Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Umidigi One Pro
Alt 10.03.2020, 20:16   #1
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Umidigi One Pro

Ich bin neulich auf ein YT-Vid aufmerksam geworden. Darin wurde (auf deutsch) das China-Smartphone (2018)

"Umidigi One Pro"

getestet. In der Mittelklasse der Android-Smartphones angesiedelt wurde über die Hardware des Gerätes gesprochen, aber auch über die verwendeten Materialien sowie Android (8.1 Oreo).

Lange Rede, kurzer Sinn: Habs mir beim Hersteller auf eBay nagelneu für 71,- Euro geschossen!

Eigentlich waren es 76,- aber eBay meinte einen Rabatt für mich zu haben und so bezahlte ich halt nur 71,- Euro.

Heute kam es mit DHL zu mir (Fotos folgen) und ich habs mal ausgepackt. Wie schon im YT-Vid, ist das Smartphone absolut wertig! Kein Plastik!

Was bietet das Teil?

Zunächst liegt in der Packung neben dem Smartphone ein USB-C Kabel und das NT. Mit dabei, eine bereits aufgetragene Displayschutzfolie und ein Schutz-Cover aus Kunststoff, welches nicht mal schlecht aussieht und schwarz ist.

Zum Smartphone:

- Glasrückseite mit sehr tollen Farbeffekten
- Metallrahmen
- IPS Display (kein OLED oder MOLED)
- 4GB Ram und 64GB Speicher (mit Mikro-SD erweiterbar)
- 5,9" Display (größer als bei meinem iPhone 8, aber geringere Auflösung)
- Face-Unlock
- Fingerprint-Unlock
- USB-C
- 3,5" Klinke
- LTE, BT etc.
- Dual-Sim
- Wireless Charging
- NFC
- Dual-Camera
- Android 8.1 (kann über die Community auch auf Android 10 gebracht werden)

Android 8.1 läuft mega flüssig auf dem Smartphone.

Ich dachte, für gut 70,- Euro kann man nix verkehrt machen. Als Not-Smartphone oder, wenn man auf Weihnachtsmarkt oder ähnlichem ist. Ist zwar schwerer als mein iPhone 8, beeindruckt über die wertige Verarbeitung bin ich dennoch. War nicht zu erwarten, wenn man Smartphones anschaut, die man sonst so für wenig Geld bekommt.

Click the image to open in full size.

Wer ein flottes Smartphone für sehr kleines Geld sucht und nicht unbedingt das neueste OS braucht (was aber machbar ist), der bekommt für das Geld - ich sage mal ordentliche Hausmannskost.

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 16.03.2020, 22:55   #2
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Ob das wohl so ein bißchen, also ich meine, nur gaaanz entfernte Ähnlichkeit mit einem X/Xs hat?

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 20:16   #3
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, für das Geld bekommt man ein echt erstaunlich gut verarbeitetes und schnelles Android 8.1 Smartphone mit Features, wie man sie sonst eher bei deutlich teureren Geräten bekommt.

Und das Design - auch wenn apple-inspiriert - sieht gut aus. Insbesondere die Glasrückwand mit seinem Farbverlauf ist echt chic und

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 00:05   #4
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Insbesondere die Glasrückwand mit seinem Farbverlauf ist echt chic und
Sorry, aber das ist in meinen Augen eher die Spitze von Kitsch und vollumfänglich hässlich. Aber klar, irgendwann will man auch als Frau was buntes, wenn man täglich Waschmaschine und Herd anstarrt.

Mac Pro 3.1: 16 GB RAM, 2 x 1 TB HDD als Raid0, GeForce 285 1 GB, Mac OS X 10.6.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 22.03.2020, 19:20   #5
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist in meinen Augen eher die Spitze von Kitsch und vollumfänglich hässlich.
Ja, das Einzige, was bei einem anderen Hersteller nachgeäfft ist, ist nicht unbedingt das Schönste an dem Teil.

Und, wenn ich mir irgendetwas an einem künftigen Smartphone wünschen dürfte, dann wäre es nochmal eine Rückseite, die eben nicht aus Glas sondern aus Metall ist. Ich habe das X heute noch zum ersten Mal wireless aufzuladen. Dem gegenüber steht aber immer das 400-Euro-Risiko, wenn das Ding mal auf hartem Untergrund runterklatscht.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht