Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Acid auf Abwegen... *lach*

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Acid auf Abwegen... *lach*

    Eine Freundin wollte unbedingt ein neues Android Smartphone.

    Nachdem wir uns ausführlich damit beschäftigt hatten, entschied sie sich für ein Samsung Galaxy A52s.

    Als sie es hatte, sagte sie, sie bleibt doch lieber bei ihrem iPhone 6s.

    Sie hat mir ihr Samsung in die Hand gedrückt und sagte... kannste haben...

    Nun habe ich es und habe mich damit mal angefreundet. Android 12 ist ab Werk drauf und lt. Samsung werden Updates bis Android 16 drauf laufen. Samsung ist was Sicherheitsupdates angeht wohl besser als Google selbst. Die Bloatware kann man deinstallieren.

    Das A52s liegt recht gut in der Hand, ist schwerer als mein Mini 13. Was ich bis jetzt probiert habe, ging flüssig von der Hand. Ich knnte mit einem Samsung Tool alle meine Apps von meiner Billig-China-Andoid 10 Krücke ohne Probleme auf das A52s kopieren. In den Tests im Internet hat das Mittelklasse Phone recht gut abgeschnitten. Für Otto-Normal-User ein absolut ausreichendes Phone für ca. 250 Euro.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Mein letztes Samsung war das Note 8 und ich muss sagen, während die Technik durchaus gut war, war es die Software bzw die Oberfläche damals nicht. Die Samsung Gui war eine Katastrophe vorn Herrn. Da war mir später das Google Pixel 2 mit Stock Android deutlich lieber. Das Samsung nun aber bei den Updates endlich mal die Kurve kratzt und auch Systemupdates mehrere Jahre anbieten will, finde ich gut.

    Wie gefällt Dir eigentlich Android 12? Ich hatte kurz ein Pixel 6 und war überhaupt nicht zufrieden, all die riesigen Schaltflächen ließen mich wie einen Idioten fühlen. Das und das hohe Gewicht ließen es mich zurückgeben.

    Zum Glück habe ich solche Probleme nun nicht mehr. Wenn mir die Firma ein iPhone 13 stellt, dann muss ich mir nicht noch nen Privatprügel zulegen
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #3
      Android 12 mit der Samsung Oberfläche läuft sehr flüssig. Kein Stocken oder gar Hängenbleiben.

      Wer jetzt kein engstirniger FanBoy / FanGirl ist und dem nur ein gescheit funktionierendes Smartphone wichtig ist, der kann getrost zu einem Mittelklasse Android wie dem A52s greifen.

      Ich habe mal Vergleichsfotos der Oberflächen gemacht.
      Attached Files

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Ok, der Homescreen sieht also ähnlich aus wie bei anderen Stock Android bzw. wie bei iOS. Wie sind denn Kamera und Akkulaufzeit?
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #5
          Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
          Ok, der Homescreen sieht also ähnlich aus wie bei anderen Stock Android bzw. wie bei iOS. Wie sind denn Kamera und Akkulaufzeit?
          Der Akku hält locker 2-3 Tage bei normaler Nutzung. Die Kamera macht bei normalen Lichtverhältnissen gute Fotos. Habe aber längst nicht alles ausgetestet.

          Auf jeden Fall ist die Tastatur besser. Sie erkennt die angefangenen Wörter besser als iOS.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Das mit der Tastatur kann ich nur bestätigen, insbesondere die Autokorrektur von ios ist so nervig, dass ich sie abschaltete. By the way: Die Diktierfunktion vom Windows Phone halte ich noch immer für Unübertroffen. Das Ding erkennt die richtigen Satzzeichen und mithin sogar die korrekte Kommasetzung. Davon ist zumindest das iPhone noch Lichtjahre entfernt.

            P.S.: Man sollte keine Texte an einem Telefon mit abgeschalteter Rechtschreibprüfung schreiben. Zumindest nicht, wenn man komplett übermüdet ist.
            Last edited by Paulchen; 08.06.2022, 17:40.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment

            Working...
            X