Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

POWERLOGIX 7447 1.7 GHz DUAL in der Bucht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • POWERLOGIX 7447 1.7 GHz DUAL in der Bucht

    In der Bucht gibt es gerade ein POWERLOGIX 7447 1.7 GHz DUAL CPU Upgrade für den .

    Ich kannte bisher nur das 1,5 DUAL Upgrade von Powerlogix, welches es u.a. bei OWC zu Schweinepreisen noch gibt...

    Mal eine Frage an unsere Upgrade und Dual Experten: Das ein Lüfter benötigt wird ist schon klar, aber thermisch dürfte ein solches Upgrade in so einem kleinen Gehäuse doch in jeden Fall eine Herausforderung darstellen, oder?

    Weiterhin steht in der OWC Beschreibung zum 1,5 DUAL etwas von "Onboard VRM Bypass technology", somit dürfte die interne Stromversorgung eine weitere Herausforderung sein. Hat sich schon 'mal Jemand an ein solch großes CPU Upgrade getraut?

    Aufwand und Kosten stehen wahrscheinlich sowieso in keinem Verhältnis zum Ergebnis (wie fast alle Maßnahmen, die wir hier so vornehmen...)?
    Last edited by KaloCube; 19.11.2010, 09:19.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    ist doch toll

    bietest du? ich hätte nämlich Interesse
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      ist doch toll

      bietest du? ich hätte nämlich Interesse
      Go for it!

      Im Ernst, ich muß erst 'mal meinen gegrillten wieder aufbauen, bevor ich mir die nächste Baustelle anlache...

      Aber auch für Dich gilt dann natürlich: BILDER, BILDER, BILDER!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Go for it!

        Im Ernst, ich muß erst 'mal meinen gegrillten wieder aufbauen, bevor ich mir die nächste Baustelle anlache...

        Aber auch für Dich gilt dann natürlich: BILDER, BILDER, BILDER!
        (jetzt hoff ich nur, dass sonst keiner bietet )

        und Bilder gibt es dann vor allem von den Benchmarks

        aber es muss erstmal klappen
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Ich kannte bisher nur das 1,5 DUAL Upgrade von Powerlogix, welches es u.a. bei OWC zu Schweinepreisen noch gibt...
          Das 1.7er ist nichts anderes, als ein 1.5er mit wohl etwas erleseneren CPUs. Du kannst über die DipSwitches jedes PLX Upgrade auf 1.7 oder sogar 1.8 feuern. Die Frage ist lediglich, ob es mitspielt.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Cubeuser Kartell:

            Vielleicht sollte man in der Bucht einen (virtuellen) cubeuser account aufmachen.
            Auf interessante Auktionen könnte dann gemeinsam bis zu einem vereinbarten Höchstbetrag bieten.
            Wenn mehrere Cubeuser Interessenten für den Kauf vorhanden sind, wird es in der Startphase ausgelost und später nach einem Punktesystem so verteilt, dass jeder mal zum Zuge kommt.
            Last edited by bund; 19.11.2010, 15:17.
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • #7
              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
              (jetzt hoff ich nur, dass sonst keiner bietet )
              Vorerst habe ich solche Umbauten nicht geplant, deshalb halte ich mich auf jeden Fall raus und das Du erfolgreich bist...

              Comment


              • #8
                Zitat von bund Beitrag anzeigen
                Cubeuser Kartell:

                Vielleicht sollte man in der Bucht einen cubeuser account aufmachen.
                Auf interessante Auktionen könnte dann gemeinsam bis zu einem vereinbarten Höchstbetrag bieten.
                Wenn mehrere Cubeuser Interessenten für den Kauf vorhanden sind, wird es in der Startphase ausgelost und später nach einem Punktesystem so verteilt, dass jeder mal zum Zuge kommt.
                gefällt mir gut, ich bin dabei!

                ... und verstösst auch bestimmt nicht gegen die Bestimmungen in der Bucht!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Zitat von bund Beitrag anzeigen
                  Cubeuser Kartell:

                  Vielleicht sollte man in der Bucht einen (virtuellen) cubeuser account aufmachen.
                  Auf interessante Auktionen könnte dann gemeinsam bis zu einem vereinbarten Höchstbetrag bieten.
                  Wenn mehrere Cubeuser Interessenten für den Kauf vorhanden sind, wird es in der Startphase ausgelost und später nach einem Punktesystem so verteilt, dass jeder mal zum Zuge kommt.
                  Cubeuser Kartell gefällt mir...

