Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ebay - Verkäufer verweigert Auslieferung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ebay - Verkäufer verweigert Auslieferung

    Habt ihr sowas schon erlebt?

    Ist mir heute passiert:
    PowerBook (mit unbekanntem Defekt) ersteigert, Auktion günstig gewonnen aber Verkäufer meldet sich 2 Tage nicht, verhindert (!) die Bezahlung und will das PB nicht ausliefern, weil es "jetzt wieder funktioniert".

    Vermutlich war ihm der erzielte Preis zu niedrig - er hatte, vielleicht aus Kostengründen keinen Mindestpreis fixiert.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

  • #2
    Nun ja, rein theoretisch müsste er wohl liefern, da ihr ja einen gültigen Vertrag geschlossen habt. Zumal man Angebote ja auch jederzeit vor Ablauf als Verkäufer selbst beenden kann.

    Andererseits lohnt sich der ganze Ärger wahrscheinlich nicht, zumindest scheinst Du ja noch dein Geld zu haben.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Ja, aber man fragt sich natürlich, welchen Sinn Auktionen dann noch haben...
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #4
        Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
        Ja, aber man fragt sich natürlich, welchen Sinn Auktionen dann noch haben...
        Ich würde bei eBay einen Fall eröffnen, die Rechtslage ist ja wohl klar...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich würde bei eBay einen Fall eröffnen, die Rechtslage ist ja wohl klar...
          Sehe ich absolut genau so! Lass dir nichts gefallen.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Ich habe jetzt gelesen, dass das öfter vorkommt.
            Manche glauben wohl, die Bucht ist ein Kinderspielplatz.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Ich habe in ca 5% der Transaktionen bei Ebay irgendeine Form von Ärger, man muss damit rechnen aber alles in allem hält es sich in Grenzen.

              Man sollte einen Fall eröffnen, damit solche Kasper im Wiederholungsfalle dann auch rausfliegen, eine Klage auf Vertragserfüllung kann du zwar androhen, das wird sich aber vom Aufwand her nicht rechnen.
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #8
                Zitat von bund Beitrag anzeigen
                Man sollte einen Fall eröffnen, damit solche Kasper im Wiederholungsfalle dann auch rausfliegen...
                Eben, ich habe auch schon mit dafür gesorgt, dass einige User dieses Formates bei eBay 'rausgeflogen sind!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Dass das wenig bringt, denke ich mir auch. Und wenn ich ihm eine schlechte Bewertung gebe, dann kann er das bei mir auch und irgendeinen Blödsinn reinschreiben.

                  An Ebay hat er geschrieben, dass er und ich "sich über den Versand nicht einig sind" und er deshalb - nach der Auktion - abbrechen möchte. (witzig!)

                  Mir hat er geschrieben, dass er das PB "behalten wolle, weil es wieder funktioniert" ....

                  Einen Fall kann ich erst am 8. Mai eröffnen...
                  Last edited by MikeatOSX; 30.04.2015, 13:28.
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                    Dass das wenig bringt, denke ich mir auch. Und wenn ich ihm eine schlechte Bewertung gebe, dann kann er das bei mir auch und irgendeinen Blödsinn reinschreiben.
                    So wie ich das sehe können Käufer nur noch positiv bewertet werden . er kann dich zwar positiv bewerten und dann irgendeinen negativen Quatsch reinschreiben, den du aber entfernen lassen kannst.
                    Wenn du jedoch einen Fall eröffnest und er sowieso mit der Wahrheit rauskommen muss . wenn er die Nachricht das er es behalten will über das Ebay Nachrichtensystem geschickt hat sieht es für ihn mit der Flunkerei finster aus .........
                    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                    Comment


                    • #11
                      Ja, die Nachrichten stehen alle in Ebay.
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • #12
                        Schleudert den Purschen zu Poden!!!

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Bescheuert den Wurschten zu Hoden!!!
                          Ich muss doch wohl pitten



                          Last edited by Acid Burn; 30.04.2015, 18:29. Grund: lol....
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Überweise ihm das Geld und setzte ihm eine Frist bis zu der du es haben möchtest, die wird er nicht einhalten. Dann mach Druck über eBay (Käuferschutz)...
                            -  Powermac G5 , 2 x 2GHz, 80GB SATA, 1.5GB DDR2 SDRAM
                            -  Powermac G4 Cube, 1 x 450MHz, 20GB ATA, 448MB SDRAM
                            -  Powerbook G4 , 1 x 667MHz, 30GB ATA, 512MB SDRAM

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Kakadua Beitrag anzeigen
                              Überweise ihm das Geld
                              Das ging nicht, er hat mir per Ebay-Mehl zwar bestätigt, dass er auch nach Österreich liefert: zu 13,79 statt 5,89 Eur.
                              Daraufhin habe ich mitgeboten. Geändert im Inserat hatte er es nicht, wie es andere schon getan haben.
                              Also gab es keine Überweisung nach Auktionsende, sondern meine Bitte, das nachzutragen. Zwei Tage nach Ende hat er dann geschrieben, dass er das PowerBook selbst behalten wolle.
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment

                              Working...
                              X