Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich hab ja nen 1,1 und 4,1 und ich meine, die Caddys sind unterschiedlich.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Ich hab ja nen 1,1 und 4,1 und ich meine, die Caddys sind unterschiedlich.
      Ja, gibt wohl zwei Sorten: 1,1 bis 3,1 und 4,1 / 5,1. Ich denke, einer der Unterschiede sind die schwingungsgedämpften Schrauben der 5,1er. Oder hat der 1,1er die auch?

      Thema hat sich aber inzwischen elegant erledigt: Ich hab zwei Passende für 15 € pro Nase erwischt. Und billiger hab ich die „Kleinen“ auch noch nicht gesehen. Technisch, wie gesagt, wahrscheinlich unnötig. Aber ich finde, es sieht halt einfach schöner aus, wenn alle drin sind. Da bin ich halt eigen. Und wer weiß? Vielleicht bin ich ja doch irgendwann der Meinung, dass ich unbedingt 56 Terabyte Speicher brauche...

      Der Preis des Rechners hat sich damit natürlich nun bereits auf 612,10 € erhöht: Den Einstandspreis, 30 € plus 6,90 € Versand für die Dinger und 25,20 € für 20 Liter von dem guten, günstigen 95 Oktan Bleifrei aus Luxemburg für die Abholfahrt.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • Von den drei 1,1ern die ich bisher besaß hatte keiner gedämpfte Schrauben. Mein 3,1er hingegen hat die ebenfalls.

        Der Preis jedenfalls liest sich doch aber noch immer ganz neckig und ich freu mich schon auf Bilder.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Mac Pro 1.1 ist da

          Hi.
          Heute kam er endlich...
          Ein 1.1 in guten Zustand.
          8x1 GB habe ich von einen Freund bekommen, und eingebaut.
          Airport hatte ich noch von einen iMac 4.1 (nur das mit der Antenne muß ich noch ändern.
          OS X 10.6 war drauf.
          Attached Files

          Comment


          • Ein sehr hübsches Maschinchen. Ich habe mir gerade etwas RAM für meinen 3,1er bestellt. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir danach gerne etwas vom jetzigen überlassen. Habe dann einiges an 2 GB und 4GB Modulen über. Sind DDR2 667er.
            Last edited by Paulchen; 27.04.2019, 21:29.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Na ja, nicht Mac, aber von Apple. Seit heute besitze ich ein iPad2 32 GB mit Sim. Hintergrund für den Kauf war, dass mein iPad Mini mit 16GB keinen freien Speicher mehr hatte und somit keine Bücher mehr laden konnte. Und da meine Augen nicht besser werden, habe ich mit statt einen iPad Mini mit 32 GB ein iPad 2 mit 32 GB geholt. Dass das iPad auch Sim hat, ist ein erfreuliches Zubrot. Aus Erstbesitz, gepflegt, mit kompletter Verpackung und allem was orig. drin war. Und dieses schöne iPad 2 hat mich wahnsinnige 50,- Euro gekostet.

              Fotos folgen später. Sitze gerade beim Doc.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Hallo.

                Nichts Besonderes....
                Aber fuer ca. 10,- Euro.

                MacBook Core 2 Duo mit Lion.
                Attached Files

                Comment


                • und noch eins....vom selben Verkaeufer.

                  Auch ca. 10,- Euro.

                  MacBook Pro CoreDuo mit Snowy.

                  Macht etwas Mucken, mit der Tastaturbeleuchtung und der Kopfhoererbuchse.
                  Nach jedem Neustart ist etwas anderes, einmal geht das, ab und zu geht beides, und dann wieder geht nichts.

                  Vllt werde ich Linux aufspielen, da macht er das nicht.
                  Attached Files

                  Comment


                  • Und wann kommt: Ich hab was Neues - eine größere Wohnung!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Maybe günstger Daily Driver!

                      Soeben ein 32 Gig SE, Spacegray, zu einem wirklich fairen Kurs erbeutet!

