Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neue Graka für G5 Late 2005

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Ich mach mich in einer halben Stunde auf den Weg.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #62
      Wir wollen Fotos von dem guten Stück!

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #63
        Sorry, Fotos werden etwas auf sich warten lassen, denn mein Telefon liegt immer noch bei Frau Paulchen. Ich nutze das Teil so selten, da ich meist über Festnetz plappere, das mir das immer erst auffällt, wenn ich Fotos machen möchte. Obwohl, irgendwo habe ich im Keller noch ne alte Cybershot *Haumichblau*. Die geh ich morgen mal suchen.

        Bis dahin muss ich es auf rein textliche Darstellung begrenzen. Optisch ist der Mac einwandfrei in Schuss. Keine Kratzer (ok, die üblichen Verdächtigen an den Füßen), aber die sind vom Stuhl aus nicht wahrnehmbar. Die Seitenwände und die "Kopfstücke" sind in wirklich einwandfreiem Zustand, wie ich es schon beim Sawtooth erlebt habe.

        Doch viel schöner, angenehmer und herrlicher ist die Lautstärke des Gerätes, bzw. der Mangel an eben solcher. Der Rechner säuselt ein wenig und ist mitnichten mit dem Krachgarten zu vergleichen, welchen die beiden G4 veranstalten. Was für eine Ohrenfreude!

        Als Betriebssystem ist OSX 10.5.8 installiert, welches natürlich absolut flott läuft. Generell ist der Rechner in Sachen Geschwindigkeit etwas ganz anderes als meine beiden G4 und als der G3 sowieso. Zwar lief OSX 10.5.8 auch auf dem recht flott, jedenfalls deutlich flotter als 10.4, aber der G5 rennt einfach allem davon. Dabei ist es gerade mal die Einstiegsversion mit 2 x 2GHz.

        Die Grafikkarte werde ich morgen ausführlich testen, nachdem ich den Rechner dann ordentlich eingerichtet habe. Denn jetzt will ich nur noch schnell zu Abend essen und dann
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #64
          Na das klingt doch schon super!
          Kannst du dann bitte auch mal openMark laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Das würde mich mal interessieren.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment

          Working...
          X