Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac Re-Design?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Die iMacs sollen sogar leicht günstiger geworden sein, ich kenne allerdings die vorherigen Preise nicht...
    Ich kenne nur die Preise vom 07.12.2012...
    • iMac 27" 3.4 GHz Intel Quad-Core i7 von € 2.249,00 auf € 1.999,00
    • DDR3 SDRAM -> Preis für Aufrüstung unverändert
    • 1 TB Fusion Drive von € 250,00 auf € 200,00


    Die NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 wurde duch das neue Topmodell NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5 abgelöst...

    Comment


    • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
      Das ist vielleicht auch besser so.
      Mein Über-iMac würde auch nur die Kleinigkeit von 4243,01€ kosten.
      Wobei Du den Aufpreis von 8 auf 32 GB RAM nicht für 600 Euro bei Apple kaufen würdest.

      Allerdings ist es bei DSP Memory auch deutlich teurer geworden, da die RAM-Preise insgesamt angezogen haben.

      Am 08.12.2012 hat man für eine 32 GB Komplettbestückung bei DSP lediglich € 142,90 + € 4,90 Versandkosten bezahlt.
      Mittlerweile bezahlt man dafür satte € 249,90 + € 4,90 Versandkosten...

      Comment


      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        • iMac 27" 3.4 GHz Intel Quad-Core i7 von € 2.249,00 auf € 1.999,00
        • DDR3 SDRAM -> Preis für Aufrüstung unverändert
        • 1 TB Fusion Drive von € 250,00 auf € 200,00
        • Ein Schritt in Richtung Realismus - Markt
        • Speicherpreise finde ich bei Apple nach wie vor viel zu teuer
        • Das Fusion Drive ist für mich auch keine Option und die SSDs sind...Was schrub ich noch beim Speicher?


        EDIT:
        Da war der iWoz schneller mit seinem nächsten Beitrag, als ich.

        Völlig richtig, Speicher kauft man(n) an anderer Stelle.
        Genauso, wenn möglich, natürlich die SSD.
        Last edited by OlliF; 24.09.2013, 16:26.
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
          • Das Fusion Drive ist für mich auch keine Option und die SSDs sind...Was schrub ich noch beim Speicher?
          iWoz und AB sind damit ganz zufrieden! Da hat Apple das Hybrid-Drive Prinzip doch ganz gut "aufgebohrt"!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            iWoz und AB sind damit ganz zufrieden! Da hat Apple das Hybrid-Drive Prinzip doch ganz gut "aufgebohrt"!
            Ich kann das nur bestätigen!

            Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wurde ich auch die größte verfügbare SSD nehmen. Aber wenn man die Sache halbwegs wirtschaftlich angeht, so ist das Fusion Drive eine geniale Alternative...

            Comment


            • Spätestens wenn man ein Dual-Boot mit Win einrichtet, glaube ich nicht, das ein Fusion Drive gegen eine SSD bestehen kann.

              ....Und sage jetzt nicht, ich habe Jehova gesagt.
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                Spätestens wenn man ein Dual-Boot mit Win einrichtet, glaube ich nicht, das ein Fusion Drive gegen eine SSD bestehen kann.
                Natürlich kann ein Fusion Drive nicht gegen eine SSD bestehen. Der Punkt um den es geht ist lediglich, dass man für ein 1 TB Fusion Drive bei Apple einen Aufpreis von 200,- Euro bezahlt und für eine 1 TB SSD eine Aufpreis von 1.000,- Euro. Die SSD ist aber nicht 5x so schnell...

                ..und eine SSD im neuen iMac selbst einzubauen ist nicht so einfach, da das Gehäuse geklebt ist.

                Comment


                • Okay, der Punkt geht definitiv an Dich.
                  Ich war mir nur nicht sicher, ob man bei den neuen (großen) iMac's noch die SSD/HDD/Fusion Drive unkompliziert wechseln kann. Unter diesem Aspekt, natürlich volle Zustimmung zum Fusion Drive.

                  Wobei die Tendenz zum total verklebten iMac, für mich eigentlich kein Fortschritt darstellt.
                  Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                  PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                  iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                  PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                  Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                  No RISC, no fun!

