Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Vier meiner fünf Cubes in einer Reihe...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    Ja, bei Wegener gibts sogar noch welche zu kaufen:
    http://www.wegenermedia.com/pg4550.htm
    Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt, da ich das Pismo besonders mag. Damals gab es noch Erweiterungs-Schächte, die CPU war gesockelt und das Gerät sah individuell und toll aus. Heute erkennt man ein MacBook auch nur mehr am leuchtenden Apfel im Deckel. Und warum hat Apple den griffigen Namen "PowerBook" aufgegeben? PowerBooks gab es ja auch vor den PPC-CPUs, also mit MC680xx0-Prozessoren.
    Naja OK, mit LB Tausch isses klar Ich dachte dass man wie beim nur den Prozzi tauschen muss

    ...Die Apple Namensgebung ist z.Zt auch komisch ... Der iMac ist jetzt komplett fehl am platz - aber MacMac klingt halt Scheiße
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #17
      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      Naja OK, mit LB Tausch isses klar Ich dachte dass man wie beim nur den Prozzi tauschen muss
      Nein, kein LB-Tausch - der Prozessor sitzt - wie beim Cube auch - auf einem speziellen Prozessorboard (inkl. BSC usw.). Deshalb ist ein G3-/G4-Upgrade beim Pismo (wie auch bei den analog aufgebauten Wallstreets und Lombards) so einfach, schmerzlos und relativ günstig.

      Gruss, CubyX
      Last edited by KaloCube; 22.02.2011, 16:18. Grund: Zitat von SMK repariert!

      Comment


      • #18
        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Nein, kein LB-Tausch - der Prozessor sitzt - wie beim Cube auch - auf einem speziellen Prozessorboard (inkl. BSC usw.). Deshalb ist ein G3-/G4-Upgrade beim Pismo (wie auch bei den analog aufgebauten Wallstreets und Lombards) so einfach, schmerzlos und relativ günstig.

        Gruss, CubyX
        ...ich meinte eher das TiBook... Wäre ja mal ein Projekt gewesen für mich...
        Last edited by SadMacKiller; 23.02.2011, 19:56.
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • #19
          Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
          ...ich meinte eher das TiBook... Wäre ja mal ein Projekt gewesen für mich...
          Seufz, man denkt immer nur an die eigenen Geräte, sorry. Ich besitze übrigens auch ein "Titanium" 1GHz, ein wunderschönes Gerät, leider haben sich der Festplattencontroller und auch der für USB verabschiedet. (Das PB hat den besten Bildschirm...). Leider kann man die Kiste nur noch via Firewire starten und USB liefert eine Cardbuskarte.
          Abschied auf Raten...

          Comment


          • #20
            Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
            Seufz, man denkt immer nur an die eigenen Geräte, sorry. Ich besitze übrigens auch ein "Titanium" 1GHz, ein wunderschönes Gerät, leider haben sich der Festplattencontroller und auch der für USB verabschiedet. (Das PB hat den besten Bildschirm...). Leider kann man die Kiste nur noch via Firewire starten und USB liefert eine Cardbuskarte.
            Abschied auf Raten...
            Das ist nicht schön ...
            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

            Comment


            • #21
              Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
              Für mich hat sich das Upgrade sehr gelohnt, da ich das Pismo besonders mag.
              Geht mir genauso. Das Pismo war mein 2. Mac, welchen ich in der Bucht für kleines Geld (61,14 Euro) als defekt ersteigert hatte.

              Der Defekt war lediglich ein Kabelbruch am Jojo-Netzteil, also leicht zu reparieren .

              Comment

              Working...
              X