Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • nen Monitor...

    Da ja bei mir auch nicht sooo sehr viel Geld vorhanden ist, war ich längere Zeit schon auf der Suche nach nem anständigen Monitor...

    Bei Ebay geschossen für 38,50€ (+ 6,90 Versand) einen
    LG W2242T... (http://www.lg.com/de/monitore/lg-W2242T)
    und weil wir grad bei Schreibtischen waren... Ich hab meinen halt selbst zusammengeschustert...
    (Da sind nun auch alles 3 Rechner zusehen...)
    Das Foto setzt sich übrigens aus 11 Fotos zusammen...
    G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
    G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
    G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
    (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
    Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
    Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

    Comment


    • Das wäre nach meinem Geschmack ein wenig zuviel Kabelgewirr! Allerdings hat "mehr Ordnung" leider auch den Nachteil, dass Veränderungen deutlich aufwendiger durchzuführen sind...
      Ein schwieriges Thema!

      Comment


      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Das wäre nach meinem Geschmack ein wenig zuviel Kabelgewirr!
        Bis auf das Kabelgewirr gefällt es mir auch gut!

        Ich 'verstecke' meine Kabel auch immer hinter Schubladenelementen, Rollcontainern oder zur Not in Kabelkanälen...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Naja, ganz fertig ist es ja noch nicht. Unterm Tisch fehlt noch nen Stück Teppich und an der Wand dachte ich hinten quer, deshalb steht links unten hinterm G4 so'n Stück rum, noch ne Pappe an die Wand zu machen (und dann ist das Kabelgewirr auch nicht mehr zu sehen ). Sowas wie in Schrankwänden hinten drin ist. Mal schaun, was mein Baumarkt da hat und was es kostet. Da die Wand da (leider) Gips ist, ist es schwieriger dort etwas anzubringen. Wo der Drucker steht, gefällt mir nun auch wieder nicht so richtig. Aber rechts, wo er vorher gestanden hatte, kommt man auch nicht so richtig dran. Und aufm Tisch... Neee, dafür hab ich dann keinen Platz
          Mit der Beleuchtung bin ich an sich auch unzufrieden...
          Alles in allem habe ich den Tisch so zusammengeschustert, wie es mir gefiel. Das mit den beiden Fächern dür die Rechner ergab sich nebenbei...
          Achja... Und ne Folie kommt noch auf die Tischplatte. Hier und da stören die Schraubenlöcher dann doch...
          Nach links hab ich übrigens auch nicht wirklich Platz... Da ist so ein verglastes Loch in der Wand...
          G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
          G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
          G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
          (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
          Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
          Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

          Comment


          • Habe eben für mein Pismo / Lombard ein XCaret Pro Gehäuse erstanden. Damit kann man statt des DVD-Laufwerkes eine zweite HDD / SDD einbauen! Hatte ich ja damals schon mal bei meinem ersten Pismo ... e Sache das!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Hatte ich ja damals schon mal bei meinem ersten Pismo ... e Sache das!
              Da hast du Glück gehabt. Die HD-Bays findet man äußerst selten. Die sind sehr praktisch.

              Was mich brennend interessieren würde, ob es möglich ist, in ein CD-Laufwerks-Modul, oder noch besser in ein ZIP-Laufwerksmodul eine Festplatte einzubauen. Die ZIPs braucht man heutzutage eh nicht mehr.

              Für die fest verbauten CD/DVD-Laufwerke in MacBooks/Pro ab SATA-Anschluss gibt es ja Aufrüstsets (SSD + MediaBay für's DVD-Laufwerk), für Dell und Lenovo gibt es ebenfalls MediaBays.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Da hast du Glück gehabt. Die HD-Bays findet man äußerst selten. Die sind sehr praktisch.
                Deswegen habe ich auch zugeschlagen ...

                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Was mich brennend interessieren würde, ob es möglich ist, in ein CD-Laufwerks-Modul, oder noch besser in ein ZIP-Laufwerksmodul eine Festplatte einzubauen. Die ZIPs braucht man heutzutage eh nicht mehr.
                Nein, geht nicht, anderer Anschluss intern.

                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Für die fest verbauten CD/DVD-Laufwerke in MacBooks/Pro ab SATA-Anschluss gibt es ja Aufrüstsets (SSD + MediaBay für's DVD-Laufwerk), für Dell und Lenovo gibt es ebenfalls MediaBays.
                Deswegen gab es ja XCaret

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Das XCaret ist heute angekommen. Im Gegensatz zur Aussage des Verkäufers ist es nicht für Lombard / Pimso geeignet, sondern für Wallstreet!!!

                  Es ist sehr gut erhalten, hat 30GB und eine originale, gut erhaltene Aufbewahrungstasche!

