Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Power Macintosh G3 (Blue & White) mit Sonnet Encore Zif G4 800MHz/1M

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von nudge Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Karte unterhalb der Grafikkarte?
    Sieht mir aus, als könnte man da PCMCIA-Karten reinschieben.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17
      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Sieht mir aus, als könnte man da PCMCIA-Karten reinschieben.
      Ja, stmmt.
      Ich habe aber keinen Mac Treiber dafür gefunden.
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #18
        Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
        Ja, stmmt.
        Ich habe aber keinen Mac Treiber dafür gefunden.
        Gäbe es da denn überhaupt noch was Interessantes außer der AirPort-Karte? Und AirPort-Steckplatz sollte er doch auch haben, oder?
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          In MacTracker steht: WiFi none.
          Ich würde auch keine Airportkarte einbauen, wenn ich moderneres WLAN haben kann.
          I Mac (Apple-User seit 1992)
          Bilder meiner Macs im Profil.

          - Classic-Flüsterer -

          Comment


          • #20
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Gäbe es da denn überhaupt noch was Interessantes außer der AirPort-Karte? Und AirPort-Steckplatz sollte er doch auch haben, oder?
            ich habe die auch noch in einen G3 stecken. Unter OS und OS X funktioniert sie nicht. Aber unter Linux, so kann ich zBsp. Daten von einer CF Karte lesen, und dann einfach in einen Ordner von OS X schieben.
            Der Anwendungsbereich von PCMCIA ist groß, Netzwerkkarten, w-lan , seriell und parallel, USB 2, Firewire...usw. ich habe auch noch ein CD-Laufwerk mit PCMCIA Steckkarte.
            Schade irgendwie, das ich immer mit einer Live CD von Linux starten muß, um PCMCIA nutzen zu können.

            Comment


            • #21
              Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
              Der Anwendungsbereich von PCMCIA ist groß, Netzwerkkarten, w-lan , seriell und parallel, USB 2, Firewire...usw.
              Weiß ich. Aber leider weiß ich auch, dass eben so, wie der Anwendungsbereich groß ist, die Anzahl der unter MacOS unterstützten Karten klein ist.

              Ich war ja damals beseelt von der Hoffnung, es gäbe eventuell eine 100er Ethernet-Karte, die ich in den AirPort-Steckplatz des Cube stecken könnte, um einen internen Ethernet-Port zu haben, also nicht mit dem LAN-Kabel des eingebauten Mini-Routers aus dem Gehäuse raus zu müssen. Es gab eine Menge Ethernet Karten. Aber leider keine mit OSX-Treiber.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                ...
                ich komme nun auch endlich dazu mein Sonnet G4 800 Upgrade in den Tuppermac zu stecken. Dabei musste ich leider feststellen, dass mir der Sonnet-Jumperblock fehlt. Kann mir jemand sagen wie der codiert ist?

                Man kann die Jumper ja auch selbst stecken.
                Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                Comment


                • #23
                  danke hier an MikeatOSX

                  die Jumper müssen wie folgt gesetzt sein (von der Gehäuse Innenseite nach außen)

                  ("x" = Jumper gesetzt , "o" = kein Jumper)

                  o-o-o-x-o-x-x-o-x-o-o

                  Leider scheint meine Karte nicht mehr zu funktionieren. Es ertönt nicht einmal der "Dong".
                  Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                  Comment


                  • #24
                    das Foto dazu
                    Attached Files
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                      die Jumper müssen wie folgt gesetzt sein (von der Gehäuse Innenseite nach außen)
                      Ich kann mich nicht daran erinnern die Jumper verändert zu haben, meines Wissens hat es zumindest beim Pismo ootb funktioniert!

                      Zitat von nudge Beitrag anzeigen
                      Leider scheint meine Karte nicht mehr zu funktionieren. Es ertönt nicht einmal der "Dong".
                      Kommt da mit der Karte überhaupt noch ein Dong, ich muss meinen Pismo zum Testen im Lockdown 'mal wieder anmachen!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        Ich kann mich nicht daran erinnern die Jumper verändert zu haben, meines Wissens hat es zumindest beim Pismo ootb funktioniert!



                        Kommt da mit der Karte überhaupt noch ein Dong, ich muss meinen Pismo zum Testen im Lockdown 'mal wieder anmachen!
                        Beim Pismo ist auch nichts zu tun. Das klappte alles so.
                        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                        Comment


                        • #27
                          so nun hatte ich Glück.
                          Habe ein Sonnet G4 Encore ZIF ergattern können. Das Upgrade funktioniert prima und läuft mit 733MHz. Bei den Jumpern ändern sich nur die ersten fünf, die die CPU-Geschwindigkeit einstellen. Hier bleiben alle Stecker leer. Der Bus ist auch auf 67Mhz eingestellt.
                          Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                          Comment

                          Working...
                          X