Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 05.10.2019, 00:45   #1331
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie es aussieht, und, wie sich, nach einem Dreivierteljahr X so ein SE anfühlt.
Nun weiß ich’s. Und es ist nicht schlecht! Klein, leicht, schnell und metallisch!

Da sind sie nun also: Piggeldi und Frederik...

Click the image to open in full size.

...im Partnerlook!

Gottseidank war 12.4 drauf, so dass ich es sogleich knacken konnte. Es laufen nun also schon all meine geliebten Tweaks drauf...und eine auf die Größe gepatchte Version des Interfaces. Außerdem ein weiterer Tweak, der die Gestenbedienung exakt wie beim X ermöglicht! Den tatsächlich etwas schwergängigen Homebutton bräuchte ich also gar nicht mehr. Fühlt sich jetzt an, wie ein X in klein und leicht. Wenn man sich also den Rand wegdenkt, ist das genau das SE 2, das Apple nie hingekriegt hat!

Zum Zustand:
Das Display ist tatsächlich Schrott! Aber das stand ja in der Beschreibung. Oben bei dunklen Anzeigen sichtbar eingeleuchtet. Dafür eine absolut miese Maximalhelligkeit. Und die Bohrung für den Homebutton praktisch gar nicht angeschrägt. Halt alle Kainsmale miesester Chinaware. Außerdem ist es absolut reingemurkst. Der Homebutton hängt irgendwie schräg drin und lässt sich kaum drücken. Und auch der Akku scheint ein nicht allzu hochwertiges Ersatzteil zu sein. Zustand ist zwar 90%. Aber er baut gefühlt doch relativ schnell ab.

All das ist allerdings kein Beinbruch, da Rettung schon naht!
Ich habe dann heute gleich nochmal eine Bestellung an CDX abgefeuert:
- Ein Display, Grade-A+, das heißt: Display und Digitizer original, Glas hochwertiger Nachbau. Komplett original gibt es leider nicht mehr. Aber ich habe mit deren Qualität bisher nur beste Erfahrungen. Kostenpunkt: 29 Euro.
- Einen Akku, original, null Ladezyklen. Wenn das Ding schon offen ist, sollte man da keinen Mist drin lassen. 16,90 € mit Klebestreifen.
- Eine Gummidichtung für den Homebutton. Da ich davon ausgehe, dass die Alte vom „reparierenden“ Grobmotoriker gekillt worden ist. 1,65 €

Insgesamt 47,55 € plus Porto!

...und, da der Rest wirklich top ist, habe ich dann für insgesamt 123 Euro ein schönes, taufrisch runderneuertes SE! Das einzige einigermaßen performante iPhone, das man noch vernünftig in die Hosentasche kriegt, und, das einen nicht gleich arm macht, wenn es einem mal aus der Hand rutscht.

...und das X verlässt das Haus dann nur noch zu besonderen Anlässen. Vorzugsweise wohl zum Bildchen und Videos machen. Denn das kann es ganz bestimmt wirklich besser.

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 05.10.2019, 00:46   #1332
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Ahhh, Crossposting @ Night!

INTEL Bitch...nach all den Jahren!
flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 13:19   #1333
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Huch, schei*e. Da habe ich echt vor Müdigkeit die Titel verwechselt. Habs gelöscht und im anderen neu reingemoppelt.

Geändert von Paulchen (05.10.2019 um 13:52 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ibook, ppc

Themen-Optionen
Ansicht