Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 06.06.2019, 18:49   #21
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Dazu müsste man zunächst wissen, welche CPU genau verbaut ist. Ich tippte ja zunächst auf den XEON W3175X, aber der unterstützt "nur" 512 GB Speicher.

Außerdem bleibt offen, für wen das interessant sein soll? Für Otto-Normal-Verbraucher viel zu teuer, für Firmen uninteressant, weil jede Form des Support wegfallen würde.
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 19:41   #22
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Mich würde schon interessieren, ob man auf Hackintosh-Seite die Performance des neuen Mac Pro erreichen könnte....
Die der Basiskonfiguration spielend...

...die des Vollausbaus wohl schwerlich.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!

Geändert von flyproductions (06.06.2019 um 19:47 Uhr).
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Übertreibt es mal nicht
Alt 11.06.2019, 20:30   #23
Fabster
Benutzer

Benutzerbild von Fabster

Standard Übertreibt es mal nicht

Klar, den alten PowerMac find ich ästhetischer. Aber hässlich ist der Rechner jetzt auch nicht. Und wir wollten doch alle eine Pro-Mac. Jetzt haben wir einen.
Übrigens würde ich immer die Variante nehmen mit 256 GB und 8 GB RAM, weil dieser Rechner ja einer ist, bei dem man das selbstständig tauschen kann. (Hoffe ich doch!)
Aber ehrlich: Ich muss mir keinen Desktop-Rechner mehr unter den Tisch stellen. Es gibt keine Anwendung auf meiner Seite, für die ich Cores im zweistelligen Bereich brauche, oder mehr als 16 GB RAM.
Lachhaft ist aber in der Tat der Monitorständer. Man meint ja, Apple kann es was die Preispolitik der Vergangenheit angeht, nicht toppen. Aber hier bestätigen sie mal echt die Vorurteile. Ich hoffe ja, dass da ganz schnell einer einen passenden Monitorständer baut, der nicht ganz zu fancy ist und trotzdem das macht, was er soll: den Monitor halten. Aber wie gesagt, dass ganze ist sowieso außerhalb dessen, was ich brauche...

- Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
- 12" iBook 2005
- PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
- Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD
Fabster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 20:50   #24
steffensam
Siri sagt Steffen, mein Schatz!

Standard

Ich finde das Teil

Vom Preis mal abgesehen... finde ich ihn besser, als sein Vorgängen
steffensam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 00:58   #25
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von Fabster Beitrag anzeigen
Übrigens würde ich immer die Variante nehmen mit 256 GB und 8 GB RAM, weil dieser Rechner ja einer ist, bei dem man das selbstständig tauschen kann.
Klar kann man tauschen. Aber findest Du nicht auch, dass man für sechstausend Euro so ein ganz klein wenig erwarten darf, dass man nicht gleich tauschen muss?

Zitat:
(Hoffe ich doch!)
...und so ganz wird Deine Hoffnung dann wohl doch nicht erhört. Denn man kann zwar wohl tauschen. Aber leider wohl nicht gegen die sattsam bekannten ansprechend performanten und inzwischen recht günstig zu bekommenden Standardkomponenten. Sondern wieder einmal gegen irgendwelchen kein Gramm schnelleren proprietären Mist, den der Computerhersteller, den wir alle so lieben, extra erfunden hat, um die Leute, die ihre Manipulierbarkeit schon durch den Kauf des Rechners bewiesen haben, mit vier bis fünfach überzogenen Preisen weiter abziehen zu können.

Alt 12.06.2019, 08:53   #26
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Lachhaft ist aber in der Tat der Monitorständer. Man meint ja, Apple kann es was die Preispolitik der Vergangenheit angeht, nicht toppen. Aber hier bestätigen sie mal echt die Vorurteile. Ich hoffe ja, dass da ganz schnell einer einen passenden Monitorständer baut, der nicht ganz zu fancy ist und trotzdem das macht, was er soll: den Monitor halten. Aber wie gesagt, dass ganze ist sowieso außerhalb dessen, was ich brauche...
Da hat Apple einfach unklug gehandelt! Ich habe dazu einen schönen Kommentar gelesen, finde das Portal aber gerade nicht mehr...

Sinngemäß meinte der Kommentartor dort, dass die allermeisten Profis sowieso Wand- oder einen Multihalter haben. Daher hat er sich gefragt, warum Apple den Monitor nicht für USD 5.999,- angeboten hat, mit der Möglichkeit den Preis des Ständers abzuziehen, wenn man keinen Ständer braucht! So wäre der Preis des Ständers immernoch aberwitzig, viele der (zurecht) hämischen Kommentare hätten so aber wohl vermieden werden können...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 09:16   #27
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Daher hat er sich gefragt, warum Apple den Monitor nicht für USD 5.999,- angeboten hat, mit der Möglichkeit den Preis des Ständers abzuziehen, wenn man keinen Ständer braucht!
Ja, wenn Apple das so gemacht hätte, dann hätte er ohne Ständer denn wahrscheinlich 5.995,- gekostet.

Alt 12.06.2019, 16:48   #28
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kalo: Im Wiederverkauf macht es sich besser, wenn ein Ständer dabei ist als nur eine Vesa-Halterung....

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 16:52   #29
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
@Kalo: Im Wiederverkauf macht es sich besser, wenn ein Ständer dabei ist als nur eine Vesa-Halterung....
Das sind Profigeräte, die sind beispielsweise in Deutschland nach 3 Jahren abgeschrieben und haben dann nur noch einen Erinnerungswert von EUR 1,-!

Bei Privatgeräten wäre es natürlich anders...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 19:16   #30
maxheadroom
Interessierter Laie

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
Da hat Apple einfach unklug gehandelt! Ich habe dazu einen schönen Kommentar gelesen, finde das Portal aber gerade nicht mehr...
https://9to5mac.com/2019/06/05/1000-monitor-stand/
(letzter Absatz)

Hab ich auch gelesen und stimme dem zu.
Riesengroßer PR-Fail, den man sich hätte sparen können...sorry die abgedroschene Phrase aber unter SJ wäre das nicht passiert (ich weiß, ich weiß...)

Ob 4999 oder 5999 würde das Kraut nicht fett machen. So oder so scheiß teuer aber für die, die damit angesprochen sind bestimmt wurschd.
Aber der gemeine Mob hätte nur einwas zu meckern gehabt, dass der Monitor scheiß teuer ist...jetzt wird gemeckert, das der Monitor scheiß teuer ist und der Stand noch scheißer teuer :gamma:

Hätte man dann gesagt, für die, die keinen Stand brauchen, können den Monitor auch ohne für 4999 bekommen oder 5299 mit VESA-Halterung, wäre dem mündigen Bürger zwar trotzdem aufgefallen, dass der Ständer nen Tausender kostet, aber der Aufschrei sicher nur halb so groß...

(Über die grundsätzliche Preisgestaltung wollen wir hier bitte gar nicht diskutieren)

In use: 27" iMac Corei5, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone 5s black 32 GB

Not in Use: 4x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...
maxheadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht