Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powermac G4 Encore 1.2

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powermac G4 Encore 1.2

    Hi.

    Teil 1

    Heute kam er an, und ich was sehr posetiv überrascht.
    Wirklich ein Sammlerstück, ohne Kratzer, im original Karton.

    Ich habe das Teil aus der Bucht, hatte es eigentlich nur auf den Prozessor abgesehen.
    Aber jetzt, bei dem Zustand bleibt er wohl so.
    Attached Files

  • #2
    Was kostet die Katze?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Ohne deine Freude dämpfen zu wollen, aber bisher bin ich mit G4 CPU Upgrades immer auf die Fresse gefallen. Allerdings waren die jeweils noch höher getaktet, als bei Dir. Ich wünsche Dir daher einfach mal viel Erfolg mit der Encore.

      Irgendwie nervt mich gerade, dass meine Platzsituation weitere Rechner verhindert. Ein G4 mit OS9 wäre schon irgendwie schnuckelig.

      Was machst Du eigentlich mit dem G4, außer haben.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        AB..,die Katze ist 20 Jahre alt , unbezahlbar

        Paulchen..., was mach ich damit
        Zuerst bin ich erst mal froh, dass ich meinen ersten Sonnet habe. Da ich ja noch 6 weitere Powermac G4 habe, fällt der ja nicht auf.

        Comment


        • #5
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Was machst Du eigentlich mit dem G4, außer haben.
          Ist doch klar Paulinchen!

          Den und alle anderen Rechner einschalten, den Stromversorger glücklich machen und als "Nebeneffekt" eine warme Bude haben!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Den und alle anderen Rechner einschalten, den Stromversorger glücklich machen und als "Nebeneffekt" eine warme Bude haben!
            Das funktioniert tatsächlich erstaunlich gut! Der 12-Core Mac Pro reicht im Leerlauf schon aus, um mein kleines Zimmer zu beheizen

            @steffensam
            Flauschige Katze! Ist das ein Maine Coon-Mix?
            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

            Comment


            • #7
              Hi 4M.

              Mutter war Türkisch Van, Vater ?? Straßenkater.

              Comment


              • #8
                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Ohne deine Freude dämpfen zu wollen, aber bisher bin ich mit G4 CPU Upgrades immer auf die Fresse gefallen.
                Wie hat sich das „auf die Fresse fallen“ denn geäußert? Hitzetod?

                Ich hatte eigentlich noch mit keinem je Probleme. Nicht einmal mit dem Dual 1,6er (Danke nochmal, Cubyx!) im .
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Im Prinzip ja. Im Sommer wollten weder das 1.8GHz Upgrade, noch das mit 2GHz stabil laufen und stürzten nach einer Weile ab. Irgendwann habe ich dann die Original CPU verbaut. Diese hatte zwar nur 500MHZ (glaube ich), aber lief bei jedem Wetter und war für OS9 Spaßbetrieb auch ausreichend. Selbst C4D v7 lief damit flott und einwandfrei.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    Im Prinzip ja. Im Sommer wollten weder das 1.8GHz Upgrade, noch das mit 2GHz stabil laufen und stürzten nach einer Weile ab.
                    Hattest du auf den Karten denn aktive Lüfter drauf oder wurden die nur von dem 120mm-Gehäuselüfter gekühlt?

                    Ansonsten ist es wohl so, dass die 7451/-55-basierten Upgrades, also wohl die meisten Sonnets, mit ihren Verlustleistungen von um die 45 Watt, einfach deutlich heißer werden, als die 7447a / -48er mit lediglich 29 oder, im Falle des 7448 gar nur 10 (!) Watt bei 1,5 GHz. Kein Wunder! Letztere sind ja von Hause aus eigentlich Notbook-CPUs und von daher wohl Leid gewohnt.

                    Ich muss gestehen, dass der Doppelprozessor - nach einer ausgiebigen Testphase - keinem harten Alltagsstress mehr ausgesetzt war. Dann kam ja der android-Fernseher, der ihn letztlich „arbeitslos“ gemacht hat. Aber der 1,6-Single hat davor klaglos stundenlange Filmabende mit XBMC weggesteckt...mit nichts als einem auf 5 Volt laufenden 80mm-Lüfter.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Ich bin mir recht sicher, dass beide mit einem aktiven Kühler versehen waren, aber tausendprozentig beschwören möchte ich es nicht. Wenn ich mir nochmal einen G4 zulege, ist das ohnehin Sahnekuchen, denn den nutz ich dann allenfalls als Retrosystem mit OS9 und eventuell noch als "intelligente" Schreibmaschine. Da reichen mir dann 400 - 500 MHz völlig aus.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment

                      Working...
                      X