. aber warum?

      (in der bucht ist gerade grafikkartenflaute...)
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        ja o.k. muß nicht für den cube sein. aber warum?
        Ja, hmmm, erstmal natürlich, weil es keine 5600 Mac gab. Aber vielleicht wäre das ja mal ein Job für lange Winterabende, aus dem der 5200 eins zu machen. Verwandschaftliche Verbandelungen sind ja durchaus vorhanden (NV31 <-> NV34, teilweise identische PCBs). Also nichts wie ran!

        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        (in der bucht ist gerade grafikkartenflaute...)
        Find ich gerade garnicht. Ich hab zum Beispiel gestern eine schöne 9000Pro für 30 Eu abgegriffen. Ich glaube, die erste Mac Grafikkarte, die ich je gekauft habe. Das Problem dabei ist nur, dass ich jetzt zu dem Cube, den ich nicht brauche, unbedingt noch einen Zweiten brauche. Mir schwebt da so ein "völlig laut- und fast Kabel-los"-Projekt vor. Auf 600Mhz aufgemotzte CPU hab ich schon hier. Das geht gerade noch so. Dazu ein sehr exclusives 15" ADC-Display Marke Eigenbau, das im Moment Staub sammelt.

        Ausserdem stehen in sehr naher Zukunft 6600-Experimente an, die ich meinem "Hauptwürfel" nur höchst ungerne zumuten möchte.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          völlig lautlos?
          also dann bist du wohl der erste mit ssd.

          mir sind die "mittelschnellen" (ab 40 read/write) einfach noch zu teuer. die guten kann man nicht bezahlen...

          aber sandisc hat wohl eine neue ssd entwickelt. dadurch können die preise fallen.


          9000pro? habe ich auch gerade im qs.(+10/10% .)


          originale cube-cpu @600mhz? selber gelötet?

          ich habe eine hier auf 550mhz gepusht. die laufen ja bis 733 aber im cube ist ein anderes klima als im testrechner und darum gehe ich nicht höher als 550.


          (wenn deine drauf geht ist es nicht so schlimm - die gibts in der bucht gegen porto und ein taschengeld wie sand am meer. noch.)



          mit der flaute meine ich 7800gs (xfx,gainward) mit bios 5.70.xx.xx.xx
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            völlig lautlos?
            also dann bist du wohl der erste mit ssd.
            Hab ich's vergessen? Klar liegt dann eine SSD unter dem Weihnachtsbaum!
            Was ist denn hiermit? Ist die nix? Der User hört sich doch ganz euphorisch an. Die muss ja kein Raptor-Raid blass aussehen lassen. Und 0,7 Watt Stromverbrauch hört sich für mich sehr gut an.

            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            originale cube-cpu @600mhz? selber gelötet?
            Ja. War eine 533er Tower dieser zweiten Generation, die etwas weniger Stromaufnahme hatten. 7410? Aber mehr als 600 wollte sie nicht. Ich vermute mal, dass die nicht nennenswert wärmer wird, als die 7400er mit 450.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Hab ich's vergessen? Klar liegt dann eine SSD unter dem Weihnachtsbaum!
              Was ist denn hiermit? Ist die nix? Der User hört sich doch ganz euphorisch an. Die muss ja kein Raptor-Raid blass aussehen lassen. Und 0,7 Watt Stromverbrauch hört sich für mich sehr gut an.
              beim lesen kommt sie ja fast ans cube maximum aber schreiben ist nicht so der hit. da dauert die installation ja das dreifache

              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Ja. War eine 533er Tower dieser zweiten Generation, die etwas weniger Stromaufnahme hatten. 7410? Aber mehr als 600 wollte sie nicht. Ich vermute mal, dass die nicht nennenswert wärmer wird, als die 7400er mit 450.

              ja 7410. die wurden auch im 500er cube verbaut.

              ich habe noch eine 500dual cpu. werde demnächst mal versuchen ob die noch läuft und dann ab damit in den cube. zum testen. oder gleich auf dual 600.... dann macht der cube sicher so:



              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                ich habe noch eine 500dual cpu. werde demnächst mal versuchen ob die noch läuft und dann ab damit in den cube. zum testen. oder gleich auf dual 600.... dann macht der cube sicher so:
                Don't grill da Cube

                Aber: Dual 500

                MACHEN!!! und berichten
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  Don't grill da Cube

                  Aber: Dual 500

                  MACHEN!!! und berichten

                  ...über die feiertage mach ich es fertig und dann im januar kommt die cpu in den cube.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    aber schreiben ist nicht so der hit. da dauert die installation ja das dreifache
                    Och, ich find 20 gar nicht so schlecht...wenn sie denn tatsächlich vorhanden sind und nicht nur "theoretisch möglich". Aber, wenn ich da so die Phantasiewerte der SATA-SSDs sehe, (80???) hab ich da so meine Zweifel. Jedenfalls hab ich noch die erste U160 SCSI Einzelplatte zu sehen, die über den gesamten Bereich 80 bringt.

                    Aber bei normalen IDE SSDs scheint die Auswahl ohnehin "nicht so üppig" zu sein. Öhh...wieviel Cache haben die eigentlich?

                    Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                    Aber: Dual 500

                    MACHEN!!! und berichten
                    Also ich bin ja gerade wieder dabei, Strangedogs mehr und mehr als geradezu unerschöpfliches Schatzkästlein (wieder) zu entdecken.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment

                    Working...
                    X