Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wo führt das hin mit Mac OS X?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst: gibt es irgendwen, der schon wieder ein neues OS "braucht", oder, der in dem vorhandenen entscheidende Dinge vermisst?

    Für mich gab es einen einzigen Grund, auf Leo upzudaten: die neue Maus (die tatsächlich eines der coolsten Hardwarestücke ist, die ich je in der Hand hatte). Ansonsten würde ich mit Sicherheit noch heute glücklich und zufrieden an 10.4.11 sitzen. In mancher Hinsicht definitiv glücklicher. So war z.B. 10.5 im Hinblick auf die Unterstützung meines geliebten FreeHand (für das wahrscheinlich auch die ADOBE CS 99 noch keinen gleichwertigen Ersatz bieten wird) und in Sachen Schriftenverwaltung (die nie wieder so gut funktioniert hat, wie unter OS9) ein klarer Schritt zurück...

    ...von der mit jedem Update ohne erkennbares Ergebnis gefressenen Rechnerleistung mal abgesehen.
    das nervigste ist dass man bei einem neuen Rechner nicht mehr downgraden kann...

    edit: yes, 222.Beitrag
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #17
      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      das nervigste ist dass man bei einem neuen Rechner nicht mehr downgraden kann...
      Das ist wirklich ein leidiges Übel und einer der Nachteile häufiger Updates des OS!

      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      edit: yes, 222.Beitrag
      Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl! &
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #18
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Für mich gab es einen einzigen Grund, auf Leo upzudaten: die neue Maus (die tatsächlich eines der coolsten Hardwarestücke ist, die ich je in der Hand hatte)
        Wir sind ja mittlerweile gewohnt, das neue Hardware nur vom aktuellen OS unterstützt wird. (z.B. Magic Trackpad braucht min. 10.6.4)

        Da kennt Steve keine Verwandten...

        Comment


        • #19
          da hamma's

          http://www.maclife.de/mac/rechner/ge...r-unterstuetzt

          Comment


          • #20
            Den Artikel hatte ich bereits gelesen....und gefürchtet, es könnte auch meinen iMac (late 2007) treffen.

            Auf der einen Seite ist Apple dafür bekannt, alte Zöpfe ohne Rücksicht abzuschneiden, was für den Fortschritt wichtig ist.

            Auf der anderen Seite zähle ich meinen Anfang 2008 gekauften iMac noch nicht zum alten Eisen.

            Comment


            • #21
              "Diese Frage haben sich die Kollegen von Hardmac gestellt und einmal spekuliert."

              Also erstmal ganz bleiben...

              Ausserdem:
              Mal im Ernst: gibt es irgendwen, der schon wieder ein neues OS "braucht", oder, der in dem vorhandenen entscheidende Dinge vermisst?
              Last edited by sägezahn; 01.11.2010, 00:15.

              Comment


              • #22
                Ich bin jedenfalls mit dem jetzigen Setup ( mit Tiger, iMac mit SL) sehr zufrieden....

                vor allem wechsle ich bestimmt frühestens mit 10.7.1, vorher nicht (man muss sich ja nur die Erfahrungsberichte der Schnellwechsler anschauen )
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #23
                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  Ich bin jedenfalls mit dem jetzigen Setup ( mit Tiger, iMac mit SL) sehr zufrieden....
                  Das heisst doch BRUMMENDE GELBE SCHRANKWAND (bgS)...

                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  vor allem wechsle ich bestimmt frühestens mit 10.7.1, vorher nicht (man muss sich ja nur die Erfahrungsberichte der Schnellwechsler anschauen )
                  Wohl dem, der mehrere updatefähige Macs hat: Schon bei SL habe ich zuerst mein MBA1,1 upgedated. Später dann das MB White meiner Mutter sowie das MB White Unibody meiner Frau! Erst als diese Rechner alle problemlos liefen, kam mein MP1,1 dran...
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Wohl dem, der mehrere updatefähige Macs hat: Schon bei SL habe ich zuerst mein MBA1,1 upgedated. Später dann das MB White meiner Mutter sowie das MB White Unibody meiner Frau! Erst als diese Rechner alle problemlos liefen, kam mein MP1,1 dran...
                    Wow...ich kann schon froh sein. dass mein iMac (late 2007) noch für ein Update in Frage kommt. Die restlichen Macs sind nicht mal für 10.5 geeignet...

                    ...und meine Frau hat nur ein 17" Dell Notebook , was für ihre Zwecke aber mehr als ausreicht. (kostet nicht mal 1/3 eines 17" MBP)

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                      Wow...ich kann schon froh sein. dass mein iMac (late 2007) noch für ein Update in Frage kommt. Die restlichen Macs sind nicht mal für 10.5 geeignet...