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Weiterhin steht in der OWC Beschreibung zum 1,5 DUAL etwas von "Onboard VRM Bypass technology", somit dürfte die interne Stromversorgung eine weitere Herausforderung sein. Hat sich schon 'mal Jemand an ein solch großes CPU Upgrade getraut?
                    Naja, das heißt nichts anderes, als das sich das Ding den Saft nicht übers VRM sondern über die ADC-Versorgungsstromleitung für den Monitor zieht. Es hat dann ein eigenes kleines VRM auf der Platine. Wenn Du Dir das Kabel auf dem Bild genau anguckst, wirst Du den Stecker ja wahrscheinlich sogar wiedererkennen. Ob das den Anschluß damit blockt oder, ob man trotzdem noch einen ADC-Monitor betreiben kann, weiß ich nicht.

                    Zu der Frage: Ich benutze eine PLX 1.7er Single Tower CPU (also ohne VRM Bypass) und wandele Stromversorgungsmäßig damit schon erkennbar auf sehr dünnem Eis. So hat sich zum Beispiel bei meinen Spielereien mit der GeForce 6800 der Rechner bei 3D Belastung einfach ausgeschaltet. Selbst nachdem ich das Standard VRM gegen ein Giga C ausgetauscht habe, gab es in höheren Auflösungen noch Mecker. Nicht einmal mit einer "popeligen" Radeon 9000Pro ist der Rechner mit dem Apple VRM gestartet. Dieser VRM Bypass scheint also für den Cube eine wirklich feine Sache zu sein. Ich verstehe nicht, wie die Sonnets, die ja teilweise mit 7455er daherkommen, denen sogar ein höherer Stromverbrauch nachgesagt wird, ohne klarkommen.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      (jetzt hoff ich nur, dass sonst keiner bietet )
                      Hätte - ehrlich gesagt - an dem Ding auch Interesse. Wo ist denn Deine Schmerzgrenze? Oder vielleicht willst Du ja das, was Du dafür auswilderst, zu einem fairen Preis veräußern

                      Mein Tower-Teil scheint jedenfalls nicht so das Gelbe von Ei zu sein.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Cubeuser Kartell

                        Falls sich genug Cubeuser für ein Bieterkartell finden könnte man ja ein (evtl. nur für Mitglieder sichtbares) Unterforum einrichten, in das die interessanten Ebay oder sonstige Anzeigenlinks reinkommen.

                        Wenn wir hier Mathelehrer oder BWL Studenten haben könnten die ja mal ein System für die Feinheiten aushecken.
                        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                        Comment


                        • #13
                          ich biete einfach 500 schleifen und ihr seid alle raus

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von dr.zeissler Beitrag anzeigen
                            ich biete einfach 500 schleifen und ihr seid alle raus
                            Mit 500 Steinen bist Du chancenlos! Ich räum' schon mal auf.

                            Comment


                            • #15
                              CU-Katell

                              Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Wenn wir hier Mathelehrer oder BWL Studenten haben könnten die ja mal ein System für die Feinheiten aushecken.
                              Mathelehrer wäre ja AFAIR Cheffe...

                              Aber ich würde einfach sagen: Jeder gibt seine Schmerzgrenze an, dann wird von jemandem ausgelost, wer Priorität hat. Die Anderen müssen sich dann raushalten, bis der Preis die Schmerzgrenze des Mitglieds, das Priorität hat, überschreitet. (Der muss dann natürlich posten) Dann wird erneut ausgelost usw...

                              Für ein erfolgreiches Gebot bekommt man 1 Punkt (man kann daas ja auch monatlich etc. zurückstellen), und es wird immer unter den Mitgliedern mit der geringsten Punktzahl zuerst ausgelost (wenn nur einer mit niedriger da ist, hat der dann automatisch Priorität)

                              Dafür bräuchte man aber IMHO keinen gemeinsamen Account, sondern muss halt fair sein und die Regeln auch einhalten... Ich hoffe dass es aber keine Leute hier geben wird die das ausnutzen...

                              Ich könnte - wenn ihr dieses System für richtig haltet, auch mal "versuchen", in Java (damit es jeder auf jeder Plattform nutzen kann) ein Programm zu entwerfen, das diesen Vorgang automatisiert... Es muss halt immer ein Mitglied, das sich gerade nicht beteiligt, sich zum Auslosen bereiterklären bzw. die Auktion koordinieren...

                              Bitte t mich nicht, wenn das kompletter Blödsinn ist...

                              Greetz,

                              SMK
                              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                              Comment

                              Working...
                              X