                      Scheint wohl ein nicht ganz erste Wahl Ersatzdisplay zu haben. Aber die gibt es bei Bedarf beim Ersatzteihändler meines Vertrauens für 5s/SE inzwischen in Erstausstatter-Qualität, komplett vormontiert, für 32 Euro.

                      Ansonsten hat das Ding 12.4, sollte sich also noch knacken lassen. So, wie’s aussieht, könnte ich mir fast vorstellen, dass das Teil tatsächlich mein Mobil(sprich: Mitnehm)telefon wird. Ich liebe das X zwar. Aber irgendwie war mir das in der Hosen- und erst recht Radtrikottasche von Anfang an etwas zu schwer und globig. Außerdem habe ich trotz Case und Panzerglas außer Haus doch immer tierisch Panik, dass es mir doch mal runterklatscht und dann entweder vorne oder hinten Matsch ist. Kann also sein, dass das in Zukunft eher zuhause bleibt und „Ersatz-Festnetz“, Fotoapparat und Videokamera spielt. Das dann vielleicht ja sogar ohne letztlich doch hässliche Hülle. Auf Holzböden sollte ja, „selbst wenn...“, nun wirklich nix passieren. Mal sehen...

                      Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie es aussieht, und, wie sich, nach einem Dreivierteljahr X so ein SE anfühlt. Ich muss ja gestehen, dass ich meine Holde, immer wenn ich mein altes 5s nochmal in der Hand hatte, so ein wenig um den Formfaktor beneidet hab und gedacht hab „Niedlich isses ja schon!“
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie es aussieht, und, wie sich, nach einem Dreivierteljahr X so ein SE anfühlt.
                        Nun weiß ich’s. Und es ist nicht schlecht! Klein, leicht, schnell und metallisch!

                        Da sind sie nun also: Piggeldi und Frederik...



                        ...im Partnerlook!

                        Gottseidank war 12.4 drauf, so dass ich es sogleich knacken konnte. Es laufen nun also schon all meine geliebten Tweaks drauf...und eine auf die Größe gepatchte Version des Interfaces. Außerdem ein weiterer Tweak, der die Gestenbedienung exakt wie beim X ermöglicht! Den tatsächlich etwas schwergängigen Homebutton bräuchte ich also gar nicht mehr. Fühlt sich jetzt an, wie ein X in klein und leicht. Wenn man sich also den Rand wegdenkt, ist das genau das SE 2, das Apple nie hingekriegt hat!



                        Zum Zustand:
                        Das Display ist tatsächlich Schrott! Aber das stand ja in der Beschreibung. Oben bei dunklen Anzeigen sichtbar eingeleuchtet. Dafür eine absolut miese Maximalhelligkeit. Und die Bohrung für den Homebutton praktisch gar nicht angeschrägt. Halt alle Kainsmale miesester Chinaware. Außerdem ist es absolut reingemurkst. Der Homebutton hängt irgendwie schräg drin und lässt sich kaum drücken. Und auch der Akku scheint ein nicht allzu hochwertiges Ersatzteil zu sein. Zustand ist zwar 90%. Aber er baut gefühlt doch relativ schnell ab.

                        All das ist allerdings kein Beinbruch, da Rettung schon naht!
                        Ich habe dann heute gleich nochmal eine Bestellung an CDX abgefeuert:
                        - Ein Display, Grade-A+, das heißt: Display und Digitizer original, Glas hochwertiger Nachbau. Komplett original gibt es leider nicht mehr. Aber ich habe mit deren Qualität bisher nur beste Erfahrungen. Kostenpunkt: 29 Euro.
                        - Einen Akku, original, null Ladezyklen. Wenn das Ding schon offen ist, sollte man da keinen Mist drin lassen. 16,90 € mit Klebestreifen.
                        - Eine Gummidichtung für den Homebutton. Da ich davon ausgehe, dass die Alte vom „reparierenden“ Grobmotoriker gekillt worden ist. 1,65 €

                        Insgesamt 47,55 € plus Porto!

