![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
|
![]() Hallo zusammen,
habe mir bei ebay einen Formac gallery 1740 gekauft, der funzt aber an meinem Cube nicht richtig. Dachte zuerst, er ist defekt, ist er aber nicht, an einem Mirror-Drive G4 macht er ein fantastisches Bild. Leider kann ich im Forum "Grafikkarten" keinen Thread starten, daher halte ich mich hier auf. Folgende Konfiguration: Powermac G4 Cube, 450 Mhz, Ati Radeon Rage Pro6 mit 32 MB Speicher. Fehlerbeschreibung: Grieseliges, pulsierendes Bild mit permanenten vertikalen Streifen alle 3-4 cm, sporadisch auch vertikale weisse Streifen, die mitpulsieren. Bei Anschluß der Pro-Speaker "bricht" der Monitor zusammen und die Lautsprecher brummen. Was kann das sein? Geändert von bathtub4ever (26.03.2009 um 19:40 Uhr). Grund: Grafikkarte richtig benannt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
|
![]() Habe heute eine ATI Rage Pro 128 mit 16MB eingebaut und die funzt mit dem Display!!!!!!!
Könnte echt abkotzen. Jetzt hab ich endlich einen günstigen TFT der auch zu meinem Cube passt und dann müsste ich in der Grafik abstriche machen. Nein, dass geht glaube ich nicht. Werde den Monitor wohl doch wieder verkaufen. Gruß karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() Vielleicht kann ich diese irgendwie wieder "flicken". Ich meine, es ist eine NVidia MX mit 64 MB VRAM. P.S. Das Problem ist eben, daß diese Karte nicht "so ganz" in den Cube passt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Cubaner ©
|
![]() die geforce 2mx mit 32mb gibts doch auch öfter und preiswert in der bucht.
die rage 128pro mit 16mb ist dann doch etwas zu schwach... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chef-Motzerator Muffi
Spacy - I miss U |
![]() ![]() ein Part hat gestört ![]() Mac Pro for work
MacBook Pro for work outside beautiful ![]() MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
Gruß karsten ![]() ![]() Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erleuchteter Benutzer
|
![]() Hallo im Forum.
Die MX2 ist wirklich mal günstig für ca. 15 Euro zu haben. Ich würde deswegen den Monitor nicht weggeben. Lampe Lampe und ![]() im Apple-Traumland. Cube @ Dual 500 Mhz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
|
![]() sagt mal, passt ne G5 9600 XT mit ADC in den Cube, oder muss man dann auch löten, dremeln, werkeln?
http://cgi.ebay.de/Apple-Mac-G5-AGP-...1%7C240%3A1318 Oder ist dann wieder nur ADC über DVI möglich. Weiß bald nicht mehr was machen. Gruß ![]() Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchteter Benutzer
|
![]() Hallo
sie ist erstens viel zu groß und würde ohne das Umlegen des VRM-Moduls nicht passen und zweitens ohne dremeln auch nicht. Der ADC fällt auch flach ohne Löten und ist nur über ADC-DVI-Adapter möglich(30 Euro extra). Tolle Karte nur leider für den Cube zu klein und ehrlich gesagt zu teuer. Lampe Lampe und ![]() im Apple-Traumland. Cube @ Dual 500 Mhz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
|
![]() ![]() Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |