Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lohnt sich das iPhone SE noch?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Stimmt, die Kamera des Priv ist ein (extrem schlechter) Witz, die des Pixels würde ich aber auch nicht als Highlight bezeichnen. Habe mir da ein paar Tests angeschaut und was ich da sah, ließ mich schaudern. Das Ding hat nichtmal nen optischen Bildstabilisator und die Bilder sehen aus, als wäre ne durchgedrehte Nachbearbeitung darüber gelaufen.

    Wegen der Sicherheit kannste jeden Terroristen fragen, die setzen alle auf BB.
    Last edited by Paulchen; 26.01.2017, 07:30.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #17
      Da hast du auch wieder recht, die Nachbearbeitung beim Pixel ist ziemlich aggressiv. Den OIS zu sparen war nicht so clever von Google.

      Comment


      • #18
        Die neuen Blackberry's haben doch auch Android, oder?

        Comment


        • #19
          Jupp, aber angeblich wird da dann doch mehr auf Sicherheit geachtet. Wirklich beurteilen kann ich es nicht, mein letztes BB war ein Bold 9900 von 2011, glaub ich. Oder sogar schon 2009? Die Hardwaretastatur aber war ein Traum, da hält kein Onscreenkeyboard mit.

          Man, das liest sich jetzt so als wolle ich Guilmant ein BB aufschwatzen, sorry. Hatte damals halt recht gute Erfahrungen damit gemacht, war aber noch zu BOS 7.1 Zeiten.
          Last edited by Paulchen; 26.01.2017, 09:02.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #20
            Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
            War heute im Apple Store - und bin unentschieden wie eh und jeh
            Habe hier noch ein Ei-Fön 3GS

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #21
              Das war vor ein paar Jahren mein erstes

              Comment


              • #22
                Das 3GS ist, wie ich anderweitig bereits schrieb, mein liebstes iPhone. Es liegt bombig in der Hand, lässt sich perfekt mit einem Finger bedienen (zumindest das Display) und man konnte es in Prügeleien sehr gut als Faustkeil verwenden. Nur die lächerliche Auflösung nervte mit der Zeit (das einzige Smartphone bei dem ich tatsächlich Pixel sah). Davon ne Retinavarianten mit Dual Core, dass wäre es damals gewesen. Äh ... egal.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #23
                  Hab mein 3GS auch noch in Gebrauch.

                  Aber: habe mir auch ein Neues gegoennt. (weil, kein WhatsApp mehr auf dem 3GS).

                  Ein 4s mit 32 GB und iOS 9.3.5 fuer 65,- Euro.
                  Mehr Phone fuers Geld gibt's wo wirklich nicht.

                  Zum Thema ( SE )...
                  Die Wahl zum Pixel faellt mir leicht. Dafuer gibt es zwei iPhone se, und ich kann noch essen geh'n.

                  Comment


                  • #24
                    Für alle, die sich fragen, wie es denn nun ausgegangen ist: es ist doch ein 7er geworden, in mattschwarz. Heute mitgenommen im Münchner Apple Store.

                    Comment


                    • #25
                      Da ich Guilmant treudoof hinterher renne und ihm (fast) alles nachmache, habe ich mich nun auch wieder von meinem Lumia 950 getrennt. In Sachen Kamera weiß ich bereits, dass ich es bereuen werde, aber da Microsoft eine nicht existente Strategie verfolgt, möchte ich dies nicht noch weiterhin mit Einkäufen im Windows Store goutieren. Mal sehen wie sich das mit dem Surface Phone entwickelt. Um nicht falsch verstanden zu werden. Windows 10 mobile bzw. Windows phone generell halte ich für ein richtig, richtig, richtig, richtig, richtig grandioses Betriebssystem, aber so langsam fühle ich mich ein wenig veralbert. Grundlegende Funktionen werden nicht nachgereicht, defekte Apps schon seit Monaten nicht repariert, bei jedem Update habe ich inzwischen Angst, dass wieder eine Funktion verschwindet. So kann ich am Lumia 1520 unter WP 8.1 in 4k + Dolby Surround aufnehmen, unter Windows 10 geht das nicht mehr.

                      Um mich dann aber doch von Guilmant zu unterscheiden ist es bei mir ein iPhone SE mit 64GB in Raumgrau geworden, welches am Mittwoch hier eintrudelt. Von Apple bin ich es wenigstens gewohnt, beschissen zu werden.
                      Last edited by Paulchen; 21.02.2017, 05:12.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #26

                        Viel Spaß mit dem iPhone SE!

                        Bzgl. Windows 10 Mobile sehe ich das ja bekanntermaßen genauso.

                        Comment


                        • #27
                          Es kam heute schon und funktioniert bisher uerst zufriedenstellend. Erfreulicherweise war Garageband bereits vorinstalliert, feiner Zug. Geschwindigkeitsmig bin ich bisher auch zufrieden, obwohl ich da keine Unterschiede zum iPhone 5s feststelle.
                          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                          Comment


                          • #28
                            Da ich ja als Telefonflittchen bekannt bin und außer Lumias nix sammle, habe ich mal eine Frage an diejenigen, die ihr iPhone SE noch immer in Besitz und Betrieb haben.

                            Ich habe derzeit die Möglichkeit von einem Bekannten ein iPhone SE für 130 € zu erwerben. Technisch in Ordnung, optisch auch in sehr gutem Zustand. 64 GB Variante. Eigentlich sagt da das Hirn "schlag zu" und ich bin bereit diesen Rat weiterzugeben, würde jedoch vorher gerne noch mal wissen, wie eure Langzeiterfahrungen mit dem Kleinen sind. Denn das SE wäre nicht für mich, sondern für eine Freundin (die es auch bezahlt, um nicht missverstanden zu werden). Was mich insbesondere interessiert ist: Gibt es nach den Updates Geschwindigkeitseinbußen und wie hält der Akku heutzutage.

                            Dankefein.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Denn das SE wäre nicht für mich, sondern für eine Freundin (die es auch bezahlt, um nicht missverstanden zu werden). Was mich insbesondere interessiert ist: Gibt es nach den Updates Geschwindigkeitseinbußen und wie hält der Akku heutzutage.
                              Meine nutzt das SE (in Roségold... ) seit erscheinen des Modells und ist nach wie vor damit sehr zufrieden! Dies betrifft sowohl die Systemgeschwindigkeit, als auch die Restakkukapazität!

                              Hat nicht auch ein SE?!?
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                                Hat nicht auch ein SE?!?
                                Ja, sogar eines seit Anfang an. Bei mir hat zwar der Akku nachgelassen, aber seit dem Austauschprogramm (Mai) habe ich wieder ein richtig schnelles und vor allem lang Akku habendes (schei$ Deutsch) SE

                                Bin super zufrieden, werde mir in nächster Zeit (2-3 Jahre) bestimmt kein anderes holen
                                 Mac Mini for work 

                                 iPad Pro for work outside 

                                 beautiful for life 

                                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                                Comment

                                Working...
                                X