Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone 5 oder 5s - Luxusproblem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Da es nicht mein Topf ist, behalte ich den Topf lieber nicht, dass gbe nur rger. Habe das 5er nun fr 185 verkauft. Thread kann quasi zugemacht werden.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • #17
      Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
      Das SE finde ich schon cool, weil der Formfaktor toll ist - aber das Display ist (heutzutage) zu klein im Verhältnis zum Rest.
      Ich bin in den letzten zwei bis drei Jahren jedenfalls keine 4 Meter gewachsen und werde sogar eher kleiner werden (in hoffentlich ferner Zukunft)... daher find ich nicht, dass das Display zu klein ist... es ist immerhin größer als das der iPhones bis 4s, welche mich nun fast 9 Jahre begleitet haben!

      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Thread kann quasi zugemacht werden.
      SKANDAL

       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #18
        Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Ich bin in den letzten zwei bis drei Jahren jedenfalls keine 4 Meter gewachsen und werde sogar eher kleiner werden (in hoffentlich ferner Zukunft)... daher find ich nicht, dass das Display zu klein ist...
        Ja, ich weiß auch net. Zum Filme gucken hab ich an sich meinen 40 Zoll Fernseher...

        ...und ich finde auch gerade den Formfaktor vom iPhone 5 toll. Oder, besser gesagt, für mich am oberen (Größen)Limit für ein Mobiltelefon. Ich möchte jedenfalls nix in der Tasche haben, wo ich ständig Angst haben muss, dass ich es krumm biege. Und traurige Realität ist halt, dass ein Bildschirm niemals größer sein kann, als das Gehäuse, in dem er sich befindet.

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #19
          Das schon, aber in das Gehäuse vom 5/5S/SE würde ein größerer Bildschirm leicht passen. Und ein OIS für die Kamera dazu.

          Ich schau auf dem Smartphone auch keine Filme, aber wenn ich eine Nachricht tippen will, tu ich mir bei einer bestimmten Tastengröße einfach, nun ja, einfacher.

          Comment


          • #20
            Nicht jeder hat die Pianistenfinger die für ein iPhone nötig sind. Und ich schaue auch ab und an einen Film auf dem Smartphone, da sind 5,2" einfach angenehmer. Oder wenn man sehr viel in Word tippt und ja, wenn ich fünf Stunden Zug fahre, dann möchte ich nicht nur aus dem Fenster glotzen.

            Angst um verbiegen mach ich mir indes keine, bisher passte jedes Smartphone, vom 3GS bis zum Lumia 1520 (6") bequem in die Brusttaschen meiner Jacken.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #21
              Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
              Das schon, aber in das Gehäuse vom 5/5S/SE würde ein größerer Bildschirm leicht passen.


              Also ich sehe da noch rechts und links jeweils geschätzte 4 Millimeter. Und in der Höhe wäre noch maximal vielleicht knapp ein Zentimeter herauszuholen. Der Meister in der Lackierwerkstatt in meinem Ausbildungsbetrieb pflegte in solchen Fällen gerne zu sagen „Wer sich nicht satt frisst, der leckt sich auch nicht satt.“

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                Nun ja, acht Millimeter zu den Seiten und wenn man die Selfiekamera neben den Lautsprecher setzte, statt nach oben, ergäbe das auch noch mal mehr Platz. Würde man dann (ok, von Apple nicht gewollt, also nur mal als Gedankenspiel) den Homebutton ähnlich wie bei den neueren Lumias ins Display integrieren (und per Wischgeste aufrufbar machen), so hätte man auch nach unten hin sehr viel Platz. Habe gerade kein Maßband zur Hand, aber 4,3 oder gar 4,5 Zoll wären damit wohl locker möglich.

                Was mich aber in den "Wahnsinn" treibt ist der Fokus der Hauptkamera. Gehe ich nahe an ein zu fokussierendes Objekt heran, bekommt er es einfach nicht gescheit scharf. Gestern bei einem Foto versucht, welches ich abfotografieren wollte. Es ging einfach nicht, er versuchte immer wieder zu fokussieren, brach ab, versuchte es erneut und irgendwann musste ich mir dann mit dem Zoom behelfen. Keine schöne Option, da es der Bildqualität eher abträglich war.

                Auch die 100MB Sperre für mobile Daten im Appstore stört mich. Ich habe unbegrenztes Volumen, verdammte Axt.

                Ansonsten bin ich bisher höchst zufrieden.
                Last edited by Paulchen; 20.12.2016, 11:49.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #23
                  Paulinchen hat´n Ei-Fön

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #24
                    Und einen Schreibtisch, sowie andere Mbel. :p
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Und einen Schreibtisch, sowie andere Mbel. :p
                      wenn du ein Ei-Fön als Moebel benutzt, dann ist es auch kein Wunder wenn es groeßer sein muss
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #26
                        Immerhin ist die Größe noch ausreichend um Schnapsgläser drauf zu parken.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment

                        Working...
                        X