                        ...und, da der Rest wirklich top ist, habe ich dann für insgesamt 123 Euro ein schönes, taufrisch runderneuertes SE! Das einzige einigermaßen performante iPhone, das man noch vernünftig in die Hosentasche kriegt, und, das einen nicht gleich arm macht, wenn es einem mal aus der Hand rutscht.



                        ...und das X verlässt das Haus dann nur noch zu besonderen Anlässen. Vorzugsweise wohl zum Bildchen und Videos machen. Denn das kann es ganz bestimmt wirklich besser.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • Ahhh, Crossposting @ Night!

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • Huch, schei*e. Da habe ich echt vor Müdigkeit die Titel verwechselt. Habs gelöscht und im anderen neu reingemoppelt.
                            Last edited by Paulchen; 05.10.2019, 13:52.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              ...und, da der Rest wirklich top ist, habe ich dann für insgesamt 123 Euro ein schönes, taufrisch runderneuertes SE!
                              So, und, da sie nun - zur vollsten Zufriedenheit - abgeschlossen ist, die Runderneuerung, hier nochmal ein „kurzes“ Update!

                              Gab ja schon ein paar Baustellen:

                              Das Display
                              Über die Qualität dessen, mit dem das Phone kam, habe ich ja gesagt, was zu sagen war. Es musste also Ersatz her. Groß war dann die Freude, dass Original-Display/Original-Digitizer/GradeA+-Glas nur sage und schreibe 29 Euro kosten sollte. Den Grund für den Preisunterschied von knapp 10 Euronen zum zuletzt gekauften (ansonsten vollständig identischen!) komplett Originalen für das 5s vermutete ich naiv alleine darin, dass das Glas eben nicht original war. ...bis ich dann den wirklichen Grund gesehen habe: Das 5s-Display war komplett mit allen Teilen außer dem Homebuttom (der übernommen werden muss, damit Touch-ID weiter funktioniert) vormontiert. Das, was ich jetzt bestellt hatte, nicht! Das heißt, all der Kleinkram, Frontkamera, Proximitysensor, Telefonlautsprecher und Abschirmblech, musste umgebastelt werden. Mit meiner „Rest-Sehkraft“ eine echte Herausforderung! Auf Zurückschicken hatte ich aber auch keinen Bock. Also hab ich das Ausgebaute lieber mal komplett gelassen, stattdessen eines der beiden geschreddeten 5s Teile geschlachtet und es irgendwie geschafft! Es scheint jedenfalls alles einwandfrei zu funktionieren...

                              ...und das Display selbst ist, gegenüber dem, was drin war, die Offenbarung! Gleichmäßige Ausleuchtung, für ein LCD annehmbarer Schwarzwert und gute Helligkeit. Eben wie Original und von dem ebenfalls neu ausgestatteten 5s qualitativ nicht zu unterscheiden.


                              Der Homebutton
                              Dem hat überhaupt nichts gefehlt! Der war in das andere Display einfach eben nur reingemurkst. Ich hab nicht einmal die Dichtung gegen die Neue getauscht, weil sie noch absolut einwandfrei und schon an Ort und Stelle war. Einfach ordentlich an das Neue montiert und alles funktioniert wieder perfekt. Mit einwandfreiem Druckpunkt, voller Touch-ID-Funktion und sauberer, originaler Optik. Natürlich hat im Inneren auch die Sicherungsklammer über dem Stecker des Kabels gefehlt. Da war ein echter Künstler am Werk! Ich hab jetzt mal für 1,60 eine bestellt. Und, falls ich das Ding nochmal aufmachen muss, kommt sie halt drauf. Ich gehe aber davon aus, dass das auch so hält.


                              Der Akku
                              Zustandsanzeige war zwar noch bei 90%. Aber Leistung irgendwie nicht überzeugend. Und, wenn es für 16,90 einen originalen Neuen gibt, lässt man sowas nicht drin, wenn man sowieso aufmachen muss. Die Klebestreifen waren bei dem Neuen dabei und die von dem Alten habe ich gottseidank, ohne dass sie abgerissen sind, herausbekommen. Nu ist er also drin und ich habe wieder Zustand: 100% und eine wirklich ansprechende Laufzeit. ...nachdem ich, einer iFixit-Anleitung folgend, eine Kalibrierung durchgeführt habe. Also komplette 100%-Aufladung plus weitere zwei Stunden am Ladegerät, Tiefentladung bis zum Selbstausschalten und wieder Aufladung auf 100%. Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Geschadet hat es aber offensichtlich auch nicht.


