Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

USB-Karte + WLAN-Stick intern?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • USB-Karte + WLAN-Stick intern?

    Eine USB-2.0-PCI-Karte und ein WLAN-Stick (am besten mit n-Standard am internen USB-Port der Karte....

    Funktioniert das? Oder schirmt das Gehäuse zu stark ab?

    Wer hat da Erfahrung?

    Ich überleg mir so lange schon mal neue Hirngespinnste
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

  • #2
    bluetooth geht intern aber gerade die sticks haben meist eine verlängerung dabei um besseren empfang zu bekommen.
    die airportantennen des g4 werden z.b. auch nach außen geführt.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Bluetooth gibt es halt auch als Mini-USB-Sticks, die sieht man fast nicht, wenn sie in einem äußeren USB-Port stecken (oder sogar im Keyboard)....

      nur habe ich halt meinen USB-Stick mal in einen USB-Port des Quicksilver gesteckt und war dann in der Küche.... beim zurück gehen hab ich den dann gesehen und das sah halt aus (ok, liegt auch am Stick)....

      Daher hab ich halt an eine interne Lösung gedacht, welche aber mindestens den g-Standard erfüllt....

      Bei den PCI-Karten ist ja ne Antenne dabei, die sieht auch nicht sooo toll aus und ohne geht es nicht.... oder

      Das ist halt das Schicksal, wenn der QS auf dem Tisch steht und man alles sieht....
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Wenn man die teuren Airportkarten vermeiden will hilft dir nur die PCI WLAN Karte mit Antenne.

        Ich empfehle ein ganz einfache ASUS WL-138G V2 die kriegst du echt billig als Dosen Version in der Bucht und einfach rein in dn QS und die läuft als Airportkarte.

        Hab ich meinen Erzeugern in den Dual 500 G4 rein und ihr Router steht im Wohnzimmer 2 Wände entfernt(15m) und es geht!

        Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          Die funktioniert aber nur mit Antenne, oder? wenn die Antenne "nur" die Reichweite erhöht, aber ohne der Datendurchsatz nicht so extrem einbricht, dann wäre das nicht schlecht.... mein Router steht gar nicht sooo weit weg, sind nur 3 Meter....

          aber ich glaub das irgendwie selber nicht ganz
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Ich kriege diese Woche noch eine hoffe ich (lahme Post-Feiertag in Bayern!!!!)

            Da kann ich dir Genaueres sagen.

            OK
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment

            Working...
            X