                  Comment


                  • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                    Wobei die Tendenz zum total verklebten iMac, für mich eigentlich kein Fortschritt darstellt.
                    Aber sowas von kein Fortschritt! Die Verkleberei ist für mich der Grund beim mini zu bleiben. Wenigstens ein wenig möchte ich selbst aufrüsten können ohne dabei die Apothekenpreise von Apple zu bezahlen.
                    Wenn das die weitere Richtung ist, gehe ich wieder Richtung Linux-PC als Arbeitsrechner. Meine Serverchen waren ja schon immer solche und werden es auch bleiben, wenn auch (derzeit) nur virtuell auf einem mini

                    Comment


                    • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                      Wenigstens ein wenig möchte ich selbst aufrüsten können ohne dabei die Apothekenpreise von Apple zu bezahlen.:
                      Ab den weißen iMacs war dass aber immer mit Risiko verbunden! Beispielsweise ist es extrem schwierig den iMac wieder zusammen zu bauen, ohne das Staubpartikel von Innen am Display sein könnten...

                      Besonders schlimm finde ich bei Apple die RAM Preise, den Speicher kann man doch beim aktuellen iMac noch selbst wechseln, oder???
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Besonders schlimm finde ich bei Apple die RAM Preise, den Speicher kann man doch beim aktuellen iMac noch selbst wechseln, oder???
                        Soweit ich weiß, nur beim Großen.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment


                        • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiß, nur beim Großen.
                          Stimmt, so war es glaube ich...
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß, nur beim Großen.
                            Yepp, der hat hinten am Fuß ein Kläppchen
                            HDD ist nicht mehr, wobei man da ja noch den Umweg über eine Thunderbolt-HD gehen könnte, sogar ohne groß auf Leistung zu verzichten.
                            Bei meinem 2011er iMac habe ich HDD gegen eine SSD getauscht und den Speicher von 4 auf 16GB aufgeblasen. Seitdem rennt das Ding wie wild.
                            Am zufriedensten bin ich allerdings nach wie vor mit meinen beiden 2011er minis. Klein, fein schnell und beide mit 16 bzw. 8GB RAM und einer 128GB SSD unterwegs. Man hört sie nicht, man sieht sie (fast) nicht und sie rennen wie doll und verrückt. Mein 'Main-mini' hat ein TB-Display und einen 23" Monitor via HDMI dran, Musik kommt über ein kleines Yamaha-Soundsystem (MCR-755, auf dem steht der mini). Besser kann man es fast nicht haben.
                            So gesehen bin ich voller mini-Fan

                            Comment


                            • Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
                              Bei meinem 2011er iMac habe ich HDD gegen eine SSD getauscht und den Speicher von 4 auf 16GB aufgeblasen. Seitdem rennt das Ding wie wild.
                              Am zufriedensten bin ich allerdings nach wie vor mit meinen beiden 2011er minis. Klein, fein schnell und beide mit 16 bzw. 8GB RAM und einer 128GB SSD unterwegs. Man hört sie nicht, man sieht sie (fast) nicht und sie rennen wie doll und verrückt.
                              Selbiges habe ich ja mit meinem Macbook Pro Late 2011 getan, 16GB RAM und 512GB SSD....Tjaa, was soll ich sagen, es rennt wie S** und dank ATI 6770M klappt auch der Rest.
                              Deshalb läuft bei mir kaum noch mein Hackintosh: I7 2600K | 16GB Corsair DDR3 | Asus GTX 680 DirectCU II OC | ASUS Xonar Essence STX | Crucial m4 256Gb SSD | Intel 320 120Gb SSD | Gigabyte Z68XP-UD4.

                              In Zahlen ist das Gerät zwar besser, aber das Macbook punktet einfach mit Stromverbrauch, Handling, Design und trotzdem mehr als genug Leistung.
                              Allerdings, zum gelegentlichen zocken, nehme ich dann doch lieber den PC.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment


                              • Im Mini habe ich 16GB Ram (bei DSP gekauft) und eine 1TB Fusion-Drive. Das FD ist sau schnell und mit dem 16GB Ram darf sogar VMWare bzw. Parallels großzügig umgehen.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X