Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vier meiner fünf Cubes in einer Reihe...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Vier meiner fünf Cubes in einer Reihe...

    Anbei seht Ihr die "Schweizergarde" Eures Pontifex, der Rekrut mit 450MHz befand sich damals noch zur Ausbildung in der (auswärtigen) Kaserne. (1. Garde-Kubisten zu Fuss).
    Euer Pontifex grüsst und segnet Stadt, Erdkreis (urbi et orbi) und natürlich diesen wunderlichen virtuellen Raum.
    Attached Files

  • #2
    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    Anbei seht Ihr die "Schweizergarde" Eures Pontifex, der Rekrut mit 450MHz befand sich damals noch zur Ausbildung in der (auswärtigen) Kaserne. (1. Garde-Kubisten zu Fuss).
    Euer Pontifex grüsst und segnet Stadt, Erdkreis (urbi et orbi) und natürlich diesen wunderlichen virtuellen Raum.
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Dem kann ich nur zustimmen, ich verneige mich aber vor jedem einzelnen ---

      Ich habe ja "nur" ...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Ich habe ja "nur" ...
        Das ist Armut auf hohem Niveau...

        Comment


        • #5
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Das ist Armut auf hohem Niveau...
          Aber ......................


          @ Pontifex - Der guten Ordnung halber, stelle aber noch ein Bild ein, wenn #5 wieder in der heimischen Kaserne angekommen ist!
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Ich habe ja "nur" ...


            Ich habe nur


            Aber trotzdem vor den 5x (das wären dann zuviel Smileys in einem Post)

            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #7
              Cubisches Konklave

              Hallo Leute
              Der Pontifex hat die Bitte erhört und nun alle Kuben zum Appell einberufen. Es kamen mehr Gäste als vorgesehen und in Eile war die Runde ebenfalls (deshalb lässt die photographische Ästhetik sehr zu wünschen übrig. Betrachtet das Bild einfach als "Dokument der neueren Zeitgeschichte"). Nebst den fünf Cubes stehen noch diverse andere - mehr oder minder betagte - Apfelprodukte vor/auf dem Sofa namens "Eros" (das leider ebenso wenig in seiner wahren Pracht zu sehen ist). Wer alle Geräte korrekt benennt, kriegt einen Ablass für die ganze Familie...

              Peace,
              Euer CubyX
              Attached Files

              Comment


              • #8
                Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                Der Pontifex hat die Bitte erhört und nun alle Kuben zum Appell einberufen. Es kamen mehr Gäste als vorgesehen und in Eile war die Runde ebenfalls (deshalb lässt die photographische Ästhetik sehr zu wünschen übrig.
                Hi Pontifex, vielen Dank für das langersehnte Gruppenfoto!

                Ich habe das Bild gleich gespeichert, als weitere Argumentationsgrundlage, falls meine 'mal wieder meint ICH hätte zu viele Macs...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Bild gleich gespeichert, als weitere Argumentationsgrundlage, falls meine 'mal wieder meint ICH hätte zu viele Macs...
                  Dito! Werde meine auch damit konfrontieren...


                  Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                  Der Pontifex hat die Bitte erhört und nun alle Kuben zum Appell einberufen.
                  Beeindruckende Sammlung!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute
                    Der Pontifex hat die Bitte erhört und nun alle Kuben zum Appell einberufen. Es kamen mehr Gäste als vorgesehen und in Eile war die Runde ebenfalls (deshalb lässt die photographische Ästhetik sehr zu wünschen übrig. Betrachtet das Bild einfach als "Dokument der neueren Zeitgeschichte"). Nebst den fünf Cubes stehen noch diverse andere - mehr oder minder betagte - Apfelprodukte vor/auf dem Sofa namens "Eros" (das leider ebenso wenig in seiner wahren Pracht zu sehen ist). Wer alle Geräte korrekt benennt, kriegt einen Ablass für die ganze Familie...

