Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac 5.1 Wiederbelebung.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iMac 5.1 Wiederbelebung.

    Hi.

    Ich versuche grad einen iMac core 2 duo 17" 1.83 GHz zum laufen zu bringen.

    Netztei funktioniert , CD auch, externer Monitor geht auch.

    Das Problem: Ich bekomme keine USB Verbindung, Tastatur und Maus funktionieren nicht (auch Sticks geh'n nicht).

    Jetzt komme ich mit der 10.6 CD nur bis zur Sprachauswahl.

    Was kann ich machen bzw. testen.

  • #2
    Bluetooth? Allerdings, wenn USB tot ist, wirst du immer wieder Probleme bekommen. Und wenn BT intern auch über USB geht, haste Pech. Ggf. im Target-Modus könnte was gehen.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Hi AB.

      Tastatur geht nicht...kein "T" uns so.
      Ton scheint auch nicht zu funktionieren.

      Powerknopf gedrückt halten, bis das Licht blinkt...bringt auch nichts.

      BT kann ich mal probieren, eine BT-Maus hab ich noch.

      FW -> USB -> Maus ? wird wohl auch nichs, oder?

      FW funktioniert auch, er erkennt und bootet von einen externen FW-DVD Player.

      Comment


      • #4
        Es gibt doch die Möglichkeit via Target Modus ein OS auf einen anderen Rechner zu installieren. Der funktionierende Mac ist der Basis-Mac und dein iMac das Ziel (Target).

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Es gibt doch die Möglichkeit via Target Modus ein OS auf einen anderen Rechner zu installieren. Der funktionierende Mac ist der Basis-Mac und dein iMac das Ziel (Target).
          Aber wie soll er auf dem iMac den Target Modus starten, wenn die Tastatur nicht geht?
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #6
            Na ja, die USB Ports werden wohl breit sein und soweit mein kurzer Blick bei iFixit das gerade mitbekam, sind die wohl direkt aufm Logicboard angebracht, ohne zusätzlichen Adapter. Da wird Dir im Endeffekt wohl nur der Wechsel des Logicboards bleiben. Finanziell und in Sachen Arbeitsaufwand wäre mir persönlich dies zu viel Aufwand.

            Alternativ könntest Du die Platte ausbauen, in einen anderen Mac stecken und dann das OS installieren.

            Zitat von 4xM
            Aber wie soll er auf dem iMac den Target Modus starten, wenn die Tastatur nicht geht?
            Willenskraft, Junge. Pure Willenskraft.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment

            Working...
            X