Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.10 Yosemite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Ich hätte wohl keine externe USB 2.0 HDD nehmen sollen...
    Nope, ich sichere immer über Thunderbolt und das hat schon lange genug gedauert...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Nope, ich sichere immer über Thunderbolt und das hat schon lange genug gedauert...
      Wenn man häufig mit CCC sichert, macht Thunderbolt natürlich Sinn. Ich mache das nur vor Upgrades auf Major-Releases...

      Comment


      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Wenn man häufig mit CCC sichert, macht Thunderbolt natürlich Sinn.
        Es ist auch meine externe TM Sicherungsplatte und soooo teuer sind die TB Platten ja auch nicht mehr...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Im Moment ist mir noch nicht so ganz klar, wo der Flaschenhals bei der CCC-Datensicherung ist?

          Es sind insgesamt 661,58 GB zu kopieren. Um 11:35 hatte ich folgenden Zwischenstand:



          511,90 GB wurden in 16 Stunden und 45 Minuten gesichert.

          Das entspricht 8,69 MB/s und ist selbst für USB 2.0 wenig...

          Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
          Last edited by iWoz; 10.12.2014, 14:19.

          Comment


          • Ihr habt Probleme ... Yosi läuft absolut Sahne auf dem Mini mit deutlich besserer Speicherverwaltung.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ihr habt Probleme ...
              ... auf hohem Niveau!

              Was den Performance-Test von Macwelt angeht, so würde ich das 6:5 für Mav nicht überbewerten, zumal nicht alle Disziplinen für mich relevant sind. Als Beispiel nenne ich hier mal den schnelleren Bootvorgang bei Mav, der für mich keine Rolle spielt, da ich nur äußerst selten den iMac boote. Ich werde es wie immer halten und mir eine eigene Meinung bilden. Der erste Eindruck von Yosi ist schon mal nicht schlecht...


              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              ... Yosi läuft absolut Sahne auf dem Mini mit deutlich besserer Speicherverwaltung.
              Yosi kommt trotzdem nicht auf meinen Mac mini, da es mir dort keine Vorteile bieten kann.
              Der wird halt "nur" als Mediacenter" genutzt und läuft perfekt, deshalb ist für mich die Regel "Never change a running system" das Maß der Dinge!

              Was die Speicherverwaltung angeht, so liest man im Netz gegenteilige Aussagen. Bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen bei mir darstellt. Ich werde ohnehin meine iMac demnächst von 8 auf 32 GB RAM aufrüsten, dann sollte Ruhe sein...
              Last edited by iWoz; 11.12.2014, 07:23.

              Comment


              • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                "Never run a changing system"




                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  ... auf hohem Niveau!

                  Was den Performance-Test von Macwelt angeht, so würde ich das 6:5 für Mav nicht überbewerten, zumal nicht alle Disziplinen für mich relevant sind. Als Beispiel nenne ich hier mal den schnelleren Bootvorgang bei Mav, der für mich keine Rolle spielt, da ich nur äußerst selten den iMac boote. Ich werde es wie immer halten und mir eine eigene Meinung bilden. Der erste Eindruck von Yosi ist schon mal nicht schlecht...




                  Yosi kommt trotzdem nicht auf meinen Mac mini, da es mir dort keine Vorteile bieten kann.
                  Der wird halt "nur" als Mediacenter" genutzt und läuft perfekt, deshalb ist für mich die Regel "Never change a running system" das Maß der Dinge!

                  Was die Speicherverwaltung angeht, so liest man im Netz gegenteilige Aussagen. Bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen bei mir darstellt. Ich werde ohnehin meine iMac demnächst von 8 auf 32 GB RAM aufrüsten, dann sollte Ruhe sein...
                  Also ich benutze meinem Mini auch als Mediacenter und kann nur sagen ich hatte immer 10.7 drauf und hab dann einmal den sprung auf 10.8 gemacht. Reinfall. Aber 10.10 läuft sauberer und schneller als 10.7 und die neue Server-App ist echt cool.
                  MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
                  GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
                  iPhone 12 Pro 256 GB

                  Comment


                  • Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
                    Aber 10.10 läuft sauberer und schneller als 10.7 und die neue Server-App ist echt cool.
                    Meinst Du mir Server-App "OS X Server 4.0"?

                    Comment


                    • Ich denke ja, da man der Server-Teil von OS X ja separat kaufen und installieren kann.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
                        Diese Erwartungen teile ich zu der vollendeten Version auch.
                        Ich war der Annahme, dass sich auch einige Apple Developer hier hausen und ein wenig „mitreden“ können. Aber gut.. warten wir es ab

                        Btw. Habt ihr euch für die Beta im Sommer angemeldet oder wartet ihr lieber auf die Finale Version im Herbst?
                        Bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen bei mir darstellt.



                        samsung galaxy tab 4 7.0 hülle
                        Last edited by Maxel3113; 15.01.2015, 06:48.

                        Comment


                        • 10.10.2 ist raus, und hat auf meinem kleinen mac mini für einen performance sprung der gui gesorgt
                          / iMac G3 450Mhz
                          / iMac G3 500Mhz
                          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                          / Cube Dual G4 500Mhz
                          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                          Comment


                          • OS X 10.11 Gala bekommt wohl eine neue Schriftart: http://9to5mac.com/2015/05/20/apple-...le-watch-font/
                            Die wird auch schon auf den Tasten des neuen MacBooks verwendet. Wäre daher eigentlich nett gewesen, die gleich per Update auf Yosemite bereitzustellen...

                            Comment


                            • Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                              OS X 10.11 Gala bekommt wohl eine neue Schriftart
                              Finde ich gut.
                              Die Neue Helvetica passt nicht so recht auf
                              einen Bildschirm meinem Empfinden nach.
                              ... Hardware-Liste wird geladen ...

                              Comment


                              • Ich hatte 10.10 auf meinem imac drauf, habe es jedoch mit einigem Hängen und Würgen durch 10.9 ersetzt, da einige Programme unter yosemite nicht liefen. So richtig nen Unterschied merk ich aber ansonsten keinen.
                                Last edited by Paulchen; 21.05.2015, 14:56. Grund: Das Tippen am Telefon ist eine stete Freude ...
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X