Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

ATI Radeon 9200 AGP – aber welche?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • ATI Radeon 9200 AGP – aber welche?

    Ich bitte die Grafikkartenspezialisten um Ihre geschätzte Meinung:

    Woher ich diese Grafikkarte habe und wie lange schon, weiß ich leider nicht mehr.
    Ich habe sie in meinen G4 MDD Single 1,25 gesteckt (Netzkabel nicht abgezogen),
    in dem Moment schaltet das Netzteil sich ein. Also habe ich Pin 3 + 11 abgeklebt.
    Jetzt scheint elektrisch alles OK zu sein, aber die Karte wird unter OS 9 nicht erkannt.
    OS X interessiert hier nicht.

    Kann es sein, dass das Teil eine PC-Karte ist? Gab es für Mac nur PCI-Karten der 9200er?

    Hier noch eine Kompatibilitätsliste!





    ... Hardware-Liste wird geladen ...

  • #2
    Ich tippe auf PC-Karte.

    Link: --> Wiki

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich die Pins 3 und 11 bei meiner x800 abklebe, tut sie gar nix im G4. Der ganze Rechner bleibt tot.

      Davon abgesichtet wrde ich auf eine Elixier tippen. Die Modellbezeichnung auf der Ruckseite sieht sehr nach Elixier aus.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich die Pins 3 und 11 bei meiner x800 abklebe, tut sie gar nix im G4. Der ganze Rechner bleibt tot.

        Davon abgesichtet wrde ich auf eine Elixier tippen. Die Modellbezeichnung auf der Ruckseite sieht sehr nach Elixier aus.
        Sieht dann wohl so aus, als ob sie im G4 nicht läuft.
        Dann verschwende ich keine Zeit mehr dafür.

        Das Pin-Abkleben war eine Spontanreaktion auf die Selbstzündung des
        G4-Netzteils. Und die Kompatibilitätsliste hat mich darin noch bestärkt.
        Damit soll doch wohl die Stromzuführung für ADC-Monitore unterbunden
        werden (?).

        Was war das eine Zeit, wo alles noch stinknormales PCI war!
        ... Hardware-Liste wird geladen ...

        Comment


        • #5
          Oh mea culpa. Habe im Text oben ein "nicht" vergessen. Will heien, wenn ich die Pins NICHT abklebe, bleibt der Rechner absolut ruhig. Daher wunderte es mich, dass bei Dir der Rechner startete. Sowas kommt halt davon, wenn man unterwegs am Telefon (Blackberry Bold 9900, was fr ein Biest) tippt.

          Also ein kleinlautes "Tschuldigung"
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            Will heißen, wenn ich die Pins NICHT abklebe, bleibt der Rechner absolut ruhig. Daher wunderte es mich, dass bei Dir der Rechner startete.
            Das habe ich oben missverständlich ausgedrückt, sorry. Ohne Abklebung
            der Pins 3 und 11 startet er nicht, nur das Netzteil reagiert und dessen
            Lüfter laufen beim Hineinstecken der Karte. Hochfahren tut der G4 nicht.

            Das war für mich das Zeichen, dass elektrisch etwas schief läuft.
            Nach dem Abkleben startet er wieder normal beim Drücken des
            Ein-/Ausschalters, aber die Karte erkennt er nicht, im Monitorkontrollfeld
            ist das Display an der Karte nicht aufgeführt.
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment

            Working...
            X