                    Peace,
                    Euer CubyX
                    Also, ich versuch es mal

                    Vorne: Mac Mini Netzteil, DVI Adapter für MiniDVI auf DVI, Pro Keyboard, Mighty (?) Mouse,
                    2.Reihe (oder wie sagt man da): Mac Mini G4,Mac Mini Intel,Mac Mini G4, Time Capsule, AppleTV, Mac Mini G4
                    3.Reihe: , auf 1-3 liegt ein "altes" (nicht Alu) Apple Wireless Keyboard, auf 3-4 ein MacMini in Serverausstattung (also ohne Optisches LW, dafür mit 2.HD) (?), auf dem Mini dann ein optisches DVD-LW (AFAIR für MBA), auf 5 die Apple Pro Speaker
                    Reihe 4: ACDs in 21, 17, 15 Inch
                    Reihe 5(Couch 1): DIe neue WIreless Tastatur, Mighty Mouse, Magic Mouse, Ein Subwoofer für den iMac G3(?), Clammy Tangerine
                    Reihe 6(Couch 2): PB G4 17, PB G4 15, PB G4 12 (schlecht zu erkennen hinter dem Clammy), PB G3 Wallstreet

                    Ich hoffe dass ich sie alle richtig erkannt habe...
                    Last edited by SadMacKiller; 16.11.2010, 13:37.
                    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                    Comment


                    • #11
                      Salve Killer

                      Entschuldige, ich habe (bis vor kurzer Zeit) gar nicht bemerkt, dass Du Dich an die Aufgabe herangewagt hast: Allein deshalb kriegst Du den "Hosenbandorden mit Eichenlaub und Gewölle" des Cubikans. Soweit überhaupt möglich, hast Du die Aufgabe erstaunlich gut gelöst, bloss der
                      Subwoofer für den iMac G3
                      ist ein Teil der Soundsticks II und das vermeintliche
                      PB G3 Wallstreet
                      ist ein PowerBook G3 "Pismo" 500MHz mit 550MHz-G4-Upgrade.

                      Zum Ablass reicht es für Dich allemal...

                      Grüsse von CubyX
                      Last edited by CubyX; 20.02.2011, 04:16.

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                        Salve Killer

                        Entschuldige, ich habe (bis vor kurzer Zeit) gar nicht bemerkt, dass Du Dich an die Aufgabe herangewagt hast: Allein deshalb kriegst Du den "Hosenbandorden mit Eichenlaub und Gewölle" des Cubikans. Soweit überhaupt möglich, hast Du die Aufgabe erstaunlich gut gelöst, bloss der
                        Subwoofer für den iMac G3
                        ist ein Teil der Soundsticks II und das vermeintliche
                        PB G3 Wallstreet
                        ist ein PowerBook G3 "Pismo" 500MHz mit 550MHz-G4-Upgrade.

                        Zum Ablass reicht es für Dich allemal...

                        Grüsse von CubyX
                        ...

                        Oh, sorry, das mit dem Wallstreet und dem Subwoofer sehe ich ein ...und es gibt ein CPU-Upgrade für PBs?!?!
                        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                          ...

                          ...und es gibt ein CPU-Upgrade für PBs?!?!
                          yes, habe selber das Pismo-Upgrade

                          und für Dein PB Ti 667 gibt´s (oder besser gab´s) Upgrades auf 1,25GHz (z.B. Daystar)

                          Gruß, Uli
                          Cube G4 450 :: 3x PowerBook Pismo G3/ 400 + G3/ 500 + G4/ 550 :: G3 b/w 450 :: 2× Newton 2100 :: PowerBook 5300c :: Synology DS411j + DS416 :: iPhone 11 :: iPhone 8 :: iPad Air 2

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von macsimal Beitrag anzeigen
                            yes, habe selber das Pismo-Upgrade

                            und für Dein PB Ti 667 gibt´s (oder besser gab´s) Upgrades auf 1,25GHz (z.B. Daystar)

                            Gruß, Uli
                            Wie auch beim iMac G4! Tausch des Logicboards!

                            Ich denke nicht mehr machbar für diese Geräte.

                            Lampe
                            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                            im Apple-Traumland.

                            Cube @ Dual 500 Mhz

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                              ...

                              Oh, sorry, das mit dem Wallstreet und dem Subwoofer sehe ich ein ...und es gibt ein CPU-Upgrade für PBs?!?!
                              Ja, bei Wegener gibts sogar noch welche zu kaufen:
                              http://www.wegenermedia.com/pg4550.htm
                              Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt, da ich das Pismo besonders mag. Damals gab es noch Erweiterungs-Schächte, die CPU war gesockelt und das Gerät sah individuell und toll aus. Heute erkennt man ein MacBook auch nur mehr am leuchtenden Apfel im Deckel. Und warum hat Apple den griffigen Namen "PowerBook" aufgegeben? PowerBooks gab es ja auch vor den PPC-CPUs, also mit MC680xx0-Prozessoren.

                              Comment

                              Working...
                              X