                  Wenn jemand Interesse hat an dem XCaret, möge sich bei mir melden ...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Palestrina freut sich bereits ...

                    Ich will ein XCaret für mein Lombard / Pismo!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Palestrina freut sich bereits ...
                      Klar freu ich mich als alter Wallstreet-Freak.
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Na ich schreib mal hier rein... Ist ja auch kein Mac, was ich heute bekommen habe.
                        Da brachte der Hermes-Mann endlich die gekaufte Graka an... (gekauft am 14.2.)

                        Sodale... Nun sollte eigentlich mein kleiner MDD mit ner Radeon 9650xt Mac Edition problemlos laufen...

                        Mein Problem ist: Es bleibt leider alles duster

                        Auf der Amazon-Seite hab ich gesehen, mind. 350W Netzteil. OK, hab ich, 400W sind verbaut.
                        Nur... Warum willer nichmal ansetzen zu starten ???
                        Pin 3 und 11 hab ich auch mal probehalber abgeklebt, aber nix... *schnief*

                        Sollte ich ggf. den Brenner und die beiden zusätzlichen HD's rausschmeißen ???

                        Bau ich die alte Nvidia ein, funzt alles...

                        Manno... Ich hoffe, die Karte is nich im Eimer... 95,- is ne ziemliche Stange Geld für mich/uns...

                        Weiß einer Rat ???

                        greetings silverado

                        edit:

                        oki, alles läuft... hab nochmal die pins neu abgeklebt. möglich, daß die karte auch nicht richtig gesessen hatte... gäbe es auch noch andere ursachen ?
                        Last edited by silverado; 20.02.2014, 14:27.
                        G4 933MHz, 640MB Ram, 40GB HDD, 10.4.11 (no Bluetooth)
                        G4 1,33GHz, 1GB Ram, 10.5.8 (mutiert zum Wohnzimmer-Multimedia-Rechner)
                        G4 867MHz DUAL, 2GB Ram, 10.5.8, NVidia Geforce 4MX 32MB
                        (w52/2004) 2,5GHz DUAL, 8GB Ram, 10.5.8, Nvidia Geforce 6800 Deluxe 256MB
                        Hackintosh: iMac 2008 3GHz (E8400), Asus P5QL Pro, 5GB Ram, 10.9.2
                        Dellentosh XPS M1710 2,33GHz, 4GB Ram, 10.7.3

                        Comment


                        • Zitat von silverado Beitrag anzeigen
                          oki, alles läuft... hab nochmal die pins neu abgeklebt. möglich, daß die karte auch nicht richtig gesessen hatte... gäbe es auch noch andere ursachen ?
                          Nee, das war's.
                          ... Hardware-Liste wird geladen ...

                          Comment


                          • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                            Ich habe es zwar (noch) nicht, aber es würde mich unheimlich Reizen.



                            Und im Gegensatz zur Parrot AR.Drone, welche satte 300,- Euro kostet, kann man die Dragonfly Drone schon für 119,- Dollar erwerben!

                            (Quelle: http://www.stereopoly.de/dragonfly-d...get-highlight/)





                            @AB - Ich weiß: Männerspielzeug!
                            Kleines Update von mir: Ich hatte mich damals (Dezember 2012) an der Kampagne beteiligtmit der Aussicht im Spätsommer / Herbst 2013 ein Modell zu bekommen.
                            Leider ist das Projekt stark in Verzug, alle paar Wochen erhält man ein Update welche Komponenten jetzt angeblich fast fertig sind. ein Ende ist nicht in Sicht.
                            Klare Botschaft und Warnung an euch - bei solchen Investitionen geht man immer ein finanzielles Risiko ein - bis hin zum Totalverlust -was ich jetzt nicht hoffen will.
                            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                            Comment


                            • Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Kleines Update von mir: Ich hatte mich damals (Dezember 2012) an der Kampagne beteiligtmit der Aussicht im Spätsommer / Herbst 2013 ein Modell zu bekommen.
                              Ich hoffe mal, dass ich Dich nicht durch meinem Beitrag dazu angeregt habe...


                              Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Klare Botschaft und Warnung an euch - bei solchen Investitionen geht man immer ein finanzielles Risiko ein - bis hin zum Totalverlust -was ich jetzt nicht hoffen will.
                              Das wäre wirklich ärgerlich! Ich hoffe mal für Dich, dass es doch noch zur Fertigstellung und Auslieferung kommt...
                              Last edited by iWoz; 13.03.2014, 15:01.

                              Comment


                              • Da mir mein Plasma im Wohnzimmer nach 3 Jahre kaputt (scheinbar die Sollbruchstelle) gegangen ist, habe ich mir mal was Anständiges gegönnt.

                                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                                No RISC, no fun!

                                Comment

                                Working...
                                X