Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube bei Golytronic wieder aufpeppen!?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich bin mit der Sache enttäuschend im Dezember stehen geblieben.
    Keine richtige Kernaussage ob Topp oder Hopp.
    Die e-Mails sind nicht so aussagekräftig und ich bin oft den Jungs immer wieder hinten nach.
    Ich glaube der Chef hatte einen Glücksgriff oder Schaltplan und der Rest ist auch Glückssache.
    Wenn da richtig Know How da wäre würde auch das Logicboard reichen.

    Ich werde wieder Nachfragen, aber hab schon meine 2 Boards an sie verschenkt ohne Status bis jetzt
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #17
      Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
      aber hab schon meine 2 Boards an sie verschenkt ohne Status bis jetzt
      Heißt das, Du hast die Dinger hingeschickt und der hat die immernoch, ohne auch nur mal eine Aussage zu treffen, ob er sie hinbekommt oder nicht?

      Dann hab ich ja mit meinem "Bauchgefühl" richtig gelegen und es war gut, dass ich nicht "von blinder Hoffnung getrieben" was losgeschickt habe. Ich war etwas verunsichert, weil er ja, speziell, was die G5 Reflows angeht, einen recht guten Ruf hat. Aber Deine Geschichte bestätigt im Prinzip meinen Eindruck. Sowas muss man sich in Zeiten, wo es hier und da um die 50 ein komplettes Innenleben zum Ausschlachten gibt, echt nicht geben.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        Ich habe sie im Grunde genommen als Zugabe mit dazu getan bei dem letzten Netzteil Inzahlungsnahme - Geschäft. Hier wollte sie damals niemand und ich dachte ich investiere in die Zukunft als Probeobjekte. Wie ich aber immer wieder erfahren musste sind die Jungs immer mit Arbeit überlastet und verfolgen immer Geschichten die entlohnt werden. Ich habe erlich keine Lust meinen Bestand komplett ins blaue zu schicken, wenn kein fester Preis dahinter steht. Testen mit Baugruppentausch kann ich selbst. Ich suchte jemand mit Schaltungskenntnissen und SMD-Lötstation.

        Ansonsten sind sie bestimmt ganz fähig.

        Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #19
          Ich hab denen jetzt ne Anfrage geschickt bzgl. meines Cube-Netzteils, bei dem die beiden Kontakte des Kaltgerätesteckers schwarz sind und Macken haben (!!).
          Aber wenn ich das hier so lese von wegen Zuverlässigkeit und so...
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #20
            Golytronic

            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
            Ich hab denen jetzt ne Anfrage geschickt bzgl. meines Cube-Netzteils, bei dem die beiden Kontakte des Kaltgerätesteckers schwarz sind und Macken haben (!!).
            Aber wenn ich das hier so lese von wegen Zuverlässigkeit und so...
            Lange nichts mehr gehört von den Jungs. Eine solche Firma ist halt da um Geld zu verdienen. Netzteil geht vielleicht eher, da sie ja auf Netzteile spezialisiert sind.

            Werde wohl mein letztes Defektes Netzteil vom MDD in Zahlung geben bei ihnen.

            Neues Leben, neues Glück
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #21
              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Eine solche Firma ist halt da um Geld zu verdienen.
              Das ist jede Firma. Und das ein oder andere Netzteil mögen sie ja auch schonmal hinbekommen haben...

              ...aber - nach meinem telefonischen und eMail-Eindruck von dem Laden - würde ich einen Cube eher kaputt von einer Autobahnbrücke schmeißen und hoffen, dass er ganz unten ankommt, als ihn da hinzuschicken.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #22
                Also im Macuser Forum scheint es eine Menge Leute zu geben, die mit dem Laden gute Erfahrungen gemacht haben.
                Auch die Lobessprüche, die man sich auf der Seite durchlesen kann scheinen -zumindest teilweise- echt zu sein, denn da kommt der ein oder andere bekannte Name aus dem MU Forum vor.

                Der Herr Geissbauer will auf jeden Fall beides haben, den Cube und das Netzteil.

                Ich habe schon ein bisschen Angst.
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #23
                  Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                  Der Herr Geissbauer will auf jeden Fall beides haben, den Cube und das Netzteil.

                  Ich habe schon ein bisschen Angst.
                  Krizzo, ich gehe da eher nach meinem persönlichen Eindruck, als nach dem, was irgendwo irgendwer (er selbst, sein Kumpel?) geschrieben hat.
                  Und, wenn einer nicht mal kurz ans Telefon kommt, obwohl er daneben steht, weil er ganz offensichtlich schlicht und einfach keinen Bock hat. Und der, mit dem ich rede, hört keine Sekunde zu. Weder, was genau das Problem ist, noch ist er gewillt, sich mal kurz Gedanken zu machen, ob sie nicht vielleicht doch selbst ein Cube Netzteil zum Testen da haben, damit ich das schwere Ding nicht (mit Verlustrisiko) durch die Gegend schicken muss, dann schicke ich da nichts hin.

                  Ich würde sagen, wenn Du Dich innerlich von dem Teil verabschiedet hast und nach erfolgreicher Reparatur zahlen kannst, versuch es. Ansonsten vergiss es.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #24
                    Ich weiß ja nicht mal ob der Cube wirklich kaputt ist, jedenfalls hat es weder gestunken noch ist das VRM abgeraucht oder so, das würde man sehen. Man sieht und riecht nichts, außer die Schrammen am Stromstecker, der in die Steckdose kommt und an den Kaltgeräte- Kontakten im Netzteil. Da sind schwarzgekohlte Schrammen dran, die von sehr heißem Funkenschlag ausgelöst werden müssten.
                    Aber Funkenschlag ist beim Reinstecken in die Steckdose bei unserem Wechelstromsystem normal. Und auch mein Monitornetzteil, das ich just gerade verwende, sind diese Schrammen dran, kommt wohl davon, wenn man das unter Strom stehende Kaltgerätekabel inds Netzteil steckt.
                    Trotzdem habe ich Angst, es nochmal zu testen. Hätte ich ein Multimeter hier, würde ich selbst gucken ob auf allen 4 Kontakten, die aus dem Cubenetzteil kommen, 28V liegen. "Hätte".

                    EDIT: Jetzt hab ich das Netzteil nochmal reingesteckt, diesmal mit Stromzähler... Ganz normal 6,5 Watt, 220 Volt, 0,095 Ampere. Spannung am Ausgang des Netzteiles liegt auch an, vorsichtig mit Spannungsprüfer getestet.
                    Hach ist doch alles scheiße, ich schick doch keinen REchner quer durch Deutschland, wenn er eigentlich noch funktioniert. Ob er funktioniert trau ich mich aber nicht zu prüfen.
                    Last edited by Krizzo; 29.10.2011, 16:14.
                    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                    Apple Cinema Display 23"

                    Comment


                    • #25
                      Hat sich erledigt.

                      Mein Jesuscube läuft wieder. Einfach so.
                      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                      Apple Cinema Display 23"

                      Comment


                      • #26
                        Oh man, jetzt hab ich dem Golytronic- Jürgen gesagt dass mein Cube läuft und es scheinbar am Kabel gelesen hat, schreibt er mir doch glatt ne zickige, freche Antwort zurück.

                        Also den Laden empfehle ich nicht weiter.
                        Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                        Apple Cinema Display 23"

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                          schreibt er mir doch glatt ne zickige, freche Antwort zurück.
                          Was soll ich da sagen? Es passt ins Bild!

                          Vielleicht sollte man ja auch sowas mal bei MU posten, damit nicht immer mehr Leute hoffnungsfroh ihre Sachen dahin schicken.

                          Schade, dass das Video nicht mehr online steht, in dem er "erklärt", wie man ein G5 Netzteil ausbaut. Wenn man darin gesehen hat, wie er einen (wahrscheinlich Kunden)rechner, ohne irgendetwas unterzulegen, mit der blanken überaus kratzempfindlichen Alu-Gehäusewand auf die Werkbank geschmissen hat, wusste man eigentlich schon alles, was man wissen muss.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            Ja, also wenn ich bei MU was zu dem Thema sehe, dann gebe ich da meinen Senf zu ab.

                            "Geh mal zu einer Kfz- Werkstatt, sag dass der Motor kaputt ist, ändern dann deine Meinung und sag 'ach nee der Reifen ist es' und erwarte die Antwort von den Profis ab" hat er sinngemäß geschrieben. Dazu hat er sich noch selbst gekrönt und irgendwie was geredet von wegen er sei der Beste auf dem Gebiet.
                            Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                            Apple Cinema Display 23"

                            Comment


                            • #29
                              Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                              "Geh mal zu einer Kfz- Werkstatt, sag dass der Motor kaputt ist, ändern dann deine Meinung und sag 'ach nee der Reifen ist es' und erwarte die Antwort von den Profis ab"
                              Frag ihn doch einfach mal, ob er sich "in einer KFZ-Werkstatt" auch in einem Kundenfahrzeug mit einem dreckigen Blaumann auf helle Ledersitze setzen würde, ohne etwas unterzulegen.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #30
                                Ich bin ja entsetzt.

                                Will hier niemand in die Pfanne hauen, aber meine Geschäftsbeziehungen liefen nur einseitig ab.
                                Soll heißen ich habe meine Netzteile in Zahlung gegeben und sie haben bezahlt bis auf ein einziges Mal.


                                Zahlungsmoral??? Ich sag nur 3 Mails´!!!

                                Ich glaube Johndoe1 hat mal sein Netzteil richten lassen.

                                Bis jetzt war der Mailkontakt eher locker und sachlich mit dem Herrn von der Firma.

                                Keine Ahnung warum man nicht einfach seinen Privatstress am Sonntag vergisst und am Montag ne sachliche Antwort liefert.

                                Ich halte es momentan mit Ersatzteilen so:

                                Lege mir immer ein Ersatznetzteil für mein laufendes Gerät ins Regal und das kommt meist günstig aus der Bucht.
                                So brauche ich bei G4 und G5 nicht betteln gehen in Pforzheim
                                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                                im Apple-Traumland.

                                Cube @ Dual 500 Mhz

                                Comment

                                Working...
                                X