Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 5 oder 5s - Luxusproblem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iPhone 5 oder 5s - Luxusproblem

    Ich habe ein iPhone 5s mit 32GB gegen ein iPhone 5 mit 32GB und ein iPhone 5s mit 16GB getauscht. Das 16GB Modell war jedoch aufgrund tolpatschigem Vorbesitzer in einem Bootloop gefangen. Nun gut, mit DFU Modus wiederhergestellt und nun funktioniert auch dieses wieder. Mein Problem ist nun Folgendes:

    Ein iPhone ist kein Lumia und somit weit von der Perfektion entfernt. Das bedeutet, eines reicht für den Heimgebrauch: Doch welches? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Das iPhone 5 hat mehr Speicher, aber das ist auch der einzige Vorteil. Das iPhone 5s ist schneller, die Kamera ist ein wenig besser und TouchID wird unterstützt. Aber halt nur 16GB Speicher. Humm, humm ...

    Ein Beitrag mehr, juhu.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Ich würde auf jeden Fall das 5s nehmen schon alleine wegen Touch ID.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Ich hätte erst gar nicht getauscht. Warum auch???

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Weil eines der beiden meine Krämerseele erfreuen wird. Und ich werde wohl wirklich das 5s behalten.
        Last edited by Paulchen; 18.12.2016, 16:15.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Ich hätte auch getauscht. wenn er jetzt das 5er wieder verkauft hat er Geld auf der Habd und wenn er das 5s auch verkauft und sich eins mit 32GB holt, hat er sogar noch Geld übrig.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #6
            Na ja, da bin ich mir noch nicht sicher, denn zum 5s fehlt mir das Zubehör. Habe zwar noch ein Lightningkabel rumgammeln, aber das war es schon.

            Im Prinzip hast Du aber Recht.

            Und so schön sindse:

            Last edited by Paulchen; 18.12.2016, 16:55.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #7
              Ich würde das Lumia, das 5er und das 5s verkaufen und stattdessen ein SE holen

               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Genau genommen sind die Lumias bereits verkauft. Man erkennt das an der grottigen Fotoqualitt oben, denn dieses Bild wurde mit dem Samsung Galaxy S4 meines Bruders geschossen. Wie auch immer, ein SE ist für mich keine Option, ich habe jetzt noch arge Probleme mich an das geradezu winzige Display der 5er zu gewöhnen und das 5s behalte ich zwar, aber da kommt definitiv wieder ein Lumia hinzu. Das P/L Verhältnis bei Geräten jenseits des 5s ist mir einfach zu lächerlich. Im Januar kommt vielleicht ein Lumia 950 hinzu, dann hab ich neben einem Telefon zum angeben, auch noch eines zum "arbeiten".
                Last edited by Paulchen; 18.12.2016, 22:36.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #9
                  Ich glaube kaum, dass man mit einem Lumia angeben kann...
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • #10
                    Dann wird das wohl den anderen Zweck erfllen.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Ich glaube kaum, dass man mit einem Lumia angeben kann...
                      Ich glaube überhaupt nicht, dass man mit einem Mobiltelefon angeben kann. Oder, besser: Ich bin froh, dass ich keine Leute kenne, bei denen man das kann, und möchte auch keine kennen lernen.

                      Aber auch ich habe inzwischen ein 5s. Das mit 16 übrigens. Was macht man eigentlich mit so viel Speicher auf dem Telefon (außer von Apple untergeschobene Updates sammeln)? Ich bin damit zufrieden. Es kann, was es muss...

                      ...und maches mal sogar, wenn es mir besonders schlecht geht, dann denke ich daran, dass irgendwann, es ist noch gar nicht so lange her, in Hamburg wohl über Nacht der gesamte Jungfernstieg voll Volldeppen stand, die im Leben kein Ziel sahen, um das es sich mehr zu kämpfen lohnt, als das, eben dieses Telefon zu besitzen. Und an den unvergessenen Endlosthread auf MU, in dem sich diese Deppen im Minutentakt gegenseitig ihr Leid geklagt haben (ich kenne einen, der kennt einen, der hat es schon!). Und augenblicklich habe ich wieder ein Lächeln auf dem Gesicht, weil ich dieses tolle Gerät nun besitze. Einfach so!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Ich würde auch das 5S behalten.

                        Offenbar kommst du ja mit 16GB aus, sonst hättest du den Tausch doch gar nicht gemacht.
                        Das 5S ist nunmal deutlich schneller und TouchID ist nicht unpraktisch. Updates gibt's auch länger als beim 5er - wenn man das denn will.

                        Das SE finde ich schon cool, weil der Formfaktor toll ist - aber das Display ist (heutzutage) zu klein im Verhältnis zum Rest.
                        Ich persönlich habe mir vorgenommen, das 2017er iPhone (7S? 8?) abzuwarten, um mein Lumia 950 zu ersetzen. Vielleicht kann dann die Kamera mit der des Lumia mal mithalten

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Ich glaube überhaupt nicht, dass man mit einem Mobiltelefon angeben kann. Oder, besser: Ich bin froh, dass ich keine Leute kenne, bei denen man das kann, und möchte auch keine kennen lernen.

                          Aber auch ich habe inzwischen ein 5s. Das mit 16 übrigens. Was macht man eigentlich mit so viel Speicher auf dem Telefon (außer von Apple untergeschobene Updates sammeln)? Ich bin damit zufrieden. Es kann, was es muss...

                          ...und maches mal sogar, wenn es mir besonders schlecht geht, dann denke ich daran, dass irgendwann, es ist noch gar nicht so lange her, in Hamburg wohl über Nacht der gesamte Jungfernstieg voll Volldeppen stand, die im Leben kein Ziel sahen, um das es sich mehr zu kämpfen lohnt, als das, eben dieses Telefon zu besitzen. Und an den unvergessenen Endlosthread auf MU, in dem sich diese Deppen im Minutentakt gegenseitig ihr Leid geklagt haben (ich kenne einen, der kennt einen, der hat es schon!). Und augenblicklich habe ich wieder ein Lächeln auf dem Gesicht, weil ich dieses tolle Gerät nun besitze. Einfach so!

                          Doch, doch lieber Fly, Smartphones sind ausschließlich zum angeben da, denn sonst säßen die Leute heute noch am Siemens C25 und wären zufrieden.

                          @Guilmant: Ja, 16GB reichen mir. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich dank unbegrenztem Datenvolumen nahezu jeden Mist streamen kann und sich auf dem iPhone eigentlich nur ein paar Apps und Spiele tummeln. Ach ja, dass Apple eine Kamera einbaut, welche mit der eines Lumias mithalten kann, das erwarte ich mich vor 2023.
                          Last edited by Paulchen; 19.12.2016, 06:33.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                            Doch, doch lieber Fly, Smartphones sind ausschließlich zum angeben da, denn sonst säßen die Leute heute noch am Siemens C25 und wären zufrieden.
                            Och, das find’ ich jetzt gar net. Bei mir etwa hat das Smartphone, nach Jahren der erfolgreichen Weigerung ohne irgend etwas zu vermissen, letztlich seinen Siegeszug als GPS-Trainingscomputer angetreten. Und auch als Navi im Auto benutze ich es inzwischen recht gerne.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Ich würde den Topf behalten! ________


                              Wobei das Eifön 5 unkomplizierter sein dürfte, wenn mal was daran defekt ist. Insbesondere Touch ID lässt sich schlecht bis garnicht (außer bei Apple) ersetzen.


                              Ich bin jedenfalls mit meinem Eifön 5 (16GB ) nach wie vor zufrieden.
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment

                              Working...
                              X