Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Überlegungen zum Übertakten und Fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
    die Zähler hier lügen alle!
    Cheffe = Zähler???
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #32
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Cheffe = Zähler???






























      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Cheffe = Verzähler!!!
      .....
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #33
        ich muss den Fred mal wieder auf seinen rechten Weg bringen, jetzt wo ich wieder einen laufenden Cube hab

        Jetzt hatte ich ja meinen alten Cube mit einer Sonnet 1,4 Ghz ins Jenseits befördert, die auch eigentlich nicht für den Cube geeignet war.

        Ich habe jetzt allerdings noch eine Sonnet SG4RS 1200-2-B1 (Encore ST G4), die eigentlich auch nicht explizit für den Cube ausgezeichnet ist.
        Das Web ist aber voll davon mit Hinweisen, dass genau diese CPU auch in Cube's läuft und lt. einigen Anwendern auch dauerhaft zu keinen Schäden führt.

        Meine Frage jetzt, da ich glaube dass hier auch einige mit einer Sonnet 1200 unterwegs sind... habt ihr auch dieses Modell im Cube? Oder doch eine Sonnet 1200 mit anderer Bezeichnung?

        Comment


        • #34
          Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
          ...
          Übrigens habe ich meinen "neuen" Cube-Core bereits mit Leo aufgesetzt, noch mit original 450er CPU. Läuft. Ich hab aber gerade erst die Installation beendet, eine richtige Aussage über die Performance möcht ich noch nicht machen.

          Falls gewünscht, kann ich dann in Kürze eine Aussage treffen mit 1,5GB RAM, XFX 6200 und 450er Single... (soll ja aber nicht so bleiben)
          so... heute wird der Fred mal wieder aufgewärmt...

          Mein Leo läuft auf dem Cube, noch mit oben genannter Hardwareausstattung.
          Ich hab damit zum ersten Mal überhaupt einen Cube mit Leo laufen, also "unsupportet" und jetzt habe ich bemerkt, dass der Apple DVD-Player Probleme macht: Es kommt zu Bildfehlern, das halbe DVD-Bild ist abgeschnitten und es kommt zu komischen Grafikfehlern, auch rund um das DVD-Player Fenster.

          Jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass genau das ein Problem des DVD-Players auf "unsupportet" Macs ist.
          Unter Tiger im Cube mit DVD-Player hatte ich nie so ein Problem.

          Es gibt glaub ich auch irgend einen DVD-Patch, der allerdings auch mal unter OS9 aufgespielt werden musste.
          Kennt das auch noch jemand?

          Comment


          • #35
            Das Powermac SuperDrive Update oder DVD Player update. . Hatte ich gestern in der Aktualisierung bei OS9 auf dem Schirm.
            Hat mit dem NEC nicht funktioniert.
            Lampe
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #36
              Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
              so... heute wird der Fred mal wieder aufgewärmt...

              Jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass genau das ein Problem des DVD-Players auf "unsupportet" Macs ist.
              Unter Tiger im Cube mit DVD-Player hatte ich nie so ein Problem.

              Es gibt glaub ich auch irgend einen DVD-Patch, der allerdings auch mal unter OS9 aufgespielt werden musste.
              Kennt das auch noch jemand?
              Meinst Du den?
              http://www.os9forever.com/DVDPlayerDE.html
              Der hilft aber nur für OS 9.2.2/DVD-Player 2.7.
              Ich glaube, Deinem G4/450MHz geht unter der Last des Leopards einfach die Luft aus und er quittiert diese Überforderung mit Grafikmüll. Ein Cube ist eben auch nur ein Mensch.

              Comment


              • #37
                hm, da kramt aber einer ganz tief unten... doch danke für den Link, scheint ja wirklich nur eine Software-Lösung für innerhalb OS9 zu sein.
                Dachte das wäre ein Firmware-Patch oder sowas für die DVD-Laufwerke...

                Comment

                Working...
                X