Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Dual 500 Mhz G4 im Cube - die Operation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Und was is schneller? Dual 500 oder Single 1.8?

    hab mir da den einen Link von der Lüfter Installation im cube angesehn und muss sagen das ich jetzt schon, bevor ich überhaupt einen cube habe, Angst bekomme was kaputt zu machen!
    Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

    Comment


    • #32
      Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
      Und was is schneller? Dual 500 oder Single 1.8?
      Definitiv weiß ich's im Moment auch nicht, aber ich tippe mal, single 1,8 GHz.

      Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
      hab mir da den einen Link von der Lüfter Installation im cube angesehn und muss sagen das ich jetzt schon, bevor ich überhaupt einen cube habe, Angst bekomme was kaputt zu machen!
      Ist wirklich "halb so wild" - ging mir auch nicht viel anders, als ich mein erstes CPU-Upgrade vebaut hab'. Mit der nötigen Geduld und Ruhe klappt das schon!

      Comment


      • #33
        ja, lol, ich hab ja schon fast n Nervenzusammenbruch bekommen nur weil ich es nicht geschafft habe in meinem QS das Firmware Update von PowerLogix zu installieren!

        Also das Dual 1.5 würde mir schon schmecken, ABER, neu is das für mich unleistbar! Bis sowas in der bucht auftaucht, bin ich alt oder hab vergessen das es sowas gibt!


        P.S.:
        Danke für den Link zu MacCube Libero! Hab nicht gewusst das man bei zusammenschliessung des 12V und des 5V Kabels 7V bekommt! Hört sich auch irgendwie komisch an! Aber es klappt und ich hab jetzt endlich in meinem QS den 11700rpm@12V Lüfter mit 7000rpm@7V laufen!
        Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

        Comment


        • #34
          Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
          ja, lol, ich hab ja schon fast n Nervenzusammenbruch bekommen nur weil ich es nicht geschafft habe in meinem QS das Firmware Update von PowerLogix zu installieren!
          ... deshalb, immer schön die Ruhe bewahren.

          Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
          Also das Dual 1.5 würde mir schon schmecken, ABER, neu is das für mich unleistbar! Bis sowas in der bucht auftaucht, bin ich alt oder hab vergessen das es sowas gibt!
          Ich hab' auch schon "die letzten Tage" damit geliebäugelt (hab' nämlich morgen Geburtstag ), aber das ist mir auch definitv zu "teuer".

          Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
          P.S.:
          Danke für den Link zu MacCube Libero! Hab nicht gewusst das man bei zusammenschliessung des 12V und des 5V Kabels 7V bekommt! Hört sich auch irgendwie komisch an! Aber es klappt und ich hab jetzt endlich in meinem QS den 11700rpm@12V Lüfter mit 7000rpm@7V laufen!
          Schön, daß Du schon etwas "Brauchbares" bei uns gefunden hast.

          Comment


          • #35
            Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
            Und was is schneller? Dual 500 oder Single 1.8?

            hab mir da den einen Link von der Lüfter Installation im cube angesehn und muss sagen das ich jetzt schon, bevor ich überhaupt einen cube habe, Angst bekomme was kaputt zu machen!


            single 1,8ghz von sonnet. allerdings ist das 1,7ghz upgrade von powerlogix noch schneller dank größerem cache (1mb). 1,5ghz pl hatte ich mal im cube und war auch sehr zufrieden.
            das läuft aber momentan im qs @2.0ghz

            ein zugekauftes upgrade ist definitiv leichter zu installieren als ein dual 450/500 da du dort wirklich "basteln" mußt.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #36
              Hm, 1.7GHz von PowerLogix? Das wird ja Jahre dauern das zu finden!
              Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

              Comment


              • #37
                Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
                Hm, 1.7GHz von PowerLogix? Das wird ja Jahre dauern das zu finden!
                Wieso Jahre?! Hier kannst Du es sofort haben!

                Comment


                • #38
                  Ja schon, aber neu! neu = schweineteuer = unleistbar
                  Ich bin eher von der Suche nach einem gebrauchten funktionstüchtigen Upgrade ausgegangen!
                  Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von Spawn1981 Beitrag anzeigen
                    ... Ich bin eher von der Suche nach einem gebrauchten funktionstüchtigen Upgrade ausgegangen!
                    Wieviel bist Du denn bereit, auszugeben?!

                    Wenn ich mir so die Preise bei eBay anschaue, dann ist man auch nicht seeehr weit von den Preisen für ein neues Upgrade aus den Staaten entfernt - mit Garantie!

                    Comment


                    • #40
                      Spawni, nicht traurig sein

                      Klar, die CPU-Upgrades sind sau teuer, wenn man sie neu kauft, aber hab einfach Geduld, es kommt immer wieder mal ein tolles Angebot, bei dem man dann zuschlagen kann....

                      Glaub es mir, ich hab auch geduldig immer wieder abgewartet... mit Erfolg! (ok, mein Cube hat immer noch die originale CPU, dafür einen großen Bildschirm, einen Bruder namens QS, ne kleine Festplatte, usw. ... )

                      Es muss nicht immer die CPU sein, an der man sich erfreuen kann

                      Ich sage nur *trommelwirbel* Entschleunigung (das musste mal wieder gesagt werden, kein Wunder nach 24 Stunden Cube )
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        ... Ich sage nur *trommelwirbel* Entschleunigung (das musste mal wieder gesagt werden, kein Wunder nach 24 Stunden Cube )
                        Jan, in Deinem Fall ist es sogar "Entschleunigung ES" (Extra Slow) - dank Leo!

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                          Jan, in Deinem Fall ist es sogar "Entschleunigung ES" (Extra Slow) - dank Leo!
                          das stimmt so nicht.... "Entschleunigung ES" steht für Extreme Slow

                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #43
                            Ja die Wunder gibts immer wieder! nur ich hab in letzter Zeit mal für lange alle wunder ausgeschöpft (günstig QS, CPU Upgrade, Graka gefunden)!
                            Dual 1.73 PowerLogix, 1.5GB RAM, 3x 120GB HDD, Radeon 9800, Studiodisplay 21" Röhre Push me

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                              das stimmt so nicht.... "Entschleunigung ES" steht für Extreme Slow

                              Wenn schon, dann "ELS" -> Extreme Leo Slow.

                              Merkst Du was? Wir müllen schon wieder 'nen Fred zu!!!

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                                Wenn schon, dann "ELS" -> Extreme Leo Slow.
                                dann ich mich auf den Nachfolger.... wie hieß der noch ach ja: Slow Leopard

                                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                                Merkst Du was? Wir müllen schon wieder 'nen Fred zu!!!
                                echt ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte, ich war noch voll beim Thema.... wie hieß das noch gleich???
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X