                      ...und meine Frau hat nur ein 17" Dell Notebook , was für ihre Zwecke aber mehr als ausreicht. (kostet nicht mal 1/3 eines 17" MBP)
                      :paah: Mein iMac (late 1999) hat schon bei 10.4.11 aufgehört

                      Tja, aber Dell-Notebooks stinken ab... Wir haben damit nur Ärger in der Schule (bin Admin), seit kurzem lässt sich z.B. der externe Bildschirm nur noch zuverlässig betreiben wenn man ihn vor dem Rechnerboot ansteckt Dann lieber noch FSC oder so einen Kram...
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Die restlichen Macs sind nicht mal für 10.5 geeignet...
                        Die Mehrheit meiner Macs läuft auch unter OS9 bzw. dem Tiger...

                        Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                        Dann lieber noch FSC oder so einen Kram...
                        Genau, an so einem Kram (FSC Lifebook E8210) sitze ich auch hier im Büro...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          Die Mehrheit meiner Macs läuft auch unter OS9 ...
                          OS 9 FOREVER!!!

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            OS 9 FOREVER!!!


                            Mein :imacG3: wieso gibt es das nicht läuft auch noch auf OS9 und AFAIR sogar OS8

                            Ach ja: apropos FSC: Ich habe selber ein altes FSC Lifebook... Unter Linux sind die Dinger nicht zu verachten...


                            Für die Leute die sich kein iBook leisten können, das Teil hat mich bloß 30 € gekostet
                            PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                            iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                            Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                            Comment


                            • #29
                              Ich glaube nicht das Apple vor hat auch nur einen Intel-Mac von diesem Update auszuschließen. Wenn der PowerPC nicht so kläglich gegen die x86 CPU's versagt hätte (Performance im Desktop und vor allem in Notebooks) währe die Apple - Intel Koalition nie zustande gekommen und so könnte man bestimmt auch noch Snow Leopard auf nen G4 von 2001 installieren.

                              Zwar spekuliert sogar Microloft mit "Windows 8" nur noch 64bit CPU's zu unterstützen jedoch muss selbst da auch noch eine Kompatibilität zu 32bit Programmen existieren. Da es bei Apple keine getrennten x86/x64 Versionen von Mac OS X (Gott sei dank) gibt, glaube ich kaum das man 10.7 nicht auch auf einer Krücke wie dem 1.5 GHz "Core Solo" Mac mini ohne Abzug von Funktionen oder grafischen Spielereien zum laufen bekommt.

                              Ich spekuliere mal: Sollten doch nur 64bit Macs unterstützt werden währe das reine Halsabschneiderei. Dem durchschnittlichen Mac/PC - Nutzer der außer surfen, Musik hören und chatten nichts anderes mit seinem Rechner macht ist es doch völlig Hupe ob er jetzt nun einen 32bit oder 64bit fähigen Computer hat. Mit 1GB - 2GB RAM ist er bestens ausgestattet.

                              Sofern YouTube HD, sprich 720p / 1080p, noch flüssig läuft ist alles in Ordnung. Und wenn alles nichts hilft moddet man einfach den Kernel von OS X À la Hackintosh

                              PS: Ja ich lebe noch
                              Last edited by Der Cubus; 28.11.2010, 11:26.
                              Es passt das was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke nicht auf einen Knopf an meiner Brust...

                              Quad +
                              MacBook 2GHz Core 2 Duo,
                              @2,93 GHz

                              Zurück aus der Versenkung

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von Der Cubus Beitrag anzeigen
                                Ich spekuliere mal: Sollten doch nur 64bit Macs unterstützt werden währe das reine Halsabschneiderei. Dem durchschnittlichen Mac/PC - Nutzer der außer surfen, Musik hören und chatten nichts anderes mit seinem Rechner macht ist es doch völlig Hupe ob er jetzt nun einen 32bit oder 64bit fähigen Computer hat. Mit 1GB - 2GB RAM ist er bestens ausgestattet.
                                Wäre es. Ich verstehe auch nicht warum PPC Macs mit SL nicht mehr unterstützt werden... Das ist alles nur künstliche Ausgrenzungspolitik um Leute zu zwingen sich ne neue Kiste zu kaufen... Microsoft war (bisher) da nicht so... (siehe hier)

                                Ich verstehe auch nicht warum Oldworld G3s (also das erste Macintosh Powerbook G3) nur bis 10.2.8 unterstützt werden... Zumindest eingeschränkten Support könnte man ja geben... Sieht man ja auch mit Oldworld/OS 9.2...
                                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                                Comment

                                Working...
                                X