Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerbook Duo 230

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerbook Duo 230

    Durch einen Tipp von MikeatOSX bin ich über willhaben.at an ein PowerBook Duo 230 herangekommen. Da das Meine nach einer Knisterorgie im Inneren keinen Mucks mehr von sich gab, bin ich nun im Besitz eines gut erhaltenen Duo 230. Die Tastatur ist wie bei den meisten Duo's zickig, aber sonst läuft das PB gut. Nun habe ich ein funktionierendes PB 230 und ein Defektes als Teileträger.

    Dazu gab es noch ein unbeschädigtes Duo-Dock und ein voll funktionsfähiges, orig. Netzteil.

    Mit im Paket war ein mittelmäßig erhaltenes 2300c mit geflicktem Displayrahmen. Dieses 2300c habe ich zerlegt als Teilespender. Das Board läuft jetzt im 280c ohne jegliche Probleme, das Display habe ich zerlegt und den Inverter in mein defektes 2300c Display eingesetzt. Somit funktioniert das jetzt auch wieder. Die HDD samt IDE Kabel habe ich mir auf Lager als Ersatz gelegt.

    Unterm Strich habe ich jetzt 1A funktionierende Duo's 230 und 280c (2300c)

    Das 230 hat eine neue PRAM Batterie. Angedacht ist jetzt noch der Kauf neuer Zellen für das 2300c PRAM und neue Batterie-Zellen für den Akku.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


Working...
X