Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Linux PPC auf PowerBook G4 Alu

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #91
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Debian 8.x Powerpc LTS bis 30.06.2020.
    super! Danke.

    ist der Weg sehr steinig, bis alles funktioniert z.B. auf einem G4 Powerbook?
    Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

    Comment


    • #92
      Zitat von nudge Beitrag anzeigen
      super! Danke.

      ist der Weg sehr steinig, bis alles funktioniert z.B. auf einem G4 Powerbook?
      nimm das kleinste (LXDE).

      Debian funktioniert eigentlich recht gut.

      Comment


      • #93
        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
        nimm das kleinste (LXDE).

        Debian funktioniert eigentlich recht gut.
        ich konnte die Airport-Karte iunter Debian erstmal nicht zum laufen bekommen am Powerbook. Das ging mit den PowerPC-Versionen von Ubuntu schon mal einfacher.

        Sound ist auch gruselig auf dem iMac G4. Nach der Installation wirken alle Distributionen sehr langsam.
        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

        Comment


        • #94
          Eig. brauchst du nur den b43 Treiber für die WLAN-Karte...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #95
            Zitat von nudge Beitrag anzeigen
            ich konnte die Airport-Karte iunter Debian erstmal nicht zum laufen bekommen am Powerbook. Das ging mit den PowerPC-Versionen von Ubuntu schon mal einfacher.

            Sound ist auch gruselig auf dem iMac G4. Nach der Installation wirken alle Distributionen sehr langsam.
            Hi.
            Bin jetzt nicht zuhause, aber was ich noch im alten Kopf habe, ist...

            in Synaptic ... firmware b43-installer , für die Airport (die kann aber nur WPA, die ersten sogar nur WEB ) und Neustart.

            Xine, für die DVD-Filmwiedergabe.

            iPheth-utils
            libimobiledevice-deb
            libimobiledevice-utils
            usbmuxd (fürs iPhone)

            sound ??
            wenn man keinen Sound hat, musst man was /etc/modprobe kopieren, oder was aus der blacklist enfernen (weiß das nicht mehr so genau...da musst du mal googlen).
            Aber, du hast ja Sound (vllt liegt es an Pulsaudio).

            Langsam???
            Sicher ist das langsam...ein Ubuntu 5.04 würde besser laufen.

            Comment


            • #96
              also auf dem iMac G4 hat sich ganze dann mit dem alsamixer beheben lassen.
              Hier war PCM auf 0 nach der Neuinstallation. Ich habe es wie alle anderen Ausgabegeräte auf 50% gestellt.

              vorher hatte ich noch in /etc/modules folgendes eingetragen (hatte wohl mal bei einem iBook G4 geholfen)

              snd-aoa
              snd-aoa-fabric-layout
              snd-aoa-soundbus
              snd-aoa-i2sbus
              snd-aoa-codec-tas

              auf Debain habe ich den b43 installer nicht in synaptic gefunden.
              Aus Lubuntu läuft jetzt alles schick.
              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

              Comment

              Working...
              X