Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    Hab sie ürigens iLisa genannt
    Gut, dass Du bund's Ratschlag angenommen hast...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Amazon bietet ja derzeit eine Oster-Aktion an, in der der Kindle Paperwhite für 99,- Euro angeboten wird. Nun, seit heute habe ich einen dieser Kindle eBook Reader. Zunächst auf Rechnung, weil ich ihn testen will und sollte zufrieden sein, kommt er mit in den Urlaub (so ich bis dahin wieder gesund bin). Da jeder weiß, wie der Kindle aussieht, und ich derzeit etwas derangiert bin, verzichte ich auf das Einstellen der Fotos (hat noch jemand eine Hüller für das Kindle übrig?). Meine PDF eBooks werden angezeigt und ich kann darin lesen, Querformat macht sich allerdings besser. Na ja, mal schauen. Für 100 Euro kann man den Versuch ja starten und mehr als meine eBooks anzeigen braucht es eh nicht. Da ist mein iPad 2, und ja, ich gestehe es ein, doch zu unhandlich auf Dauer. Ein iPad Mini wäre da schon besser geeignet und hätte ich das Mini, hätte ich mir das Kindle auch nicht zugelegt.

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kindle im Vergleich zum iPad?

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Nachwuchs ... !

        Wenn auch verspätet, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, und auch ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt.


        Unser jüngstes Familienmitglied ist 20 Monate alt und hält die gesamte Familie in Aufregung. Laufen will sie nicht, aber klettern. Zum Sprechen hat sie auch keine Lust. Ausser Mama und Papa 2 Worte, die immer richtig eingesetzt werden: auch und nein. Aber sie beobachtet hochkonzentriert was jeder sagt und tut. Bin gespannt was sich da entwickelt.

        Habe gelesen das einige von Euch einen Amiga besitzen und hüten. Was ist mit Atari, oder soll ich lieber nicht fragen ?

        Comment


        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kindle im Vergleich zum iPad?
          Der Kindle Paperwhite ist für das Lesen von Büchern gemacht und das kann mit ihm besser machen, als auf einem anderen Gerät. Das 2. herausragende Feature ist die enorme Akkulaufzeit, da die E-Ink- Technologie extrem sparsam ist.

          Für alles andere ist das iPad unschlagbar!

          Comment


          • Zitat von Spacywife Beitrag anzeigen
            Zum Sprechen hat sie auch keine Lust. Ausser Mama und Papa 2 Worte, die immer richtig eingesetzt werden: auch und nein. Aber sie beobachtet hochkonzentriert was jeder sagt und tut. Bin gespannt was sich da entwickelt.
            Das Beobachten und Begleiten der Entwicklung der NI (natürlichen Intelligenz) meiner Kinder gehört zu den kostbarsten Erinnerungsschätzen, die ich hüte.
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ein iPad Mini wäre da schon besser geeignet und hätte ich das Mini, hätte ich mir das Kindle auch nicht zugelegt.
              Ja, ein iPad mini und auch ein iPad Air sind schon besser als das 'alte' grosse iPad, bei längerem Lesen sind sie jedoch ebenfalls deutlich schwerer als ein Kindle!

              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Der Kindle Paperwhite ist für das Lesen von Büchern gemacht und das kann mit ihm besser machen, als auf einem anderen Gerät. Das 2. herausragende Feature ist die enorme Akkulaufzeit, da die E-Ink- Technologie extrem sparsam ist.
              Eben, das (längere) Lesen auf einem eBook Reader ist das E-Ink viel entspannter als auch einem (spiegelnden) Tablet Display...

              Die Akkulaufzeit ist tatsächlich ein weiterer wichtiger Aspekt, sowhl für Viel- als auch für Wenigleser, da ein eBook Reader auch unbenutzt ohne Neuladung des Akkus lange Zeit einsetzbar ist!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Das gilt aber nur dann, wenn man entweder gar keine WLAN-Verbindung eingerichtet hat oder wenn doch, so oft wie möglich den Flugzeug-Modus aktiviert, um WLAN damit zu deaktivieren. Mit WLAN geht die Akkuleistung rapide bergab.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Mit WLAN geht die Akkuleistung rapide bergab.
                  Das stimmt zwar, das betrifft aber iPad und Kindle gleichermaßen, so dass die Aussage, dass der Akku des Kindle (deutlich) länger hält, sich nicht umkehrt...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Jaja, DU hast ja recht ...

                    Männnnner ....

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Spacywife Beitrag anzeigen
                      Habe gelesen das einige von Euch einen Amiga besitzen und hüten. Was ist mit Atari, oder soll ich lieber nicht fragen ?
                      Das würde mich auch mal interessieren. Hat oder hatte von euch mal einer einen Atari?

                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Was ist das?
                        Nie gehört!
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • Ich hab auch Mal wieder zugeschlagen
                          Attached Files
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                            Ich hab auch Mal wieder zugeschlagen


                            Wir möchten (AB will) aber Fotos Deiner kreativen Schöpfungen sehen!

                            Comment


                            • Das Set ist eigentlich nur in den USA erhältlich, war aber auf Amazon fast schon unverschämt billig, so dass ich nicht widerstehen konnte
                              Mit den Kreationen wird das aber ned ganz so einfach, weil es dem Werterhalt sehr zuträglich ist, wenn die Schachtel nicht geöffnet ist
                              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                              Comment


                              • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                                Mit den Kreationen wird das aber ned ganz so einfach, weil es dem Werterhalt sehr zuträglich ist, wenn die Schachtel nicht geöffnet ist
                                Ich dachte es wäre zum Benutzen, aber Du hattest es eher als Geldanlage gesehen...

                                Comment

                                Working...
                                X