                              Nun ist das Teil also, für was über hundert Euro, wieder rundum praktisch wie neu und ich bin völlig begeistert von dem Telefon! Superschick, klein und leicht. Ohne irgendwelche Cases im Alltag benutzbar mit dem guten Gefühl, dass es, wenn es zu Bruch geht, nicht für 300 oder 400, sondern für 30 Euro wieder ganz ist. Und schnell, wie ein Großes! Klar macht das X mehr Geekbench-Punkte. Aber „gefühlt“ merke ich da absolut keinen Performance-Unterschied! Ist sicher den deutlich wenigeren Pixeln geschuldet. Aber für den Gebrauchswert ist das ja egal. Und selbst eher anspruchsvolle Apps wie etwas KODI starten ratz-fatz. Ungefähr Faktor drei schneller, als auf dem Fernseher! (...wobei KODI dann trotzdem auf 55 Zoll irgendwie mehr Sinn macht als auf 4.)

                              Und in einer (für ein Mobiltelefon „nicht ganz unwesentlichen“) Disziplin hat das SE gegenüber dem X sogar ganz klar die Nase vorn: Dem Mobilfunkempfang! Es trägt sich öfters zu, dass die Beiden Seite an Seite liegen und, während ich auf dem X 3G mit drei oder vier Punkten sehe, hat das SE LTE mit zwei oder dreien. Bevor ich das SE bekommen habe, dachte ich, hier gibt es einfach nicht mehr, weil ich praktisch nie LTE hatte. Ich habe dann, dem Standard-Tipp folgend, auf dem X zumindest mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Seitdem ist es etwas besser. Aber mit dem „Kleinen“ mithalten kann es immer noch nicht.


                              Das (vorläufige) Resümee
                              Das iPhone SE ist ein absolut tolles Telefon und ab jetzt mein Begleiter im Alltag! Ich kann in keiner Weise verstehen, dass die Dinger auf ebay inzwischen gebraucht derart verramscht werden und jedem nur empfehlen, da mal zuzuschlagen. Man bekommt - für kleinstes Geld - nicht mehr und nicht weniger als das einzige wirklich kompakte Mobiltelefon auf halbwegs aktuellem technischem Niveau!

                              ...und nebenbei hat es mir auch noch ein neues iPhone X Gefühl vermittelt. Das traue ich mich zuhause (über Holzböden und Teppichen) nämlich nun schon, ohne Case und (offenbar ja leider nicht allzu wirksamem) Panzerglas zu benutzen und merke jetzt, nach fast einem Jahr, erstmal, was für ein Handschmeichler das eigentlich ist. Fühlt sich ohne Gummi drum herum schon irgendwie mehr nach 800 Euro an!

                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Apple Watch ;-))

                                Ich habe neulich zu einem einigermaßen vernünftigen Preis eine Apple Watch - und zwar das Think different Modell bekommen.

                                Wahrscheinlich eines der ersten Ausgaben mit schwarzem Zifferblatt und buntem Apple Logo wie auch am Beginn der Kampagne. Hoffe das es kein Nachbau ist, sieht aber nicht so aus.

                                Ich habe solche Uhren auch mit weissen Zifferblatt und buntem Logo gesehen oder mit schwarzem Zifferblatt und weissem Logo.

                                Folien waren noch drauf aber ohne OVP. Da die Batterie leer war habe ich sie austauschen lassen und den Techniker gewarnt, das die rückwärts geht damit er sich keine Sorgen macht- er meinte er kenne dies von Bayrischen Uhren .

                                Sie funktioniert zum Glück! Kenn sich jemand mit der frühen Modellgeschichte der Apple Watch aus?
                                Attached Files
                                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                                Comment

                                Working...
                                X