Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 11 und eure Erfahrungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
    Es wäre für Apple echt einfach gewesen, eine weitere Stufe im Toggle oder eine Option mit 3D-Touch einzubauen.
    Das wäre allerdings eine elegante Lösung gewesen!

    Comment


    • #17
      Nachdem der Akku beim 5s nicht mal mehr einen ganzen Tag durchhält (kaum Benutzung; etwas Mail, Whatsapp etc) habe ich mich entschlossen, das iPhone komplett zurückzusetzen und als Neugerät zu konfigurieren (also ohne Backup zurückspielen).

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #18
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Nachdem der Akku beim 5s nicht mal mehr einen ganzen Tag durchhält (kaum Benutzung; etwas Mail, Whatsapp etc) habe ich mich entschlossen, das iPhone komplett zurückzusetzen und als Neugerät zu konfigurieren (also ohne Backup zurückspielen).
        Hast Du den vorher 'mal die verbliebene Akku-Kapazität des 5S gemessen, beispielsweise mit Coconut-Battery am Rechner??? Vielleicht ist der Akku einfach platt nach all den Jahren...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #19
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          Hast Du den vorher 'mal die verbliebene Akku-Kapazität des 5S gemessen, beispielsweise mit Coconut-Battery am Rechner??? Vielleicht ist der Akku einfach platt nach all den Jahren...
          Der Akku ist noch gut für sein Alter; klar hatte ich das gecheckt

          Nach Wiederherstelllung und Neueinspielung des Backups scheint das Problem zumindest geringer geworden zu sein. Der Akku hält jetzt deutlich länger als vorher. Um 05:30 Uhr vom Netz genommen habe ich jetzt 91%. Die Tage davor wäre ich jetzt bereits bei 70% und weniger.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #20
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Die Tage davor wäre ich jetzt bereits bei 70% und weniger.
            Es klagten ja auch viele Nutzer älterer Hardware darüber, dass 'dank' iOS 11 der Akku deutlich schneller leer wurde...

            11.1. ist ja schon bei den Beta-Testern...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #21
              Das Wiederherstellen von iOS 11.0.1 und das Einspielen meines Backups brachte Besserung.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #22
                Im ausgeschalteten Zustand hält das iPhone jetzt zwei Tage durch.
                Last edited by Paulchen; 01.10.2017, 11:59.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #23
                  Double Feature!

                  Sooo, habe mein kleines SE jetzt auch mal geupdatet und bin soweit sehr zufrieden. Differenzen beim Akku kann ich keine feststellen, aber laut Antutu Benchmark ists nun etwas flotter. Statt ca. 119.000 ausm Stand ca. 123.000 Punkte. Für den Alltagsbetrieb natürlich unerheblich.

                  Auch schön, dass man wieder WLAN und Bluetooth im Schnellmenü (oder wie auch immer das heißt) deaktivieren kann.

                  Nicht so schön finde ich jedoch den neuen App Store. Der kommt mir, zumindest am SE, sehr unübersichtlich vor. Viel zu große Bilder und allgemein für mich eher verwirrend.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                    [B]
                    Auch schön, dass man wieder WLAN und Bluetooth im Schnellmenü (oder wie auch immer das heißt) deaktivieren kann.
                    Beide - WLAN und BT - werden nur zum Teil deaktiviert und nicht wie bei iOS10 komplett.

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #25
                      Ah, ok. Na dann aber hurtig nachgebessert! Wobei ich in Sachen Akkuleistung davon eigentlich kaum was merke. Nee, eigentlich gar nichts. Komme immer mit ca. 50 nachm Arbeitstag heeme.
                      Last edited by Paulchen; 01.10.2017, 12:49.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Ich habe seit einigen Tagen iOS11 auf meinem 5s und bin im Großen auch sehr zufrieden.

                        Und ich habe festgestellt, dass mein Akku beim iPhone und beim iPad Air 2 ratz fatz leer ist!
                        Inwiefern ist denn „im Großen und Ganzen zufrieden sein“ mit einem „Ratz Fatz leeren Akku“ kompatibel?



