Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Taktrate des MDD von der CPU abhängig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Taktrate des MDD von der CPU abhängig

    Hab ja das Ultragalakisch geile Board FW800 vom Thomas ersteigert, bekommen und eingebaut.

    Für alle die das einmal machen und vom Top Ebayer Thomas auch noch die passende Blende bekommen ist es echt easy da bei meinem MDD die Aussparung hinter der Blende für den FW800 Port schon vorbereitet war.

    Habe nun 2 CPUs zur Auswahl: Dual 887 Mhz lief im alten unter 133 Mhz Bus und eine 1,25 Ghz Single (Bucht 49,-) überrachend mit 167 Mhz Bustakt.

    Ist das Board generell 167Mhz oder ist es von der CPU anhängig.

    Haltet mich nicht für blöd, aber die Tauscherei der CPUs wollte ich vermeiden.

    Was haltet ihr für sie bessere CPU?

    Danke fürn Tipp!

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    danke für die blumen


    wenn du auf 133 gehen willst mußt du löten. es ist ein reines 167er board.
    an deiner stelle würde ich die dual 867 probieren - und wenn sie dann mit 1083mhz läuft ist es doch o.k.

    ansonsten würde ich der single den vorrang geben.

    für den alltäglichen kram brauchst du keinen dual und dann lieber etwas mehr systembus.




    mein senf.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Danke ich brech ab!

      Das ist doch alles was ich wollte!

      Die Dual auf 1Ghz ist schon verlockend.

      nun habe ich dann nach der Entscheidung ein Board und eine CPU über. Mal sehen!
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • #4
        hi lampe,

        was ist aus deinem versuch mit der dual 867er cpu geworden? läuft die mit dem 167er lobo @1083mhz?

        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          hab die 887 CPU gewinnbringend verkauft und mir ne Single 1,25 zugelegt.

          Dann kam mir ne Dual 1,25 (vielleicht defekt) über den weg und ich hab sie fürn appel und ein ei bekommen.
          Da musste die Single CPU wieder auf die Reise gehen für ne Hand voll Dollar.

          Der MDD ist nun wieder ein Orginal wie es hinten auf dem Typenschild steht.
          Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

          im Apple-Traumland.

          Cube @ Dual 500 Mhz

          Comment

          Working...
          X