                        Das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium!

                        Bin ich froh, dass ich mich von dem dauernden Rumgenerve noch nicht zum Update erweichen lassen habe. Danke für die Warnung.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #27
                          Bin ja mal gespannt, ob die weiteren Updates da in Sachen Akkukapazität Besserung bringen. Schon seit Tiger zu Leo sorgen Updates ja stets für bessere Hardwareleistung. Wieso sollte das mit der Akkukapazität anders sein?

                          Mit einem von einem OS Update in der halben Zeit leergesaugten Akku „ganz zufrieden“ zu sein, um sich dann wegen dem bißchen, was eingeschaltetes BT und WLAN ziehen, ins Hemd zu machen, scheint mir da allerdings auch nicht so ganz...öh...schlüssig.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Bin ich froh, dass ich mich von dem dauernden Rumgenerve noch nicht zum Update erweichen lassen habe. Danke fr die Warnung.
                            Ich konnte mich bei meinem 5s auch noch nicht erweichen lassen.
                            Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass sich das iOS 11 scheinbar schon im Hintergrund auf meinem iPhone runtergeladen und sozusagen "breit" gemacht hat.
                            Hab jetzt schon zweimal die Meldung bekommen, dass iOS 11 bereit zum installieren wre und musste aufpassen, dass ich nicht aus Versehen auf OK drcke...DAS finde ich in der Tat sehr frech...

                            Gab es irgendwo nicht mal einen Trick, die Installfiles wieder loszuwerden? Verbrauchen ja auch mehrere GB auf dem iPhone...und da ich eh knapp an Speicher grad bin ist das sehr rgerlich...mal von dem (1)-Patch an der Einstellungen-App abgesehen...

                            Kurioserweise scheint mein iPad mini 4 aber noch nix mit iOS 11 am Hut zu haben. Dort wird es mir noch nicht angezeigt und hat sich zum Glck auch noch nicht heimlich im Hintergrund runtergeladen...wahrscheinlich hings aber nur noch nicht lange genug im WLAN und am Strom...

                            Aber diese Ntigung find ich wirklich zum K.....:bel:...wo ich ja gern immer verteidige...

                            Aber solange ich noch 32-Bit-Apps nutze und vor Allem das iPhone 5s scheinbar mit iOS 11 Akkuprobleme hat, werd ich wohl bei der 10 bleiben (mssen)...
                            Last edited by maxheadroom; 04.10.2017, 21:12. Grund: Wie war das mit den Umlauten???
                            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

                            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von maxheadroom Beitrag anzeigen
                              Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass sich das iOS 11 scheinbar schon im Hintergrund auf meinem iPhone runtergeladen und sozusagen "breit" gemacht hat.
                              Genau das ist das, was ich mit „Rumgenerve“ meine. Man kann aber unter „Einstellungen“ in die Speicher und Cloud-Nutzung gehen (Einstellungen->Allgemein->Speicher- & Cloud-Nutzung->Speicher verwalten. Da taucht das dann in der Liste auf. Drauf clicken. Dann erscheint die Lösch-Option) und das Ding einfach löschen. Dann hat man zumindest erstmal wieder eine Weile Ruhe, bis es sich das nächste mal wieder ungewollt drauf schiebt.

                              Aber einfach mal sagen „Ja, wenn ich Bock drauf habe, lade ich mir das runter und installiere es“ und bis dahin ist gut, gibt es halt nicht mehr. Die „neue Nutzer“-Generation ist wohl mit dieser - sorry - Scheiße aufgewachsen und kennt das nicht mehr anders. Aber als Mac-User, der seit Anfang der 90er auch ab und zu mal ein Kunden-orientiertes Unternehmen erlebt hat, finde ich das einfach ungeheuerlich.
                              Last edited by flyproductions; 04.10.2017, 23:36.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #30
                                Ach so, und mit den Umlauten: Bei Änderungen erst unten auf den "erweitert"-Button clicken. Wieso? Frag mich ned! Aber Betonung liegt klar auf "erst"! Wenn se weg sind, sind se weg!

                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X